Verbrauch Passat 3c lt. MFA über 10 Liter?

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat 3c-Gemeinde.

Wir haben gestern unseren neuen, gebrauchten Passat Variant Highline 2,0 Liter 140 PS abgeholt.
Nachdem ich gleich zum Volltanken gefahren bin, zeigt das MFA an, das ich noch 710 Km fahren kann.
Das entspricht bei einem 70 Litertank ein Verbrauch von 10,14 Liter. Soviel hat mein 3BG im Gespann benötigt oder wie berechnet die MFA?

Gruß Sönny

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

So genau ist das mit der Restreichweiten Anzeige nicht.
Bin mal 20km mit Restreichweite 0km gefahren, anschließend vollgetankt. Das waren dann 68l, also mindestens 2 l waren noch drin.
Weiß allerdings nicht ob er dann bei bergauf oder bergab ausgegangen wäre, je nachdem wo die Ansaugung ist.

Ich bin schon 35 km mit 0km Reichweite gefahren und hab dann 70,5l getankt , wie weit ich noch gekommen wäre weis ich leider nicht ,d a ich keine erstatzkanister dabei hatte .

Wie versprochen melde ich mich noch einmal. Also die Restreichweite richtet sich nach der momentanen Fahrweise. Bei normaler Fahrt (solo in Stadt und Überland) verbraucht er ca. 6-7 Liter. Im Gespann verbraucht er 10-11 Liter. Ich persönlich finde das sind gut Werte. Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß Sönny

Deine Antwort