Verbrauch mit W-12, 5,20 Liter ?
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
gestern fuhr ich mit meinen Erbtanten (82), 350 Km spazieren,
schön brav wie es die STVO vorsieht,
dabei hatte ich einen Verbrauch,
von sagenhaften 5,20 Liter auf 50 Km.
Konnte einer von Euch diesen Verbrauch mit einem
W 12 unterschreiten?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Ländle.
W 12 neuher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von neureiter
Vielen Dank Phaetischist,Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Die ebay Autkion Musik? 😁Grüße
ich habe gleich geboten, bin zur Zeit Bestbieter,
Ostern habe ich den nächsten Ausflug mit den Tanten,
"so Gott will".Liebe Grüße
W 12 neuher
Na wenns Erbtanten mit den Maßen 90-40-90 sind , erklär ich mich gern bereit , diese an deiner Stelle durch die Gegend zu kutschieren.....😁
Zitat:
Original geschrieben von AudianerA6
Man kann einen Phaeton V8 sogar zu noch weniger prügeln!Zitat:
Original geschrieben von desireless
Ist es nicht etwas langweilig, im Windschatten eines LKW bergab zu fahren? 😁Mit meinem V8 hatte ich mal 10,0 l/100 km.
Ja klar. Aber nur im Autokino mit laufender Standheizung.........HAHAHAHAHA 😉
dsu
27 Antworten
11.4l / 100 kmvon Zürich nach Klagenfurt. Mit Tempomat und gemütlichen 130 kmh in Austria. Auf dem Rückweg waren es dann 11.5
hallo neureiter, bin mit meinen w12 auf ähnliche werte gekommen , in ösiland und schweiz bei konstant 125 mit acc auf ca 250km mit 10,5l/100km , in D brauche ich ca13-15l/100km mfg hroph
Hallo alle
>10l scheint mir beim W12 nicht zu machen.
Normale Fahrt ca. 12-14l
Gemütliche Überlandfahrt ca. 10-12l
Aber es gibt ja Strecken, da geht es dauernd bergab ... das zählt aber nur wenn man wieder zurückfährt und den Druchschnitt nimmt.
Ich fahre oft eine Strecke bei der die Autobahn bergab geht. Der Toyota Prius schafft es bei ausgeschalteter Klimaanlage den Motor auszuschalten und mit 0l Verbrauch bei gehaltenen 120km/h bis nach unten zu rollen. Der Phaeton verbraucht bei der selben Stelle aber noch 5l /100km. Also Werte um 6l auf 100km sind Quatsch. Wenn ich den Doktor mache, krieg ich den W12 gegen 10l und den Toyota Prius auf 3.2l/100km (Hin und Zurück, total 50km).
Normal sind 12-14l. Wenn man sich natürlich mit dem Luftwiderstand anlegt und beim Überholen mit dem Luftdruck Kleinwagen durchschüttelt sind es schon mal 16-18l. In der Stadt von Ampel zu Ampel nicht mehr hinschauen, da 20l schnell erreicht sind. Da nehm ich den Hybrid mit 5l Durchschnitt.
Die Werte sind für 2.5t Leergewicht nicht schlecht. Im 2t Audi wird wohl etwas wenigen versoffen ..
Gruss
(5l/100km kriegt der W12 hin ... auf Rollen ..)
Ich hab mit meinem W12 im Ösi-Land, im Schweizerland und auch im Deutscheland.... schon 11,irgendwas L geschafft.
Aber mal ehrlich, so wirklich Spass macht das aber nicht....🙁
Ehrlich gesagt, war mir der Verbrauch den ich bisher mit meinen Autos immer hatte eigentlich völlig egal.
Ich bin ehr der Freund der artgerechten Autohaltung.....😉
Und wenn mein dicker Hintern schon auf 450 PS sitzt, dann will ich die auch spüren! Und da ist es mir dann egal ob es 12, 15 oder 20 L Verbrauch sind.
So, und jetzt können mich die Benzinverbrauch-Ökofreaks fertig machen!
Gruß
pesbod
Ähnliche Themen
Das passt auch gut zusammen..
Zur Arbeit fahre ich im Hybrid, da die Fahrt im Berufsverkehr in der Stadt mit dem Dicken nun wirklich keinen Spass mehr macht.
Am Wochenende ist mir der Verbrauch mit dem Dicken dann vollkommen egal. Aber in der Schweiz geht der Verbrauch auch nur in der Stadt richtig nach oben. Wenn man doch mal zu schnell fährt, wird man sicher von einer Politesse angehalten die dann sofort den Führerausweis zerreisst und einen Termin beim Richter klar macht ...
Gruss
...es ist mir als "V6 TDI Treiber" schlichtweg ein Genuß, Eure Zahlen und Literverbräuche vom W12 hier zu lesen.
HERRLICH 😁
LG Filou
Langzeit Durchschnittsverbrauch gemäß BC bei 50.000 KM = 8,9 Liter Diesel
Zitat:
Original geschrieben von filou00
...es ist mir als "V6 TDI Treiber" schlichtweg ein Genuß, Eure Zahlen und Literverbräuche vom W12 hier zu lesen.
HERRLICH 😁LG Filou
es ist herrlich, das du 8,9 l verbrauchst, die paar liter unterschied zum w12 sind gering, wenn dir dein v6 reicht ist alles io., ich bin auch schon öfters v6 gefahren und wenn du dann w12 fährst, willst du ihn nicht wiederhergeben, denn dann hast du 2autos in einem: 1. eine reiselimousine und 2. einen behelfssportwagen beim v6 hast du nur 1. vlg und immer niedrige dieselpreise wünscht hroph
Zum Sparen nehm ich da doch lieber den Hybrid. Der Prius 3 braucht <5l auf 100km.(In der Stadt noch weniger)
Da ist ein V6 schon ein Säufer. Zudem stinkt und russt der Benziner nicht.
