ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch Golf 3 75PS?

Verbrauch Golf 3 75PS?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 11:22

Hallo Leute!

Ich habe eben schon danach gesucht...aber leider nix gefunden.

Bräuchte die offiziellen Angaben von VW zum Verbrauch des Golf III Motors AAM 1,6 Liter Hubraum mit 75PS

-außerorts

-innerorts

-gesamt

Hat jemand noch das Handbuch? Da müsste das drinstehen!

Oder finde ich das irgendwo im Netz?

Vielen Dank im Vorraus

mfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus,

hab nur diese, hoffe es hilft dir:

bei 90 Km/h: 5,3

bei 120 Km/h: 7,2

Stadtzyklus: 8,9

Gültig für den 5 Gang, NICHT Automatik. ;)

Gruß Seggel

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 11:43

Hm...das werden wohl die Momentanwerte sein.

Benötige jedoch die Durchschnittswerte in l/100km bei oben angegebenen Strecken!

Trotzdem danke :-)

Wie Momentanwerte?

Das sind die offiziellen Durchschnittsangaben von VW. ;)

früher gab es den einheitlichen Testzyklus noch nicht, da wurde das wirklich so berechnet. Für die Angabe der Werte wird heutzutage ein einheitlicher (und für Deutschland überhaupt nicht realitätsnaher) Testzyklus abgefahren

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Wie Momentanwerte?

Das sind die offiziellen Durchschnittsangaben von VW. ;)

Naja, du hast die Momentanverbräuche angegeben.

Bei 120 km/h verbraucht man zB mehr als bei 90 km/h.

Hatte mal einen Golf3...da stand das in der Bedienungsanleitung!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Naja, du hast die Momentanverbräuche angegeben.

Bei 120 km/h verbraucht man zB mehr als bei 90 km/h.

Richtig erkannt. Denn so wurde früher der Durchschnittsverbrauch errechnet.

Der AAM ist ein 1,8er!

1993 hat AutoMotorSport für den AAM einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 Liter Normal Bleifrei festgestellt.

Wenn Golf5burg die Daten aus der Bedienungsanleitung haben mag soll er sie bekommen, auch wenn sie nicht grossartig abweichend von seggel seinen Daten sind *g*

 

Benzinmotor 90km/h 120km/h Stadt

55kw 5,4 7,2 9,3

 

Stand 1991 Volkswagen AG

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Mannheim

Wenn Golf5burg die Daten aus der Bedienungsanleitung haben mag soll er sie bekommen, auch wenn sie nicht grossartig abweichend von seggel seinen Daten sind *g*

 

Benzinmotor 90km/h 120km/h Stadt

55kw 5,4 7,2 9,3

 

Stand 1991 Volkswagen AG

Du hast recht, ich hatte die Daten vom 1.6er... :(

Grrrr...! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Mannheim

Wenn Golf5burg die Daten aus der Bedienungsanleitung haben mag soll er sie bekommen, auch wenn sie nicht grossartig abweichend von seggel seinen Daten sind *g*

 

Benzinmotor 90km/h 120km/h Stadt

55kw 5,4 7,2 9,3

 

Stand 1991 Volkswagen AG

 

MfG

Die die vom ABU (1,6) oder AAM (1,8) ?

Ähm bei mir steht weder 1,6 noch 1,8 sind nur die kw werte und dann der verbrauch und da ich ja den 1,6er hab und der auch 55kw hebt sich das auf....

MfG

Also mein Handbuch ist nicht Fahrzeugbezogen was den Motor angeht. Das iss ne allgemeine Betriebsanleitung Golf 3 von 1991.

MfG

Also in meine Betriebsanleitung (Stand 97) steht beim AAM 1,8 Limo

Stadt 10,8

Überland 5,8

Gesamt 7,6

beim 1,6 AEE 75 PS Limo steht

Stadt 9,9

Überland 5,7

Gesamt 7,2

Na dann kann er sich ja nun das beste raussuchen *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen