Verbrauch kia Pro/ceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Guten Tag Foren-Gemeinde,

Ich bin kurz davor einen ceed Gt zu kaufen und mich würde einfach mal euer Verbrauch interessieren.
Laut spritmonitor soll der kleine 1,6er deutlich mehr schlucken als seine Konkurrenten der VAG das hat mich ein wenig verunsichert...

LG
Harry

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder...!

323 weitere Antworten
323 Antworten

Habe heute selbst mal nachgerechnet

Anzeige 9,0
Real 8,1

Die Anzeige scheint also wirklich recht ungenau zu sein

Hab das Gefühl dass mein Proceed GT extrem viel verbraucht. Bei 140 Tempomat auf der Autobahn bin ich laut aktueller Verbrauchsanzeige permanent bei 10l/100km. Wenn ich mal kurz 200-210 fahre, kann ich quasi zugucken wie die Tanknadel nach unten wandert. Klar, der Tank ist klein... Aber so schnell?

Ist das normal?

Leider ja

Hallo!

Da ich mich auch für dieses Fahrzeug interessiere, würde ich gerne wissen, ob ihr einen Verbrauchsunterschied zwischen Benzin 95 ROZ und Premium Benzin 100 ROZ feststellen könnt?

Die Erfahrungen wären sehr interessant für mich.

Ähnliche Themen

Bitte nicht schon wieder...!

Danke jaro66....!

Zitat:

@nebel-suppe schrieb am 1. November 2020 um 17:59:35 Uhr:

Hallo!

Da ich mich auch für dieses Fahrzeug interessiere, würde ich gerne wissen, ob ihr einen Verbrauchsunterschied zwischen Benzin 95 ROZ und Premium Benzin 100 ROZ feststellen könnt?

Die Erfahrungen wären sehr interessant für mich.

Suche mal nach "100 Oktan im Ceed", da kannst Du ein paar Antworten finden.

Hallöle,

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige sehr optimistisch bei mir ist.

Angezeigt wird meistens etwas mit 8,5Liter beim tanken kommt aber ganz oft vor, dass ich über 10 Liter bin obwohl ich ganz normal fahre...

Gerade nach 360km und angezeigte Reichweite 130km habe ich 34,72liter reingekommen... also gut über 10l/100km
Woran kann das liegen? Hätte mir direkt nen cupra geholt.

Edit 9,6l diesmal ????

Ich hatte noch nie ein Auto, welches so direkt und unmittelbar den Verbrauch und den Gasfuß in Verbindung brachte.
Okay, ich hatte mal einen F-150, aber das ist eine andere Geschichte und etwas feranab vom Thema.

Ich bin früher LKW gefahren und es stört mich mitnichten, ruhig zu fahren und einfach mal die Ruhe im Auto zu genießen - ich bin sonst gut eingespannt.

Dabei fahre ich easy mit sechs Litern.

Sitzt mein Nachwuchs im Auto und spielt "Walter Röhrl", natürlich mit Burger in der Hand, stehen da auch mal zehn Liter auf der Uhr.

Inwieweit BC und Realität beieinander liegen, habe ich noch nie geprüft, da es mir vollkommen egal ist.

Gute Fahrt

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 15. August 2024 um 07:54:50 Uhr:

Hallöle,

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige sehr optimistisch bei mir ist.

Angezeigt wird meistens etwas mit 8,5Liter beim tanken kommt aber ganz oft vor, dass ich über 10 Liter bin obwohl ich ganz normal fahre...

Gerade nach 360km und angezeigte Reichweite 130km habe ich 34,72liter reingekommen... also gut über 10l/100km
Woran kann das liegen? Hätte mir direkt nen cupra geholt.

Edit 9,6l diesmal ????

vFl? Dann ist es sogar fast "normal". Der Motor verbraucht einfach relativ viel. Als Facelift haben die den verbrauchen um ca. 2 Liter senken können.
Allerdings wäre der cupra defintiv die bessere Wahl im Bezug auf den Motor gewesen.

Entschuldigung, wie haben sie denn beim FL die 2Liter rausgeholt?

Wäre mir auch neu dass an dem Motor vom vFL zum FL irgendwas anders sein sollte. Auch die Software ist die gleiche geblieben. Woher die 2 Liter Unterschied?

Über 10 Liter bei normalen Fahrt kommt mir aber zu viel vor. Guter Schnitt sind 8-9Liter

Der EA888 von VAG ist nun auch kein Verbrauchswunder. Wir sind nun zu dritt (zwei Erwachsene, ein Kind und Kofferraum voll) drei Jahre in folge mit drei unterschiedlichen Autos nach Kroatien gefahren. Immer gleiche Strecke und Fahrweise, wo ging 130kmh.

I30N Facelift 8 Gang DCT 280PS: 7,3l/100km
KIA ProCeed GT Facelift 204PS: 6,4l/100km
BMW 330i Touring G21 258PS: 6,0l/100km

Wie gesagt keine Schleichfahrt. Dem KIA fehlt der 8. Gang bzw. müsste der 7. länger übersetzt sein. Bei 130kmh hat der KIA 2750U/min, der i30N hatte 2000 und der BMW 1750

Ich fahre FL MY23

Ja mich wundert auch, dass der 8,5 anzeigt. Auf 7tkm sogar 8,4 aber beim tanken sind oft umgerechnet ca. 10/ über 10l auf 100km

Zu Arbeit nach unten sind immer 6.5-7.5l und zurück wieder hoch ca 9/9.5l. Ka wie ich auf die über 10 komme

Ich habe auch schonmal hier im forum gelesen, dass der vFL mehr verbrauchen soll

Ich werde in ca. 2 Wochen wieder berichten

Grüße

Deine Antwort