Verbrauch GLC 300e
Mich würde einmal interessieren wie bei Euch der Verbrauch in Kwh und Liter ist, hier ein Foto mit ca. 50% Langstrecke und ca. 50% Kurzstrecke.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Verbräuche?
Viele Grüße,
Holly
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Verbrauchswert von heute. Die Kiste war gut beladen mit 3 Personen und jeder Menge Gepäck. Die Fahrt ging nach Holland, deswegen der niedrige Durchschnitt :-)
26 Antworten
zahle privat 26 cent pro kWh, aber Arbeitgeber erstattet mir die Auslagen
in den ersten 11 Monaten waren es ca. 1900 kWh je Wallbox
dh privat ca. 170 kWh pro Monat und so ca. 45 EUR pro Monat
Ja, bekomme auch 20 Euro Zuschuss vom AG pro Monat. In Company Parkhaus auch Ladestation, aber nur begrenzt. Zur Zeit auch noch viel Homeoffice
Zitat:
@msit2000 schrieb am 2. September 2021 um 21:48:10 Uhr:
Ja, bekomme auch 20 Euro Zuschuss vom AG pro Monat. In Company Parkhaus auch Ladestation, aber nur begrenzt. Zur Zeit auch noch viel Homeoffice
und Benzin/ Diesel wird voll erstattet?
bei mir wird auch der Strom nach Abrechnung voll erstattet
Ja, Tankkarte unlimited. Sehr komfortabel
Ähnliche Themen
Gute Company bei dir!!!
Zitat:
@msit2000 schrieb am 3. September 2021 um 20:35:50 Uhr:
Gute Company bei dir!!!
danke 😉
aber die Logik klassische Treibstoffe voll zu zahlen und beim Strom nur eine Pauschale, ist doch ausbaufähig
Yes, das stimmt wohl
ja genau, alles OT hier....
OT bedeutet?
Zitat:
@msit2000 schrieb am 6. September 2021 um 14:25:16 Uhr:
OT bedeutet?
Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.
Zitat: Wikipedia
Off-topic kenne ich gut. Manchmal lernt man aber neues durch OT. Dachte schon es bedeutet ",Ohne Tankkarte"
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 19. Juni 2020 um 23:49:13 Uhr:
Anbei ein Verbrauchswert von heute. Die Kiste war gut beladen mit 3 Personen und jeder Menge Gepäck. Die Fahrt ging nach Holland, deswegen der niedrige Durchschnitt :-)
Hast du einen größeren Tank oder wie schaffst du 327 km mit einem nicht ganz halben Tank ? Habe selber einen 300e 12/2020 und derzeit einen Kraftstoffstand von 56% und nur eine Reichweite von 285 km. Hat das Wetter so einen signifikanten Einfluss (Sommer/Winter)? Hast du vlt Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort