ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid

Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 28. November 2022 um 11:10

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

Ähnliche Themen
1183 Antworten

mein Prius hat ca 5-6 L Reserve, wenn das Lämpchen blinkt.

Das hat sehr wenig bis nichts mit schlecht auffindbaren Tankstellen in manchen Ländern zu tun.

Konstruktionsbedingt muss sich die Pumpe immer in einem Medium befinden. Natürlich passiert nichts, wenn Benzin aufgebraucht wird. Das sollte aber nicht oft geschehen.

am 13. März 2023 um 11:11

Zitat:

@Namig schrieb am 13. März 2023 um 11:36:30 Uhr:

mein Prius hat ca 5-6 L Reserve, wenn das Lämpchen blinkt.

Und was heißt das blinkende Lämpchen beim Prius?

1. Tankreserve beginnt?

oder

2 . Tank ist leer: 0 Kilometer Restreichweite?

Der letzte Würfel auf der Anzeige fängt an zu blinken. Bedeutet, dass man tanken soll. Tankvolumen 45L. Es wird ca 40L nachgetankt.

Heute ist mir aufgefallen,das es 2 Meldungen wegen dem tanken gibt…

 

Bei 80km rest kam auf dem Touch oben rechts neben der Uhr eine Orange 1.Dann möchte er gern die nächste tankestelle in der nähe aufsuchen.

Dann bei 56km Rest kommt die tanklampe im Tacho.

Die Einstellung nennt sich "Auftanken empfehlen".

Habe ich deaktiviert ;)

Meine Tankfüllung neigt sich nun auch wieder dem Ende zu, bin derzeit auch bei 6,3l/100km. Waren viele Kurzstrecken bei frostigen Temperaturen dabei. Dafür ist es ok.

Letzte Tankfüllung war am 21. Januar 2023, da kann man also nicht meckern :D .

Im Schnitt alle 2 Monate tanken finde ich schon super cool :cool:

Ginge wohl mit einem BEV auch nicht günstiger.

Würde mir nur 5l mehr Tankinhalt wünschen, 45l Tank wäre perfekt.

 

 

Zitat:

@hotnight schrieb am 14. März 2023 um 08:56:01 Uhr:

Meine Tankfüllung neigt sich nun auch wieder dem Ende zu, bin derzeit auch bei 6,3l/100km. Waren viele Kurzstrecken bei frostigen Temperaturen dabei. Dafür ist es ok.

Letzte Tankfüllung war am 21. Januar 2023, da kann man also nicht meckern :D .

Im Schnitt alle 2 Monate tanken finde ich schon super cool :cool:

Ginge wohl mit einem BEV auch nicht günstiger.

Würde mir nur 5l mehr Tankinhalt wünschen, 45l Tank wäre perfekt.

Edit ;)

Verbrauch im Winter

Zitat:

@hotnight schrieb am 14. März 2023 um 13:32:30 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 14. März 2023 um 08:56:01 Uhr:

Meine Tankfüllung neigt sich nun auch wieder dem Ende zu, bin derzeit auch bei 6,3l/100km. Waren viele Kurzstrecken bei frostigen Temperaturen dabei. Dafür ist es ok.

Letzte Tankfüllung war am 21. Januar 2023, da kann man also nicht meckern :D .

Im Schnitt alle 2 Monate tanken finde ich schon super cool :cool:

Ginge wohl mit einem BEV auch nicht günstiger.

Würde mir nur 5l mehr Tankinhalt wünschen, 45l Tank wäre perfekt.

Edit ;)

Also bist du ziemlich nah bei mir, mit meinen 6,5 Liter verbrauch…

 

Mal sehen wie sich das entwickelt,wenn es jetzt Frühlingshafte Temperaturen werden?

am 14. März 2023 um 13:30

Zitat:

@Namig schrieb am 13. März 2023 um 12:20:09 Uhr:

Der letzte Würfel auf der Anzeige fängt an zu blinken. Bedeutet, dass man tanken soll. Tankvolumen 45L. Es wird ca 40L nachgetankt.

So wäre es eigentlich ideal finde ich. Ich glaube du wartest ja noch auf deinen Civic e:HEV, wäre interessant was du verbrauchsmäßig berichtest, gerade verglichen mit deinem Prius.

Ich weiß es ist kein fairer Vergleich, wegen der unterschiedlichen Baujahre und Motorleistung, aber ich bin trotzdem gespannt wie nah der Civic an den Verbrauch des Prius rankommen wird.

Geht bestimmt runter, im Oktober/November bei noch spät herbstlichen angenehmen Temperaturen lag ich bei rund 5l/100km.

Im Sommer fahre ich das Ding locker unter 5l, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei meiner Probefahrt bei 20°C lag der Verbrauch bei 4,2l - also da habt ihr auf jeden Fall noch Luft nach unten :-) .

heute auch zum ersten mal die Pendlerstrecke (80km) unter 5 l geschafft: 4,8 l standen auf der Anzeige.

( 70% Landstraße, 30% Stadt ) :)

Nach gut 1 Monat Fahrt und 2000km bei durchschnittlich 3 Grad Außentemperatur bin ich bei 5,7l Durchschnittsverbrauch. Ich denke im Frühling wird der Verbrauch um 1l nach unten gehen

am 14. März 2023 um 19:46

Zitat:

@brtschnk schrieb am 14. März 2023 um 16:43:37 Uhr:

Bei meiner Probefahrt bei 20°C lag der Verbrauch bei 4,2l - also da habt ihr auf jeden Fall noch Luft nach unten :-) .

Einzelne Trips auf denen man wenig verbraucht hat mit Gesamtverbäuchen zu vergleichen, ist aber auch etwas unfair ;)

Ich bin über den Winter jetzt bei 6,33 (Spritmonitor) angekommen und damit weiter, bei meiner Fahrweise + Profil, sehr zufrieden. Wenn ich im Sommer 1L abziehen kann und bei 5-5,5L lande, top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid