ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton kaufen 3 Liter Diesel Kaufberatung ?

Phaeton kaufen 3 Liter Diesel Kaufberatung ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. November 2010 um 16:42

Möchte mir einen 3 Liter Diesel Phaeton Bj 06 kaufen,was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Watn hingerotzter Threattttt.

Phaeton Fahrer sollten zumindest den zwischenmenschlichen Freundlichkeitsaustausch stattfinden lassen. Sonst erkennt man zu schnell den Niveauunterschied zwischen Lenker und Lenkrad.:p

dsu

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Meinen Segen hast du :D

Mal im Ernst. Ich verstehe die Frage nicht.

Gruß

Peter

am 18. November 2010 um 16:47

Gib doch mal in die Suchfunktion deinen Wunsch ein.

 

Dann findest du zahlreiche Beiträge gerade zu diesem Thema.

 

Uli

Generell ist der V6 Diesel das wirtschaftlichste Modell. Was wollen Sie genau wissen?

Themenstarteram 18. November 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Generell ist der V6 Diesel das wirtschaftlichste Modell. Was wollen Sie genau wissen?

OK danke wollte einfach mal generell wissen obs mit deisen fg probleme gibt.fahren sie einen 3 liter phaeton?was sollte ich beachten beim kaufen?hätte einen phaeton 3 liter diesel gute ausstatuung 53000km für 24000euro bei einem vw händler

am 18. November 2010 um 17:15

Genau die gleiche Fragestellung und deren Antworten findest Du unter:

 

"Was muss ich beachten?"

 

 

Uli

 

 

 

 

Achten sollte man auf :

-Rost an den Türen

-Funktion des Regensensors

-Funktion der Niveauverstellung

-Knarzen der Lenkräule beim elektr. Herausfahren

-Flackern der Xenon Lichter

-der Wagen sollte keine Ahk haben (Getriebe)

-manche haben kein Navi

-Und natürlich sollte das Fzg nach generellen Beschädigungen (Türgriffe, Kratzer...) untersucht werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Achten sollte man auf :

-Rost an den Türen

-Funktion des Regensensors

-Funktion der Niveauverstellung

-Knarzen der Lenkräule beim elektr. Herausfahren

-Flackern der Xenon Lichter

-der Wagen sollte keine Ahk haben (Getriebe)

-manche haben kein Navi

-Und natürlich sollte das Fzg nach generellen Beschädigungen (Türgriffe, Kratzer...) untersucht werden.

....wirklich sinnige Positionen! :D

Passt auch beim Passat, DB E220, Jaguar, Nissan und Mercedes Actros 40 t.

Wo sind meine Tabletten?

 

@Threadersteller,

mach Dir doch mal die Mühe, und benutze vorab die Suchfunktion hier im Forum! Dort; und natürlich im EPOC; findest Du zum Thema "Phaeton Gebrauchtwagenkauf" Lesestoff für diverse Nächte! Bitte nicht mißverstehen, aber die Fragestellung Deines Threads taucht hier beinahe täglich auf! Wenn Du danach noch spezielle Fragen hast, wird Dir hier mit Sicherheit sehr gut geholfen werden!

 

Filou

 

Watn hingerotzter Threattttt.

Phaeton Fahrer sollten zumindest den zwischenmenschlichen Freundlichkeitsaustausch stattfinden lassen. Sonst erkennt man zu schnell den Niveauunterschied zwischen Lenker und Lenkrad.:p

dsu

Hallo,

ich habe mir vor 8 Wochen einen V6 TDI Baujahr 06 zugelegt und bin hochzufrieden. Er hatte lediglich 48 000 km runter. Mittlerweile bin ich 8000 km gefahren und hatte absolut keine Probleme. Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen!

Maltesmart

Zum Phaeton, der 3.0 TDI ist ein super Motor, nur ab so 200 wirkt er etwas träge, dem ist mit einem Chip glaube ich entgegenzuwirken. Allgemein die Modelle ab 2006 sind nicht mehr so anfällig wie vorher.

 

VG

 

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Achten sollte man auf :

-Rost an den Türen

-Funktion des Regensensors

-Funktion der Niveauverstellung

-Knarzen der Lenkräule beim elektr. Herausfahren

-Flackern der Xenon Lichter

-der Wagen sollte keine Ahk haben (Getriebe)

-manche haben kein Navi

-Und natürlich sollte das Fzg nach generellen Beschädigungen (Türgriffe, Kratzer...) untersucht werden.

....wirklich sinnige Positionen! :D

Passt auch beim Passat, DB E220, Jaguar, Nissan und Mercedes Actros 40 t.

Wo sind meine Tabletten?

@Threadersteller,

mach Dir doch mal die Mühe, und benutze vorab die Suchfunktion hier im Forum! Dort; und natürlich im EPOC; findest Du zum Thema "Phaeton Gebrauchtwagenkauf" Lesestoff für diverse Nächte! Bitte nicht mißverstehen, aber die Fragestellung Deines Threads taucht hier beinahe täglich auf! Wenn Du danach noch spezielle Fragen hast, wird Dir hier mit Sicherheit sehr gut geholfen werden!

Filou

Es kann gut sein, dass dies auf andere Fahrzeuge auch passen würde, es geht hier ja schließlich um Autos die meißt ähnliche Teile haben :) Das mit dem Regensensor und Knarzen der Lenksäule ist typisch für den Phaeton auch bj2006. Wenn das vorm Kauf erkannt wird kann man es sich vorher machen lassen anstatt später dafür zu zahlen.

Wenn immer nur auf die Suchfunktion verwiesen wird wie sollen dann echte Tipps zustande kommen? Aber das ist tüpisch für das Forum. Auf die SuFu verweisen und den Leuten eine "reinwürgen".

Gemessen an diesem schnoddrigen Spruch, mit dem hier einer reinschneit:

Zitat:

Möchte mir einen 3 Liter Diesel Phaeton Bj 06 kaufen,was meint ihr dazu?

waren die Antworten sehr freundlich und schonungsvoll.

Zitat:

Original geschrieben von PeterUlbrich

Möchte mir einen 3 Liter Diesel Phaeton Bj 06 kaufen,was meint ihr dazu?

Also ich find´s super, echt :rolleyes:!

am 18. November 2010 um 20:28

Man sollte auf die allgemeine Sachen achten wie, Rost, Motorlauf, Xenon Funktion, Wartung. Was für mich ein ganz wichtiger Punkt war und ist, dass das Fahrzeug (Phaeton) von einem VW Händler ist mit den Siegel "DasWeltAuto". In dem Umfang wurde der Phaeton ins Werk nach Dreden geschickt und alles was gebraucht erscheint wird ersetzt.

Wenn der Phaeton den Siegel "DasWeltAuto" hat ist zugleich eine umfassende Garantie mit in dem Kaufpreis inbegriffen.

Also Phaeton nur bei VW kaufen und dem oben genannten Siegel, dann ist zumindest garantiert dass das Auto in einem Top Zustand ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton kaufen 3 Liter Diesel Kaufberatung ?