Es gibt viele Diesel Fahrer und die Motoren haben ja auch ihre Vorteile.
Aber ich hasse jeden Diesel der vor mir ist. Absolut jeder stinkt nach Dieselruss.
Benziner stinken wenn sie kalt sind, bei Vollgas oder kaputtem Kat.
"Diesel" brauch ich nur für meine Heizung und auch die Stinkt trotz der Einhaltung von strengen Abgasvorschriften sowie regelmässigen Kontrollen und Blauflammenbrenner.
Gruss
PS: Es ist natürlich klar, dass es den meisten Dieselfahrern egal ist was die Lüftung der folgenden Fahrzeuge zugeführt bekommt. Davon merkt man ja selbst nichts.
Zitat:
Original geschrieben von hroph
es ist herrlich, das du 8,9 l verbrauchst, die paar liter unterschied zum w12 sind gering, wenn dir dein v6 reicht ist alles io., ich bin auch schon öfters v6 gefahren und wenn du dann w12 fährst, willst du ihn nicht wiederhergeben, denn dann hast du 2autos in einem: 1. eine reiselimousine und 2. einen behelfssportwagen beim v6 hast du nur 1. vlg und immer niedrige dieselpreise wünscht hrophZitat:
HERRLICH 😁LG Filou
...da hast Du wohl recht, zudem ist der W12 auch als Reiselimousine nochmals erheblich leiser. Die Preisdifferenz der "paar Liter" macht bei meinen 50 TKM dann allerdings auch lockere 4 TEUR aus. (Diesel 1,35€ bei 9 Liter / Super 1,55€ bei 13 Liter). Damit läßt es sich in einem NY´er Spitzenrestaurant bereits ganz gut speisen, incl. Hin- und Rückflug! 😁 Aber lasst uns hier jetzt keine Diesel/Benzin Diskussion lostreten. Schöne Autos sind ja beide.....
LG Filou
Zitat:
Die Preisdifferenz der "paar Liter" macht bei meinen 50 TKM dann allerdings auch lockere 4 TEUR aus. (Diesel 1,35€ bei 9 Liter / Super 1,55€ bei 13 Liter). Damit läßt es sich in einem NY´er Spitzenrestaurant bereits ganz gut speisen, incl. Hin- und Rückflug! 😁 Aber lasst uns hier jetzt keine Diesel/Benzin Diskussion lostreten. Schöne Autos sind ja beide.....
LG Filou
Tipp: Tanken in Luxemburg!
25 Cent weniger - lohnt sich bei fast leerem 90-Liter-Tank immer wenn ...
- Du in der Nähe wohnst,
- Du vorbeifährst.
Wenn nicht:
TIPP:
Wohnsitz ändern. 😉
In diesem gelobten Land ist nicht nur der Autosprit wesentlich günstiger 😉
Hasel
Bis vor kurzem war mir der Verbrauch meiner Fahrzeuge auch relativ egal.
Seitdem ich jedoch im letzten Jahr einen Opel Insignia Diesel für längere Zeit als Leihfahrzeug bewegt habe, dieser auf der Autobahn einen Verbrauch lt. BC von 2.8 l/100 km hatte und ich diesen nur ca. alle 1600 km betanken musste, erscheinen mir die hohen Verbräuche meiner Fahrzeuge (~15 l/100km) in einem neuen Licht. Natürlich sind die Fahrzeuge nicht vergleichbar. Während der Insignia aussen sehr schick aussieht, ist der Fahrkomfort z.b. eine Katastrophe. Trotzdem hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ein Fahrzeug dieser Größe so wenig verbrauchen kann.
Während ein doppelt so hoher Kraftstoffverbrauch gegenüber einem normalen Fahrzeug für mich noch irgendwie vertretbar war, wird es beim Faktor 3-4x schon kritisch. Ich finde, irgendwann wird das Verhältnis zwischen Fahrspaß und Umweltschutz (2000-2010 war übrigens das wärmste Jahrzehnt seit Aufzeichnung der Wetterdaten) doch zu schlecht .. und das empfinde ich so, obwohl ich kein "Ökofreak" bin.
LG,
Alex
hasel,
danke für deinen beitrag,
umsiedeln ja, nach jemen, dort kostet der liter benzin jetzt 9 !! cent pro liter, vor 3jahren warens nur 5cent pro liter, ich fahr mit meinem dicken nur ca 5tkm pro jahr, die anderen fahrzeuge müssen ja auch bewegt werden, also spare ich nicht die ny reise, sondern nur ein WE auf nem landgasthof, aber vielen dank mfg hroph
Zitat:
Aber ich hasse jeden Diesel der vor mir ist. Absolut jeder stinkt nach Dieselruss.
Moooment 🙂
Ich mag selber Benziner instinktiv auch lieber, aber:
Der V10 TDi riecht - wenn er warm ist - nach irgendwas zwischen Chlor und Ozon.
Also überhaupt nicht mehr nach Diesel, eher richtig erfrischend 😁 😁 😁
Wenn er kalt ist - vor allem wenn der Zuheizer hochfährt... hmm ja zwischen LKW und Bagger 🙂
Also das stinkt ekelhaft, aber ist halt ein Heizöl-Ofen so ein V10 TDI 🙂
Der braucht ca 11 Liter im Normalbetrieb.
Ich habe aber schon mal 6,9 Liter / 100 km gebraucht, als ich absichtlich Zeit vertrödeln wollte, um nicht zu früh anzukommen (konstant 80-85 km/h Abstandsradar auf LKW).
Das dürfte dann dem "Erbtanten-Wert" des V10 entsprechen 🙂