ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Verbrauch in der Einfahrphase/ Benziner

Verbrauch in der Einfahrphase/ Benziner

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. November 2005 um 19:37

Hallo zusammen.

Das Thema Einfahren des neuen Motors an sich wurde ja schon in einigen Thread beschrieben.

Meine Frage an alle 1,6er Caddy-Driver zum Thema Verbrauch beim neuen Motor/ in der Einfahrphase:

Wie war/ ist bei Euch der Verbrauch?

Wir sind jetzt gut 500 KM gefahren und die Tanknadel ist knapp unter 1/4.

Passt das so und ist ähnlich bei Euch?

Ist der Verbrauch beim ganz neuen Motor nicht eh noch etwas höher?

Danke für Eure Info´s und noch einen schönen Samstag Abend.

Viele Grüße

Oli + Family

Ähnliche Themen
21 Antworten

Benzinverbrauc 1,6 l

 

Hi isitigger,

ich habe gestern zum 2. Mal getankt und den Verbrauch errechnet: 9,8 Liter, sehr beeindruckend im Hinblick darauf, daß ich in der Einfahrphase mit max. 3000 U/Min und Vmax 100 durch die Gegend tuckere.

Ich bin gespannt wie es verbrauchsmäßig weitergeht.... :mad:

Gruß

quasselmodo

Hallo,

mein Caddy 1.6 hatte auf den ersten knapp 1.000 Kilometern einen Durchschnittsverbrauch von 8,88 Litern Super auf 100 km. Hauptsächlich waren das Autobahnfahrten bei ca. 120 km/h und noch ein wenig Stadtverkehr.

Vielleicht tanke ich morgen nochmal (1.500 km), dann poste ich den aktuellen Schnitt.

am 13. November 2005 um 8:34

Hallo 1.6er Fahrer,

ich habe bei einer Arbeitstrecke von ca. 90km (einfach) 90% Landstrasse mit vielen LKW´s einen Verbrauch ca. 7,6L. Habe ebenfalls max 3000 gedreht mit 100km/h V/max. Wenn ich mit Family unterwegs bin (Stadt/Land/Autobahn) sind es ca 8L (habe ca 3700Km auf der Uhr)

Grüsse.

Hallo,

wir haben mit der letzten vollen Tankfüllung 615 km geschafft (davon ca. 450 km Autobahn, habe aber vor Langeweile das Einfahren mit 3000 UMin nicht immer ganz geschafft und bin ab und zu auch mal mit 4000 UMin gefahren). Bei der Tanke war ich noch nicht, ich hoffe, ich schaffe es noch mit den letzten Tropfen Super. Verbrauch müsste bei 60 l Tank also bei ca. 10 l liegen.

Gruß, Torsten

Er ,,frisst" nach dem einfahren deutlich weniger !

Einfahren Diesel ??

 

Ab wann ist eigentlich ein Diesel eingefahren. Hatte vorher einen Felicia Diesel und da habe ich gemerkt das ab 50.000 km der Verbrauch von 5,5 auf 4l gesunken ist. War aber ein alter Dieselmoter welcher noch stark nagelte. (und schnell warm wurde, nach 1km heizte der Wagen schon auf).

Hallo!

 

Bin in der Einfahrzet 700km mit einer Füllung gekommen.

Jetzt wo ich schneller fahre, sind es nur noch 500 oder 550!

MfG

Habe heute nochmal getankt: Der Verbrauch hat sich bei 8,8 Litern (Super) auf 100 km eingependelt, bei bislang 1500 zurückgelegten Kilometern.

am 13. November 2005 um 19:35

Habe bisher dreimal beim Tanken den Verbrauch erechnet. Das waren beim ersten mal nur Stadtverkehr ca 9,5l beim 2.ten mal 50% Abahn und Land Rest Stadt ca 9,1 l und beim letzten mal nur Stadt 9,5l . Fahre eigentlich bei jetzt gefahrenen 2500km immernoch selten über 3000 U/min. Ist schon ein bischen viel Sprit.

Gibts hier auch Realisten?

 

Hallo Leute,

Was erwartet ihr eigentlich von einem 1600ccm Motor mit 100 Ps, der mindestens 1500KG bewegen muss, der 1,6l benziner hat im Golf 3 von meinem Bruber schon gesoffen wie ein Loch. Ich kann mir also nicht vorstellen das ihr bei normaler Fahrweise weit unter 10 l/100km liegen werdet. Ihr könnt ja auch fahrn wie scheintot und kommt dann eventuell auf 8l, aber legt dann einen Hut in die Heckablage damit man euch von weitem erkennt :D

Nix für ungut.

Gruß

Nase²

am 13. November 2005 um 20:46

Mein Verbrauch lt MFA 6,5l, seit km-Stand8000 eher so 6,2l.

Fahre allerdings fast nur Kurzstrecke.

Gruss Holger

Zitat:

Mein Verbrauch lt MFA 6,5l, seit km-Stand8000 eher so 6,2l. Fahre allerdings fast nur Kurzstrecke.

Was fährst Du den für ein Auto ? Ein Caddy Benziner kanns nicht sein oder ?

Ich fahre nur den 1.4er, fahre auch nur Kurzstrecken, aber unter 9.0 l war ich noch nie, geht aber für mich in Ordnung, ich sehe es genau so wie nasenase.

Gruß LongLive

am 13. November 2005 um 23:14

Weil hier auch Stinker waren, habe ich mal meinen erbrauch gepostet. Hast recht, ist ein Diesel!!!

Gruss Holger

Hallo zusammen,

also bei mir sieht es bei den ersten 3 Tankfüllungen folgendermassen aus mit dem Verbrauch:

659 Km mit 56,43 Liter Super (ROZ95) => 8,56 Liter/100Km (einfahren, max. 3000 U/min, Stadt, Land)

648 Km mit 54,86 Liter Super (ROZ95) => 8,46 Liter/100Km (einfahren, max 3000 U/min, Stadt, Land)

638 Km mit 54,86 Liter Super (ROZ95) => 8,63 Liter/100Km (max 4500 U/min, Stadt, Land, Autobahn)

Was den Fahrstil angeht, fahre ich eher gemächlich, weil ich Caddy-Besitzer, also Vernunft-Käufer bin. Wenn ich Rennen fahren möchte, dann muss ich mir ein anderes Fahrzeug zulegen.

Leider ist die Tankanzeige nicht gerade linear: Wenn erst einmal die Hälfte raus ist, dann geht es sehr schnell dem Ende zu.

Viele Grüße

poorman8,63 Liter/100Km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Verbrauch in der Einfahrphase/ Benziner