Verbrauch FL 1.8 TFSI
Hallo zusammen,
da ich über die Suchfunktion nur Beiträge gefunden habe, die das obige Thema wenn überhaupt am Rande behandeln, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Thread zu erstellen.
Mich würde mal die Erfahrungen anderer 1,8 TFSI Facelift - Fahrer interessieren.
Ich habe bisher erst 400 km (in der Einfahrphase) auf dem Zähler. Mein Ges-Verbrauch auf 100 KM liegt derzeit (laut Bordcomputer) bei 6,5 Liter. Ich habe es aber durchaus schon geschaft mit Werten zwischen 5,2 und 5,7 Litern (im Schnitt) zur Arbeit zu fahren (25 km einfache Strecke; ca. 50% Land, Rest Stadt).
War das bei euch in der Einfahrphase auch so, oder geht dieser Wert bei "normaler" Fahrweise ab 1.500 km deutlich hoch?
Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen.
Gruß, Franz
Beste Antwort im Thema
Hab meinen Gasfuß die letzten Tage gut kontrolliert eingesetzt und muss sagen:
Bei 60% BAB, 20% Land und 20% Stadt, meinen Verbrauch von der Ausprobierzeit von 9,6 auf 7,3 runter gefahren.
Hoffe da geht noch etwas...., die Angabe ist nicht vom FIS sondern aus meinem Tankbuch.
Aber der Kleine kann auch groß wenn er will, man muss nur den Fuß im kleinen Gang lange gedrückt halten. Wie der Vorschreiber es schon richtig erkannt hat...
Ähnliche Themen
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambotito24
Reichweiten um 800 Km sind bei konstanter Autobahnfahrt oder Landstraße auch realistisch.
Nein, es sei denn du fährts mit 90 km/h umher.
Komm ich auch nicht hin. Wenn ich mal eine Tankfüllung keine Spaßorgien mache, komm ich etwas über 600km. Meist tanke ich bei 5xx 😉
Meine letzten gefahrenen KM, die ich mir immer beim Tanken notiere sehen so aus:
680 km
691 km
639 km
720 km
741 km
698 km
668 km
Bin damit sehr zufrieden 🙂
Mit meinem alten Seat Leon mit 105 PS kam ich teilweise nicht so weit!
Gruß
Alex
Der Motor hat mich erst dieses Wochenende wieder aufs Neue begeistert. Bin knapp 100km mit einem Schnitt von 80 über die Landstraße gefahren (mit vielen Ortsdurchfahrten und roten Ampeln), insgesamt hab ichs aus Zeitgründen ziemlich schnell angehen lassen und ordentlich Spass dabei gehabt. Ergebnis: 7.0 Liter laut FIS.
Wie hat sich der Spritverbrauch bei einigen von euch mittlerweile eingependelt?
Ich frage mich immer noch, ob es real ist mit einem Spritverbrauch von unter 9 l zu rechnen, bei einer reinen Stadtfahrt von ca. 10 km oder kann man sich davon verabschieden?
MfG
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit 4 mal etwa 6km Kurzstrecke in der Stadt bei uns, je nach Wetter/Verkehr und Ampelphasen komm ich da laut FIS auf Verbräuche zwischen 7 und 9,5l, meistens halt so die Mitte davon. Aber ich fahre da auch immer unter 2000 Touren, voll auf Spritsparen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pruck
Wie hat sich der Spritverbrauch bei einigen von euch mittlerweile eingependelt?Ich frage mich immer noch, ob es real ist mit einem Spritverbrauch von unter 9 l zu rechnen, bei einer reinen Stadtfahrt von ca. 10 km oder kann man sich davon verabschieden?
MfG
Bei kürzeren Stadtfahrten könnte es schwierig werden, die 9l-Grenze zu unterschreiten. Aber bei > 10 km Fahrt wird der Motor warm genug, so dass sich ein entsprechend niedrigerer Verbauch einstellt. Meiner liegt da bei ~ 8,5 l.
Also hier regnets grad bei 18-19 grad und als ich in der Garage war stand ebend 7,9l im Display, trotz Kurzstrecke und Stadt. 😉
Aber merke grad hier gehts ja um den Facelift Motor oder? also die neuere Version, meiner ist Baujahr 06/2007, also noch der alte.