Verbrauch in Litern
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der Bordcomputer auch den Gesamtverbrauch in Litern ab Reset anzeigt?
Wenn ja...wie?
Danke
Manfred
22 Antworten
Hallo,
ich habe mittlerweile alles verstanden.
Dreisatz und 1X1 ist mir auch geläufig. Eigentlich könnten wir es dabei belassen.
Vielleicht wurde mein Anliegen auch nicht richtig verstanden. Wollte einfach nur mal nachfragen ob es auf eine einfache Art und Weise möglich ist den Spritverbrauch über den BC darstellen zu lassen.
Ist z.b. bei einer Reise hilfreich wenn man auf ein gewisses Tankstellennetz angewiesen ist.
Scheinbar ist es bei MB nicht möglich und das war es auch schon....Danke.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von craze
Bei BMW gibts ein Geheimmenue im Boardcomputer. Da kann man sich dann alles mögliche anzeigen lassen. Gibts das auch bei MB?
Gibts, aber der Absolutverbrauch wird da nicht angezeigt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von lon
Das ist OBD2, da gibts den OBD2-Dongel für Bluethooth für weniger als 20€, welchen man einfach für immer unter dem Lenkrad einstöppselt und mit Deinem Android kannst Du dann viele Informationen ablesen, mitloggen und grafisch darstellen lassen.
Gibt es ein spezielles Dongle, von dem bekannt ist, dass es ganz besonders gut funktioniert oder bleibt sich das egal ?
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Kleines 1x1 reicht wohl nicht, es sein denn Du tankst alle 10km 😎
Weiß ja nicht, wo du zur Schule warst und wie du auf 10km kommst, aber das kleine 1x1 geht von den Zahlen 1 bis 10 als Produkt, also bis 100 😉 Reicht somit auch für gängige Spritverbräuche und die 2 Stellen nach links für die 100km als Divisor denken wir uns so vor Augen.
Also kann ich sage und schreibe mit dem kleinen 1x1 sogar bis 1000km (x10, da 1000:100=10) fahren bei 10l Durchschnittsverbrauch und somit 100l (10x10 eben) Gesamtverbrauch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von craze
Bei BMW gibts ein Geheimmenue im Boardcomputer. Da kann man sich dann alles mögliche anzeigen lassen. Gibts das auch bei MB?
Ja, da kannst du dir ne Menge anzeigen lassen beim BMW, allerdings keinen Absolutverbrauch. Was du dir anzeigen lassen kannst, ist der aktuelle Tankinhalt in Litern. Sogar für links und rechts getrennt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dirki1600
Weiß ja nicht, wo du zur Schule warst und wie du auf 10km kommst, aber das kleine 1x1 geht von den Zahlen 1 bis 10 als Produkt, also bis 100 😉 Reicht somit auch für gängige Spritverbräuche und die 2 Stellen nach links für die 100km als Divisor denken wir uns so vor Augen.Zitat:
Kleines 1x1 reicht wohl nicht, es sein denn Du tankst alle 10km 😎
So, wir wollen den Absoluten Verbrauch ausrechnen.
Also als Formel: Durchschnittsverbrauch mal gefahrene Kilometer.
Ein Beispiel: 8,6l /100km * 20 km.
Bis wohin ging das kleine 1x1 nochmal?
Achja, bis 10x10.
x*20 fällt schonmal ins große 1x1.
Ganz abgesehen davon dass das kleine 1x1 sowieso nur für natürliche Zahlen gilt, nicht für reelle Zahlen. Geht also sowieso nur bei Ganzzahligen Verbräuchen
Zitat:
Also kann ich sage und schreibe mit dem kleinen 1x1 sogar bis 1000km (x10, da 1000:100=10) fahren bei 10l Durchschnittsverbrauch und somit 100l (10x10 eben) Gesamtverbrauch 🙂
Klar, wenn man meint dass 1000:100 noch zum kleinen 1x1 gehört, dann passt es natürlich.
Irgendwie hätte ich jetzt gedacht dass spätestens bei 100:10 Schluss ist.
Aber Du hast anscheinend ein anderes kleines 1x1 gelernt, da wo Du zur Schule warst.
MfG
Zitat:
Aber Du hast anscheinend ein anderes kleines 1x1 gelernt, da wo Du zur Schule warst.MfG
...aber hallo und was für eins, das für Fortgeschrittene halt 😁
Zitat:
Original geschrieben von dirki1600
...aber hallo und was für eins, das für Fortgeschrittene halt 😁Zitat:
Aber Du hast anscheinend ein anderes kleines 1x1 gelernt, da wo Du zur Schule warst.MfG
Wurde das 1x1, wie z.B. das Pfund auf Kilogramm und Kilopond auf Nuttenmeter, nicht auch im Zuge der
Umstellung von DM auf den Euro ab 2002 geändert?
Aber wahrscheinlich bringe ich da mal wieder was durcheinander.....🙂