Verbrauch Golf TDI 101PS???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

was verbraucht der Golf IVTDI mit 101PS? Was habt ihr für Erfahrungen ich würde mir gerne einen TDI mit 101PS kaufen.
vielen dank für weiter Info

mfg

Danijelbrcko

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Hi,
Schnitt im Sommer 5,7 ltr, Winter 6,0.
Überland 4,5-5,0, BAB @ 140 tacho 5,6. Stadt 6,2 Sommer, 6,5-7,0 Winter
laut MFA. Diese Werte stimmen haargenau mit meinen Berechnungen.

Allradantrieb vorhanden.

Allerdings kein Golf. (🙁?)

also nicht mit unseren Gölfen zu vergleichen da anderes Auto, Allrad und am wichtigsten der 6te Gang das haben wir nicht

Der 6te Gang ist aber gleich übersetzt wie der 5te im Golf (100 Tacho kmh bei leicht über 2000 UPM). Ich würde die Gänge etwa so beschreiben:
1-1.8-2.8-3.5-4.4-5

Ich fahre zur Zeit den TDI 74KW(92KW Abt) durch den Berliner Stadtverkehr und liege morgens so bei 5,5 Litern im Schnitt und im dicken Berufsverskehr bei 7,2 Litern...

Also im Langzeitschnitt auf 2 sind das so ca. 6,8 Liter.
Ich hab ihn aber auch schon auf 3,5 Liter runtergezogen! 🙂 Aber das war dann nur noch ein dahingleiten ohne bremsen und gasgeben.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Der 6te Gang ist aber gleich übersetzt wie der 5te im Golf (100 Tacho kmh bei leicht über 2000 UPM). Ich würde die Gänge etwa so beschreiben:
1-1.8-2.8-3.5-4.4-5

dann schau bitte hier

http://www.doppel-wobber.de/

unter Golf IV Getriebe nach und vergleiche das mit dem deines Wagens

man kann den Verbrauch nur dann vergleichen wenn man die selben Vorraussetzungen hat um auch wirklich einen Vergleich zu haben

es macht selbst ein Unterschied ob Limousine oder Variant da mehr Gewicht

Ähnliche Themen

Moin,

im Sommer gehts bis auf 5,5 L runter. Im Schnitt liege ich bei so 6 L. Fahre aber recht zahm. Momentan (kalt!) und im Kurzstreckenverkehr sind aber auch mal 7L drin. Mehr nie! Sehr sparsame Maschine - wirst mit der Leistung nichts sparsameres finden.

Gruss

Ich weiß, ich weiß. Ich frage mich nur, warum ich bei normaler Fahrweise mit einem schweren Allradkombi die gleichen oder sogar niedrigere Verbrauchswerte erziele... Liegt wohl am rechten Fuß (Dreiviertelgas-Beschleunigung, Gang nur im Stillstand raus, ...).

Übrigens stehen bei Doppel-Wobber.de keine Daten zum Getriebe gkb. FMU (mein Fall) zur Verfügung.

Bei mir ca. 5,4l-5,9l und Stadtverkehr ca. 6,5l.

920 KM mit 57 Liter

6,2/100KM (keine AB,sehr viel Stadt und Landstrassen)

Das einer 2950 KM fährt mir seinem Tan glaube ich nicht.... hatte vorher einer geschrieben😁

Lg
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Rougie

Gefahren: 2937km
Verbrauch lt MFA: 4,8l/100km

Nachgerechnet warens dann 5l.

Ich habe weder 19" noch Reifen die so breit wie das Auto selber sind... 😉

Fahrstil ist normal, fahre überwiegend auf Landstraßen.

hier😁

MfG
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Rougie

Gefahren: 2937km
Verbrauch lt MFA: 4,8l/100km

Nachgerechnet warens dann 5l.

Ich habe weder 19" noch Reifen die so breit wie das Auto selber sind... 😉

Fahrstil ist normal, fahre überwiegend auf Landstraßen.

hier😁

MfG
Domi

ich glaub du hast da was falsch verstanden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

Hallo,

was verbraucht der Golf IVTDI mit 101PS? Was habt ihr für Erfahrungen ich würde mir gerne einen TDI mit 101PS kaufen.
vielen dank für weiter Info

mfg

Danijelbrcko

Golf Kombi TDI EZ 2005 zu 90 % Autobahn bei 140 km im schnitt ( mit Tempomat ) verbrauch 5,8 liter, laut Bordcomputer, Landstraße so um die 5,5 liter

hab nen 74KW-TDI im Variant und meiner braucht im Stadtverkehr ca. 5,5l - max. 6l, wenn ich bei 120 Bundestraße fahre zur Berufsschule und hier normal fahre, liege ich je nach Wetter zwischen 4,8 und 5,2l (mit 4 Insassen inkl. mir).

Wenn ich ihn Vollgas auf der AB fahre (nach Tacho 205-210, lt. GPS 193) braucht er im Schnitt um 8,3l.

Ich habe ihn im Sommer nach Kroatien auf 4,4l im Schnitt gehabt. Gegebenheiten: 3 Leute inkl. mir, vollgepackter Kofferraum, zwischen 110 und 120 hinter Papas Wohnwagen her. Nach Zapfsäule waren es 5,1l (also habe ich eine Abweichung von ca. 0,7l auf 100 KM, wenn ich nach der MFA gehe).

Wenn er kalt ist und gerade anspringt, krümmelt er von 9l auf 7,5 und schließlich auf 6,x runter, bis er nach längerem stadtverkehr irgendwo zw. 5,5 und 6 liegt.

meine MFA sagt im schnitt 6,3l nach ausrechnung sind es 6,13l

hab den golf IV 1,9TDI mit 101 PS

fahr aber sehr viel autobahn mit sehr vielen bergen... und dann im schitt mit 140 km/h...

Meiner nimmt ca 5,3 l/100km fahre fast nur Bundes- und Landstraße (jeden Tag 25 km zur Arbeit hin und 25 km zurück)
Im Sommer nimmt er immer weniger teilweise 4,5l/100km.
Laut MFA sind die Werte immer 0,2l weniger.

Deine Antwort