Verbrauch E39 525i

BMW 5er E39

Hallo,
wie hoch liegt in etwa der Verbrauch bei einem 525i (e39)??
Mit 10L kommt man da sicher nicht mehr aus. Oder?

19 Antworten

Hallo,

so schnell rechnet sich der Diesel nicht wirklich - man muss schon ein paar Kilometerchen im Jahr abspulen. Wenn man Pech hat kann sich die Rechnung aber auch schnell wieder umkehren - Turbo- und Injektorenreparaturen können das Dieselfahren teuer machen. Außerdem gibt es natürlich auch noch ein paar andere Gründe, beim Benziner zu bleiben. Der laufruhige seidenweiche Reihensechszylinder ist schon ein feines Maschinchen 😉.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

so schnell rechnet sich der Diesel nicht wirklich - man muss schon ein paar Kilometerchen im Jahr abspulen. Wenn man Pech hat kann sich die Rechnung aber auch schnell wieder umkehren - Turbo- und Injektorenreparaturen können das Dieselfahren teuer machen. Außerdem gibt es natürlich auch noch ein paar andere Gründe, beim Benziner zu bleiben. Der laufruhige seidenweiche Reihensechszylinder ist schon ein feines Maschinchen 😉.

LG Steffen

Ja klar, 😛

Auf jeden Fall wenn Ich 3liter Benziner fuhr, wäre ich in einem Jahr Pleite 🙂

Grüß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Zitat:

Original geschrieben von Bedman

Hallo,

fahre einen 525iA Limo FL M-Paket vorn 235er hinten 255er Reifen.

Kurzstrecke Stadt ca. 7km : 15-17l
"Langstrecke" Stadt ca. 20km : 12-13l
Berlin-Dänemark-Berlin (3000km): 8,5l

Nicht rasend, aber sportlich beschleunigend.

cu

Hallo
Wenn ich so was höre,,,wauuu! Wahnsinn viel.
Dann gibt es überhaupt kein Grund zu überlegen ob Diesel oder Benziner!
Auch wenn man nicht viel fahren tut. Steuer unterschied ist ca 2 volltanks.
Habe 530D durschnitt 8 Liter, 50% Autobahn 50% Stadt. Reifengröße macht natürlich einiges aus. Hab mit winter 225 7,5 durschnit gehabt, jetzt 235 - 8 , 8/5liter
Grüß
Alex

Ach, ich finde der Verbrauch geht schon i.O. Wenn man bedenkt, dass die Werksangabe für die Stadt bei 14,4l liegt, bin ich eigentl. froh.

Außerdem, weiß ich ja nicht aus welcher Gegend du kommst. Falls du nicht aus Berlin kommen solltest, kannst du ja fast den Wert meiner Dänemarkreise zu Grunde legen. Denn was sich hier in Berlin an Ampeln und anderen autofeindlichen Sachen dir in den Weg stellt, habe ich noch nirgends gesehen. Da kommen nichtmal Hamburg oder München mit.

Ich persönlich favorisiere den Benziner trotzdem. Mal abgesehen von Laufruhe, Sound, Reparaturanfälligkeit usw. kommt hier in Berlin kein E39 als Diesel in Frage, da soweit ich weiß, es keinen mit Partikelfilter gibt, muss man ab 2010 aus der Innenstadt fern bleiben. Und das hatte ich nicht vor.

Bis demnächst!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bedman

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Hallo
Wenn ich so was höre,,,wauuu! Wahnsinn viel.
Dann gibt es überhaupt kein Grund zu überlegen ob Diesel oder Benziner!
Auch wenn man nicht viel fahren tut. Steuer unterschied ist ca 2 volltanks.
Habe 530D durschnitt 8 Liter, 50% Autobahn 50% Stadt. Reifengröße macht natürlich einiges aus. Hab mit winter 225 7,5 durschnit gehabt, jetzt 235 - 8 , 8/5liter
Grüß
Alex

Ach, ich finde der Verbrauch geht schon i.O. Wenn man bedenkt, dass die Werksangabe für die Stadt bei 14,4l liegt, bin ich eigentl. froh.
Außerdem, weiß ich ja nicht aus welcher Gegend du kommst. Falls du nicht aus Berlin kommen solltest, kannst du ja fast den Wert meiner Dänemarkreise zu Grunde legen. Denn was sich hier in Berlin an Ampeln und anderen autofeindlichen Sachen dir in den Weg stellt, habe ich noch nirgends gesehen. Da kommen nichtmal Hamburg oder München mit.
Ich persönlich favorisiere den Benziner trotzdem. Mal abgesehen von Laufruhe, Sound, Reparaturanfälligkeit usw. kommt hier in Berlin kein E39 als Diesel in Frage, da soweit ich weiß, es keinen mit Partikelfilter gibt, muss man ab 2010 aus der Innenstadt fern bleiben. Und das hatte ich nicht vor.

Bis demnächst!

Hallo

Was 2010 betrifft,

Wie einer schön gesagt hat: Dann fahre ich und gebe mein Geld wo anderes hin. 😉

Wenn ich keine 40Tkm im Jahr gemacht hatte. Hätte ich auch einer Benziner bevorzugt.

Und auser dem habe ich schon mit dem Diesel sehr gute erfahrung gemacht.

Mein Diesel in vergleich zu Volkswagen, audi, volvo klingt wie ein benziner. BMW!!! Ist was feines. 😉

Grüß

Alex