Verbrauch Golf GT mit 90 PS?
Hallo möchte mir einen Golf GT Special zulegen, bin mir jedoch unsicher mit der Steuer und dem Verbrauch des Fahrzeuges.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
GT Special, Bj.: 92, 114000 km, G-KAT ...
Gruß Tom1001
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g2-devil
Hab grad auf den Homepages von Twintec und HJS geguckt...die rücken aber nicht mit den Preisen raus!
Wenn du mir die Artikelnummer gibst müsste ich den Preis auf die schnelle rausbekommen.
3 jahre garantie haste dann aber auf nen nagelneuen kat ^^ und 0.03% CO gehalt ist schon was feines ^^ de r hält dann ein paar jahre undirgendwie hat die politik was gegen die klr weil die nachweisslichs nichts bewirken
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
9116030 ist die artikelnummer bei hjs
22 31 11 05 bei twintec
TwinTec steht mit 310eur in der Liste, was ich so sehe ist da auch nicht viel Rabatt drin...
HJS ist in der Liste mit 309eur, da ist aber mehr zu verhandeln da er im Einkauf 70eur billiger ist als der TwinTec.
Zitat:
3 jahre garantie haste dann aber auf nen nagelneuen kat ^^ und 0.03% CO gehalt ist schon was feines ^^ de r hält dann ein paar jahre undirgendwie hat die politik was gegen die klr weil die nachweisslichs nichts bewirken
Ich hab 0,01% bei Euro1, für mich ist das eh alles verarsche. Sagt der Kerl vom Boschdienst auch.
naja unser alter kat war eh weg hoffe der d3 kat hat die zeit wo die sonde gesponnen und zu fett feuerte überlebt
Zitat:
naja unser alter kat war eh weg hoffe der d3 kat hat die zeit wo die sonde gesponnen und zu fett feuerte überlebt
Wenn der sich nicht aufgelöst hat sollte er ok sein.
Das er nur wirkungslos wird habe ich noch nicht gehört, bei zu fettem Gemisch schmilzt der Monolith oder es passiert nichts.
naja klappern tut nichts. verstopft isser auch nicht der auspuf fund stinken wie bei nem kaputten tut er auch nicht naja januar werd ichs erfahren da ist wieder tüv und au
Zitat:
Wie hat er sich eigentlich verhalten, als Du sie abgeklemmt hattest? Der RP meiner Freundin läuft auch zu fett und startet warm schlecht, habe die Sonde im Verdacht und wollte sie abklemmen. Wäre nur schlecht, wenn er dann plötzlich noch mehr säuft. 😉
naja mit abgeklemter sonde(für sowas hab ich nen einfachen schalter drin) lief er etwas besser als fastabsaufend, stotternden leerlauf und 10l auf 40km mit neuer sonde ist das alles weg
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Das er nur wirkungslos wird habe ich noch nicht gehört
Ich schon. Passiert durch normale Alterung, Extremkurzstrecke oder durch Bleibenzin.
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Wie hat er sich eigentlich verhalten, als Du sie abgeklemmt hattest? Der RP meiner Freundin läuft auch zu fett und startet warm schlecht, habe die Sonde im Verdacht und wollte sie abklemmen. Wäre nur schlecht, wenn er dann plötzlich noch mehr säuft. 😉
Mein alter RP hatte mal eine defekte Lambdasonde, das hat sich so geäussert, dass er im Leerlauf unsauber lief, gerusst hat (nach kurzer Zeit dunkler Fleck auf dem Boden durch den gekrümmten Auspuff), 13Liter verbraucht hat (statt 8,5), etwas schlechter beschleunigt hat und dass sehr oft die Diagnose-Leuchte (war ein '89er) anging. Defekte Lambdasonde stand halt auch im Fehlerspeicher. Ob der Warmstart jetzt auch schlechter war, weiss ich nicht mehr.
beschleunigen ging ja aber leerlauf war sehr mies und da qualmte der auch leicht bläulich frass aber kein öl oder so und rausgerusst hatte er auch, im speicher stand das auch
Zitat:
etwas besser als fastabsaufend, stotternden leerlauf und 10l auf 40km
Beschreibst Du da, wie es mit abgeklemmter Sonde war oder wie mit Deiner alten?
Klingt sonst so, als ob es, so wie es ist, besser als mit abgeklemmter Sonde ist...
Den schlechten Warmstart hatte mein NZ, als er eine kaputte Sonde hatte, allerdings ging der so gut wie gar nicht an. Das ist jetzt nicht so, und auch der Leerlauf ist gut. Aber die Kerzen sind trotzdem schwarz und 9,5l bei 130km/h Autobahn sind 2 Liter mehr als mein RP bei gleicher Strecke und Fahrweise nimmt.