verbrauch ist viel zu hoch kann mir wer helfen
Guten Tag,
Mein VW Golf 3 1.4 (60PS) Verbraucht viel zu viel wenn ich Tanken fahre für 10 Euro
komme cih damit 45 Km weit ist das normal cih denke nicht ich hatte vorher eine 1.8 Maschiene mit 90 Ps und habe nichtmal
ansatzweise so viel verbraucht.
wer kann mir da helfen
mfg
Beste Antwort im Thema
Der Verbrauch wird in Litern auf 100Km angegeben und nicht ich für 10€ 45Km weit 😁
Bei steigenden Spritpreisen wird damit dein Verbrauch autom. höher, ergo abwarten bis es wieder billiger wird, damit sinkt dann auch dein Verbrauch 😉 ...
19 Antworten
Hier mal eine kleine Lecktüre 😉
Marenus16v Marenus16v
Hallo Slain C!
Wenn du weisst, dass du Dreck im Tank hast würde ich nicht zu lange warten sondern ihn lieber ausbauen und reinigen. Vorallem gucken wo der Dreck her kommt!
Der Meinung "es bleibt sowieso im Kraftstoffilter hängen" würde ich nicht zustimmen.
Ich selber hatte in meinem 16v Dreck und Wasser im Tank. Bei mir war ein Stopfen links von dem Tankdeckel nicht drauf und bei mir hat sich Dreck und Wasser im Tank gesammelt, ohne dass ich es gemerkt habe. Eine ganze weile spielt dein Kraftstofffilter das Spiel vielleicht mit, irgendwann beginnt dir das Ding abe zu Rosten. Bei mir ging es soweit, dass mein Kraftstofffilter den Geist aufgegeben hat, darüber hinaus sind auch die Einspritzdüsen gerostet & verstopft (ca. 45,00 €/Stck). Auch der Mengenteiler ging durch die Verschmutzung kaputt (ca. 450,00 €).
Dieses Problem zu ignorieren kann, wie du siehst, ein teurer Spaß werden. Mein Corrado steht deswegen nun schon eine ganze Weile, da ich ihn erst mal wieder ans laufen kriegen muss.
Ich selber habe den Tank dann ausgebaut und ausgewaschen, das ist garnicht so viel Arbeit den unterm Wagen wegzumachen.
Ob ich bereits alles gefunden habe was dadurch zerstört wurde weiß ich noch nicht.
MfG
Daniel
was soll an einem Benzinfilter rosten 😕😕😕😕
Und die ESD rosten von dem bissle wasser im tank niemals... Es sei den, man will es...und selbst dann dauert es sehr lange...
@marcu90: Defenitiv NEIN, einen AEX oder ABD 1.4L 60PS Golf bekommst du nur auf 13 L/100km, wenn du dem einen Anker hinten dran hängst und alle 10m hängen bleibst.
Ich hab selbst mit einer riesigen Angriffsfläche auf dem Dach (Kühlschrank) bei 140km/h auf der AB "nur" 9,25L verbraucht - und da hab ich schon auf die Tube gedrückt. Selbst mit defekter Lambda Sonde mit nicht guten Anpassungswerten hat meiner einen Durchschnittsverbrauch von 8L. Wie man einen AEX auf 13L bringt ist mir schleierhaft, dass der dabei nicht überall und elendlig nach Sprit stinkt? Sowas müssete doch dem TE aufgefallen sein.
Kann mir nur vorstellen, dass eines der Einspritzventile defekt ist und dauerhaft einspritzt. Dann hält der betreffende Zylinder das aber auch nicht mehr lange aus...