ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verbrauch neuer Polo GTI mit Schaltegtriebe und DSG ?!

Verbrauch neuer Polo GTI mit Schaltegtriebe und DSG ?!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 16:46

Da sich mittlerweile schon ein paar in die stolzen Besitzer eines neuen Polo GTI hier im Forum eingereit haben, können diese sicherlich schon über ihren Spritverbrauch berichten.

Über antworten, danke ich euch schon mal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Juni 2015 um 23:42:06 Uhr:

 

Wieso Super+? Willst Du ihm nur was gutes tun oder soll man das tanken?

Man muss nicht super+ tanken, super 95 geht auch. Steht beides im Tankdeckel. Will dem Motor was gutes tun, vlt hat er dann gefühlte 3PS mehr :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

6-Gang: nach 5000km im Langzeitverbrauch 8,2l super+

Umwelteinflüsse, Gegebenheiten und Fahrstil wurde mit berücksichtigt :D

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:10

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. Juni 2015 um 19:04:52 Uhr:

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

Spritmonitor kenn ich selbst :-) Aber Danke

Schalter 3500 km: 8,3l

am 5. Juni 2015 um 18:21

was soll man da berichten Ja der polo braucht sprit zum fahren

und ja das dsg kann nen haufen weniger verbrauchen aber ob das spaß macht im 7ten mit 70 rum zurollen ist ne andere sache aber dann kommst auch auf 3l/100 zu mindest tehoretisch

Zitat:

@Marty200 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:03:48 Uhr:

6-Gang: nach 5000km im Langzeitverbrauch 8,2l super+

Umwelteinflüsse, Gegebenheiten und Fahrstil wurde mit berücksichtigt :D

Wieso Super+? Willst Du ihm nur was gutes tun oder soll man das tanken?

Mein GTI mit DSG verbraucht 7,5L/100km. Ich fahre aber meistens normal.

Schalter, 2400 km, 15% Stadt, 10% Autobahn, 75% Landstraße: 7,5l

am 6. Juni 2015 um 6:27

Nach 1100km bin ich bei 6,9 mit dem DSG. Normale + schnelle Fahrten, oft Kurzstrecke.

Gestern ca. 60km Autobahn, meist 110-120, 90km/h Durchschnitt -> 5,5 l.

Bin recht zufrieden...

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Juni 2015 um 23:42:06 Uhr:

 

Wieso Super+? Willst Du ihm nur was gutes tun oder soll man das tanken?

Man muss nicht super+ tanken, super 95 geht auch. Steht beides im Tankdeckel. Will dem Motor was gutes tun, vlt hat er dann gefühlte 3PS mehr :D

Zitat:

@Marty200 schrieb am 6. Juni 2015 um 09:26:07 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Juni 2015 um 23:42:06 Uhr:

 

Wieso Super+? Willst Du ihm nur was gutes tun oder soll man das tanken?

Man muss nicht super+ tanken, super 95 geht auch. Steht beides im Tankdeckel. Will dem Motor was gutes tun, vlt hat er dann gefühlte 3PS mehr :D

Du tust damit dem Motor weder was gutes noch was schlechtes. Und mehr Leistung bringt das schon gar nicht. Es ist nur teurer.

Oder anders ausgedrückt: du kannst deine Geldscheine auch verbrennen, damit erreichst du genau dasselbe.

Hat eigentlich schon jemand E10 getankt?

"Du tust damit dem Motor weder was gutes noch was schlechtes. Und mehr Leistung bringt das schon gar nicht. Es ist nur teurer.

Oder anders ausgedrückt: du kannst deine Geldscheine auch verbrennen, damit erreichst du genau dasselbe.

"

 

Wie meinst Du das?! ich dachte mehr Oktan bringen mehr Leistung, oder theoretisch, weniger Verbrauch?!

Ich bin bei ca 10 Liter :) / 1600 km Stadt- Autobahnmix

sorry, ob 95 oder 100 oktan.. ist nicht egal behaupte ich.

Ob man selbst etwas merkt. ist eine andere Frage.

Ich werde in Zukunft auch nur 98 fahren. Ist halt Prinzipsache. Will keine Rießendiskussion vom Zaun brechen, muss jeder für sich entscheiden. Aber das es in jeder Hinsicht "egal" ist. Dem kann ich mich eben nicht anschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verbrauch neuer Polo GTI mit Schaltegtriebe und DSG ?!