Verbrauch E91 zu E46 - Diesel

BMW 3er E91

Hi,
ich habe einige jahre einen E46 Touring Diesel gefahren, dann wurde er jetzt geklaut.
Nun fahre ich einen E91 Touring Diesel und ich verbrauche ca. 2 Liter Diesel mehr. Ich bin der gleiche Fahrer mit den gleichen Eigenschaften und fahre die gleichen Strecken. Leut Spezifikationen soll der E91 nicht mehr, eher weniger verbrauchen als der ältere E46.
hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

19 Antworten

Langstrecke Sommer 6,3 Liter Durchschnitt

>Kurzstrecke Winter 8,1 Liter Durchschnitt.

Du kommst aber nicht wirklich aus Bamberg sondern aus der Schweiz und fährst brav hinterm LKW oder? 😁

Deine Verbräuche sind ja astronomisch gut. Ich hatte mal eine zeitlang den 316i Coupe E36 gefahren und der lag immer so um die 10 L beim flotten fahren...

Mit meinen E34 Limousinen komm ich auch immer so bei 10 raus,

kann ich machen was ich will, den Compact fährt meine Freundin

Also, ich bin auch umgestiegen, von einem E46 mit 150 PS auf einen E91 mit 163PS, der E91 braucht ca. einen bis anderthalb Liter weniger.
Wenn Dein neuer mehr verbraucht, stimmt eindeutig etwas nicht. Was sagt denn der Freundliche dazu?