Verbrauch golf 2 90PS

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung was ein Golf 2 Benziner 1,8l mit 90PS verbraucht? Weiß vl. jemand was ein vergleichbarer Diesel verbraucht?

mfg lorddiablo

20 Antworten

also wenn ich jeden gang bis ca. 6500umdrehungen ausfahre dann liege ich bei 15 liter 😉
kommt allerdings sehr selten vor ... 😉

Also mein 1,8l Automatik zapft sich so gute 10 Liter im Durchnschnitt!
Is halt nen Automatik, aber dafür kann ich während der ganzen Fahrt chillen 🙂

Verbrach

Hatte einen G2 GT, auf der Bahn nahm erlocker 12-12,5l, durchschnitt lag so bei einigermaßen viel Kurzstrecke bei guten 10l.

Ach ja, TDI ist was schönes nicht mehr als 10l auf der Bahn, bei gut Gas!
So im Schnitt 6-7l bei viel Kurzstrecke!

Herrlich!!!

Viel Spass noch, aufwieder tschö!

also mein einser golf gti motor auf vergaser umgebaut (75PS optik) säuft wien fass ohne boden *heul* aber er brüllt wie ne sau ;-)

Ähnliche Themen

Hi 🙂

ich war in letzter Zeit angenehm überrascht:

Fahrweise nachts mit vielen Grünphasen und 1800-2000 UpM (auf den letzten 2000km gerechnet) mit privatem Fahrtenbuch und KM-Stand auf den originalen Tankquittungen zw. 7,59 und 8,12 Liter auf 100 Km.
Auch nie schneller auf Landstr. als 80-95 km/h lt. Tacho.

Ob das dem Motor auf Dauer gut bekommt, weiss ich nicht, aber hoffentlich bleibt der Verbrauch so(toi,toi,toi!!!)

..auch immer früh hoch geschaltet : von 1.->2. bei ca 3000UpM, 2.->3. ca. 3100UpM 3.-> 4. geht in der Stadt leider nicht bis 3000UpM(Achtung Blitzer), aber dann schön im 4. oder 5. bei ca. 60-70Km/H weitergecruist.(wie gesagt:nachts)
Ausserdem keine Imponierspurts neben nervösen Vectras ,Astras oder Kadetts, denn die scheinen ja ihr ganzes Geld für Kraftstoff auszugeben, sonst würden sie ja "vernünftig(e)" Autos fahren.

NOTHING BUT GOLF!

MfG
K.

PS: bei Bleifuß oder hochjagen sah die Sache schon anders aus, da hilft auch der 5. Gang netn viel.

Zitat:

Original geschrieben von golfista

Richtig zeitgemäß - aber als die Monojetronic herumgezickt hat waren´s auch schon mal 11-12 l/100km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60-70 km/h!

Hi,

inwiefern hat deine Monojetronic denn rumgezickt? Also wie hat sich das bemerkbar gemacht und wie hasta du das Problem gelöst?

Habe nämlich leider auch nen Verbrauch mehr Richtung 12Liter+ :/

Thx

FaZi23

Deine Antwort