Verbrauch golf 2 90PS

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung was ein Golf 2 Benziner 1,8l mit 90PS verbraucht? Weiß vl. jemand was ein vergleichbarer Diesel verbraucht?

mfg lorddiablo

20 Antworten

Mein RP verbraucht zwischen 6 und 10 Liter. Durchschnitt liegt bei 7,2

Re: Verbrauch golf 2 90PS

Zitat:

Original geschrieben von lorddiablo

Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung was ein Golf 2 Benziner 1,8l mit 90PS verbraucht? Weiß vl. jemand was ein vergleichbarer Diesel verbraucht?

mfg lorddiablo

es gibt leute die fahren den auf 7 liter, aber auch hoch bis 15!

meiner verbraucht 11 im guten mix (city und autonbahn)

zeitweise hatte meiner abera uch 16 gebraucht!

mein GX läuft mit 8l. mit kurzstrecke und teilweise Landstrasse.

weis jemand was ein GTi mit 129 oder mit 112PS braucht?

Bei meinem GU laufen im Schnitt 7,5 Liter durch den Vergaser, wenn meine Freundin fährt. Wenn ich fahre, liegt der Schnitt merkwürdigerweise etwas höher 😁

Ähnliche Themen

Also mein RP braucht zwischen 9 und 10,5 ein 80 PS Diesel MKB glaub ich SB nimmt so 6 maximal!

Meiner nimmt im Schnitt momentan 8-9 Liter laut MFA, müßte das jetzt auchmal genau ausrechnen.

mein gx bei normaler fahrweise 7 liter
wenn ich bischen extrem fahre 14 *g

meiner verbraucht so um die 8,4 liters bei normalerfahrweise. wenn ich mal heftig rase und dreh wie ein irrer dann sinds 12,5 laut mfa!

Mr. P.

Re: Re: Verbrauch golf 2 90PS

Zitat:

Original geschrieben von Reality

es gibt leute die fahren den auf 7 liter, aber auch hoch bis 15!

meiner verbraucht 11 im guten mix (city und autonbahn)

zeitweise hatte meiner abera uch 16 gebraucht!

16 Liter? Wie haste das Loch im Bodenblech unterm Pedal wieder zubekommen?? 🙄

ich hab zwar kein 90 psler, bin aber mit ca 11l auch gut dabei.

Also bei den zweiradgetriebenen 90pser kommt mir alles über 10 liter viel vor. mein maximalverbrauch war irgendwo um 10,5l bei bergstrassen. ansonsten immer um 8-9 liter, wobei sehr viel autobahn dabei ist (10-15% mehrverbrauch locker)

meinen (1,8l RP, 90 PS Bj 90, 260.000km runter) habe ich zeitweise zwischen 6,3 und 6,5 l/100km gefahren, aber immer schön piano, meist Autobahn und selten über 120-130 km/h, nie auf rote Ampeln zugeheizt und dann voll ´runterbremsen etc.
Richtig zeitgemäß - aber als die Monojetronic herumgezickt hat waren´s auch schon mal 11-12 l/100km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60-70 km/h!

Re: Re: Re: Verbrauch golf 2 90PS

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

16 Liter? Wie haste das Loch im Bodenblech unterm Pedal wieder zubekommen?? 🙄

ich hab zwar kein 90 psler, bin aber mit ca 11l auch gut dabei.

du hast keine 90 ps, also kannst du wohl auch schwer beurteilen was so ein karren frisst, wenn mal nicth alles in ordnung ist!

das liegt ganz klar am Fahrstil+Bereifung usw.

wenn ich ganz sachte fahre - auf Landstraße verbraucht mein GU knapp 7 Liter, in der Stadt bin ich auch bei 8,4 Liter, wenn ich verdammt heftig fahre geht der Verbrauch auch über 10 Liter.

Bei Winterreifen kannst bei meinem nochn Liter zurechnen, im Sommer hab ich R15 Alus drauf, den Unterschied merkt man schon....

nach letztem Öl- + Luftfilter- + Zündkerzenwechsel hab ich sogar mal 6,4 Liter geschafft 🙂 aber da mußt dann permanent bei 2000-2500 Umdrehungen fahren *g

Zitat:

Original geschrieben von haarbicht

das liegt ganz klar am Fahrstil+Bereifung usw.

wenn ich ganz sachte fahre - auf Landstraße verbraucht mein GU knapp 7 Liter, in der Stadt bin ich auch bei 8,4 Liter, wenn ich verdammt heftig fahre geht der Verbrauch auch über 10 Liter.

Bei Winterreifen kannst bei meinem nochn Liter zurechnen, im Sommer hab ich R15 Alus drauf, den Unterschied merkt man schon....

nach letztem Öl- + Luftfilter- + Zündkerzenwechsel hab ich sogar mal 6,4 Liter geschafft 🙂 aber da mußt dann permanent bei 2000-2500 Umdrehungen fahren *g

Solche Werte schaffe ich mit meinem Gu auch, wenn ich mich anstrenge. Aber da macht die Fahrerei dann keinen Spaß mehr...

Deine Antwort