Verbrauch Polo GTI
Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?
Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?
Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.
Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?
Grüße Zeehel
Beste Antwort im Thema
Danke für Deine Meinung. 🙄
Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß 😰
1476 Antworten
Diese Kisten ... brauch kein Mensch. Weder Polo GTI noch sonst was.
Wahnsinn was hier auch "Oberarzt" verlauten will. Als wenn eine PS Begrenzung was damit zu tun hätte.
Stummelheck und sportlich... wer meint!
@GSR_Rider
Kontext gelesen?
Zusammenhang verstanden?
Hier mal wieder ein Wert zum Staunen. 50% Autobahn mit 110-120 km/h, Rest Landstraße und Kleinstadtverkehr. Viel besser wird es glaube nicht mehr. Gefahren im Normal-Modus mit Klima an.
PS: Touchscreens mit Klarglas drauf... sieht immer gut aus, vor allem nach Benutzung xD Wer sich das ausgedacht hat gehört gepaddelt.
Ähnliche Themen
Wie auch andere sagen, das ist SUPER.
Klar ist aber, ein 1.0l, gerade ohne DSG kann das noch um viele Zehntel toppen. Auch wenn wenige meinen, das geht nicht.
Aber darum muss man sich nicht wirklich streiten.
Zitat:
@datopi schrieb am 27. April 2022 um 10:09:37 Uhr:
PS: Touchscreens mit Klarglas drauf... sieht immer gut aus, vor allem nach Benutzung xD Wer sich das ausgedacht hat gehört gepaddelt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07LBV44RM/
Das ist jetzt zwar OT, aber trotzdem - warum möchte man eine Schutzfolie auf seinem Autodisplay haben? Am Telefon hab ich auch eine, weil das auch häufig mal in der Hosentasche ist und mit Sand und anderen, harten Sachen in Berührung kommen kann.. aber im Auto? Vor Schmutz schützt die auch nicht, im Gegenteil. An den Rändern besteht sogar noch potential, dass sich dort Partikel verheddern.
Der Vorteil am Glas ist ja auch, dass man das recht einfach wieder säubern kann und die Finger besser drauf gleiten als auf Folien
Man sieht auf der matten Folie die Fingerabdrücke einfach nicht - es sei denn man hat fettige Pommesfinger. Anbei ein Foto, 3 Monate kein Display sauber gemacht.
Mein Smartphone reinigt sich in der Hosentasche ja von selbst da ist auch keine Folie drauf.
Verbrauch.... heute 5,6 Liter auf der Landstraße, mit Autobahnanteil 30% dann immer noch knapp unter 6. Das war normales Fahren ohne auch nur einmal die Drehzahl hochzujagen. Es geht also.... aber der Spaß kommt erst ab 3.000 Umdrehungen 😉
Wenn man im Verkehr mitschwimmt und nicht jeden überholen muss, der nur 95 fährt, sind 5,X auch ein üblicher Verbrauch.
Dann musst du aber ordentlich lange Landstraßen haben. Habe zwar im Alltag auch noch Stadt dabei, aber um an eine 5 zu kommen muss man schon brutal schleichen und den Gasfuß nicht mal anschauen. Auf Urlaubsfahrten bekomme ich auch eine hohe 5 hin, aber im Alltag eigentlich unmöglich. Eher so zwischen 7-9 Litern je nach Verkehr und Strecke. Stadtverkehr killt den Verbrauch halt komplett. 😁
Aber auch ohne Stadt halte ich eine 5 vorm Komma beim GTI für alles, aber nicht üblich. Bin die Tage 300km mit ACC 120 und ein paar Baustellen gefahren und da stand am Ende keine 5 vorne.
Habt ihr irgendwelche Gewichte an den Fußsohlen? Für 9 Liter Verbrauch muss ich die Karre eigentlich immer im Sportmodus und weitab der StVO bewegen. Da ich das Auto aber brauche, fahre ich Tempolimit plus 10 (km/h oder %). Und beim Ortsausgang reicht es völlig aus, wenn man den Tempomat von 58 auf 110 stellt. Damit ist man schneller auf Tempo als alle anderen - ganz ohne Kickdown und hohe Drehzahlen.
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 13. Mai 2022 um 09:58:04 Uhr:
Bin die Tage 300km mit ACC 120 und ein paar Baustellen gefahren und da stand am Ende keine 5 vorne.
Dann ist was defekt. Ehrlich.