Verbrauch Fo 2

Ford Focus

Hallo, bitte schreibt mir mal eure Verbrauchswerte für den 1,6l Benziner mit 101 PS.
In der Betriebsanleitung steht im Schnitt 6,7 Liter, ist daß je zu erreichen???

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoFoOli

Ich habe nach einem Brief an Ford heute einen netten Anruf bekommen. Jetzt soll ich mir einen Termin machen wegen einer Verbrauchfahrt. Schließlich fahre ich 60% Autobahn und 20% Land wie Stadt. Verbrauch 1,3 Liter höher als angegeben. Mal sehen was rauskommt.

Lol bin auch darauf gespannt ...

Wie gesagt aber, der niedrige verbrauch bezieht sich auf 90km/h, Rollenpruefstand (halt als waere man auf der landstrasse, cruisen) mit den 1,3L mehr bei 140 ... na ja, vielleicht ist es mehr als normal, aber der unterschied wird nicht mehr als 0.5L sein denke ich.

Trotzdem, mal schauen was man dir von Ford erzaehlen wird 😁

Gruss,

RRT

P.S.: Falls die dir irgend ein magisches Rezept geben, bitte mitteilen 🙂 (sagen wir mal wie z.B. der mann bei spritmonitor.de mit dem 200PS Golf V GTI, den mit 7L faehrt .... 😁)

Hier nochmal die von Ford angegebenen Werte:
6,7 (kombiniert), 8,7 (innerorts), 5,5 (außerorts).

Worauf bezieht sich jetzt dein Mehrverbrauch? Auf den kombinierten Wert? Das wären dann ja 8 l. Und verglichen mit der Werksangabe für außerorts ein Mehrverbrauch von 2,5 l. Bei 60 % AB und Tempo 140, dem Rest Stadt und Land könnte ich mich gut vorstellen, dass das hinkommt. Und das wird dir Ford vermutlich auch sagen.

1L mehr bei nem Benziner als vom Hersteller angegeben ist doch gut, die meisten brauchen mind. 2L mehr
kaum einer fährt so lahm wie in dem Meßzyklus ;-)

ich verbrauche immer so 9 - 9,5 liter auf 100/km fahre aber immer nur kurzstrecken.
Also so schlimm ist das auch nicht, wenn man mal ein wenig mehr verbraucht als es vom Hersteller angegeben wurde