Verbrauch Golf II Diesel
Hallo!
Ich überlege mir gerade, einen Golf II Diesel zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied im Verbrauch gibt zwischen 44kW und 40 kW? Oder ist das eigentlich bei moderater fahrweise unerheblich?
Grüße
spacejamiri
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Saugdiesel vorigen Donnerstag abgemeldet und verkauft,
rostmäßig wars vorbei, der Motor mit 350.000km war aber frisch,
brauchte kein Öl, lief auf der Autobahn mit 4 Gängen 155 standfest auf langen Etappen
(mit Navi gemessen) brauchte im Alltag im Schnitt 5 Liter.
Ich hatte ihn 12 Jahre lang, der 1986er hatte
keinen einzigen technischen Defekt in dieser Zeit,
DAS SOLLEN MAL DIE NEUEN DIESEL NACHMACHEN!!!!!
36 Antworten
hi
ich hatte einen Golf 2 diesel mit 37 Kw (50ps) der hat fast nix gebraucht!! den hab ich mit so 4,5 l diesel gefahren!!!
ich kann so ein auto nur empfehlen! der is sau robust hält fast alles aus (meiner hat leider einen zusammenstoss mit einem lkw nicht verkraftet ! :-) )
hy leute habe 2 jahre nen jetta Diesel gefahren, mit 54 ps, mehr wie 5 liter hat der fast nie verbraucht, ich kann nur sagen echt empfehlenswert, robust, pflegeleicht, währen die Steuer nicht so teuer würde ich ihn immer noch fahren
also 40 oder mehr kw viel wird scih beim golf vom verbaruh her nicht tun.
cu
golf
Ich hab selbst einen Golf 2- diesel, mit 60 ps, der braucht so gt wie gar nichts, du fährst mit einem Tank ca 900 km,wenn nicht mehr
Kann nur meinen Vorrednern/innen beipflichten - hab auch mal eine 40kw Diesel Schleuder gefahren und der hat auch so zwischen 4.5 - 5 Liter (das war aber schon >fast< treten) verbraucht. Kann ich nur empfehlen, wenn die Steuern nicht so hoch wären...
Ähnliche Themen
Kann nur meinen Vorrednern/innen beipflichten - hab auch mal eine 40kw Diesel Schleuder gefahren und der hat auch so zwischen 4.5 - 5 Liter (das war aber schon >fast< treten) verbraucht. Kann ich nur empfehlen, wenn die Steuern nicht so hoch wären...
Bei mir wars genauso, hatte nen auch nen Golf 2 Diesel mit 40 KW! Brauchte um die fünf liter, bei rasanter fahrweise!
Sind halt die Steuern die das alles ein bischen teurer machen!!!
Hab jetzt den gleichen (40KW) als Benziner, der braucht aber auch schon um die 7,5 - 8 Liter!! Und das auch nur, wenn ich normal fahre!! Sonst will er noch mehr!
Mfg Babe-Killer
kann alles nur bestätigen. hab den 40kW diesel und der zieht ca. 5 liter, mit ner tankfüllung kommste 1000 km weit
ja danke erzählt ihr mal 🙁 war heute mal wieder mit 460 km auf der Uhr volltanken! Hmm... vielleicht sollte ich aufn nen 40 kw Diesel downgraden 😉
Hallo Jungs, träumt Ihr oder wie rechnet Ihr? Braucht nix mit 5 Liter auf 100 km bei 40 bis 60 PS???
Die aktuellen Modelle verbrauchen auch nicht mehr! haben aber über 100 PS !!! Und machen auch mal 200 km/H Spitze.
Übrigens mit Bleifuß bei der alten Kiste kommst nicht weit, Motorschaden bzw. Kühlsystem schafft das nie!
Gruß.
So ein Auto ist nix für den Alltags Gebrauch eher für Nostalgie Freunde oder Oldtimer Fans.
Ein Beispiel noch, ein "alter" BMW 116 d verbraucht im Schnitt etwa 4 Liter Diesel, bei normaler Fahrweise. Langstrecken (Autobahn) etwa 3,6 l auf 100... das ist der "kleinste" BMW mit 115 Pferdchen...
einfach mal eine Probefahrt machen, dann schaust keinen VW mehr an... alles ist elektrisch drin, das erspart sogar das Denken für den Fahrer.
übrigens. als Stromerzeuger oder Bewässerungspumpe taugt er schon, weil er "alles" Frist, auch Salatöl...
Erst einmal ist der Theard von 2002 damals waren die jüngsten Golf 2 gerade mal 10 Jahre alt. Zweitens vergleichst du mal wieder wie viele Äpfel mit Birnen. Drittens wurde der Wagen vor weit über 30 Jahren entwickelt und für den damaligen Stand der Technik waren das top Werte. Viertens gab es den 1,6er auch mit 80 PS MKB: SB diesen konnte man bei Tunern auf über 100PS von der Leistung steigern und der verbrauchte trotzdem wenig und lief schnell. Fünftes kannst du einen Golf 2 Saugdiesel, der genug ÖL und Wasser hat sowie gut gewartet ist, auch mit hunderten Kilometern bei Vollgas nicht killen, woher ich das weiß ich bin bis 2009 diese Maschine mit zwei Wagen und insgesamt 800TKM gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von promensberger
Hallo Jungs, träumt Ihr ......?
WIE ZUM GEIER schafft man es, einen Thread von 2002 wieder rauszukramen?
DoMi