Verbrauch E200 CGI
Hallo zusammen,
was verbraucht euer E200 CGI Schalter und Automatik im Schnitt bei welcher Art von Strecken und welchem Fahrverhalten.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6-Driver1
Ja und ich schäme mich einen 4 Zylinder zu fahren aber irgendwie ist mir dann doch egal.
Sehr geschätzter 4-Zylinder-Genosse,
Ein großes Zitat der Welt: "Wer sich mit dem nicht zufrieden gibt, was er hat, wird auch nicht mit dem zufrieden sein, was er will" !!!!
Du hast Deinen ersten E Klasse! Ist also doch alles gut! Sei stolz darauf und genieße ihn!
Ich bin super zufrieden mit meinen beiden 212ern , der Motor ist kraftvoll und auch sehr leise.
Würde mir auch von keinem 6 Zylinder Besitzer hier mein Auto schlecht reden lassen!!! Weil nur DU fährst wie DU fährst und kein anderer hier! Die hier präsentierten Verbrauchszahlen, sowohl von 4- und 6- Zylinder, sind also für Dich persönlich überhaupt nicht maßgebend, wenn überhaupt wahrheitsgemäß! Glaube also keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! 😉
Werde sowieso das Gefühl nicht los, das hier einige im Forum allgemein "mitgackern" die gar keinen Benz haben.
Wer sich gerne präsentiert, warum dann nicht auch mit Photobeweis. (Du bist nicht gemeint 😉)
Ja, zugegeben, mein 250er nimmt sich gefühlt viel in der Stadt. Bei meinem ganz PERSÖNLICHEN Einsatzbereich meiner beiden Fahrzeuge würde ein Sechsender aber noch mehr saufen als meine Vierer. Auch diesen konkreten Beweis muß ich leider, wie alle anderen hier vermutlich auch, schuldig bleiben, besitze nämlich keinen aktuellen Sechser (Benziner), mit Diesel vergleich ich mich nicht, da zu wenig Jahreslaufleistung, und eine kurze "Vergleichsprobefahrt" würde dem eigenen Namen nicht gerecht.
Hatte aber vorher einen W211 als 240er mit 6 Zylinder und der hat einiges mehr verbraucht! Natürlich sind die Sechszylindermotoren heute besser geworden aber man sieht doch ganz klar, daß ein moderner 4 Zylinder trotz mehr Leistung und Drehmoment weniger verbrauchen kann! Also empfinde ich die ganzen Äußerungen zum Thema: "Downsizing taugt nur für die Hersteller" als Unfug.
Und über den Sechsender-Besitzern (meisten sind eh "nur" Diesel) gibt es immer noch die mit den Achtendern. Und die sind hier erstaunlich ruhig, weil vielleicht auch gar nicht hier anwesend da sie es gar nicht nötig haben hier mitzutun!? Genießen wie ein Gentleman und schweigen. Also: Kopf hoch! 🙂
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fatter
dann such die da mal raus (ist aber auch keine limo, sondern einer der packesel)Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Technische Daten W 212.Ich finde die zwei Tonnen beim Vierzylinder - Benziner einfach nicht.
wirst sie schon irgendwo finden
oder soll ich dir noch ein bild von meinem s212 auf der autowaage (1820kg) und von meinem dicken bauch schicken ?
· 5-Gang-Automatik-Getriebe
· Abbiegelicht
· Abgasreinigung mit EU5 Technik
· Adaptiver Fernlicht-Assistent
· Adaptives Bremslicht blinkend
· Aktiv-Multikontursitz vorne links und rechts
· Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
· Aktiver Spurhalte-Assistent
· Aktiver Totwinkel-Assistent
· Anhängevorrichtung
· Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
· COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
· COMAND APS Multimedia-System
· DIRECT CONTROL-Fahrwerk komfortabel
· DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
· DVD-Player mit Regionalcode 2
· Diebstahlschutz-Paket
· Direktlenkung
· EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
· Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
· Fahrassistenz-Paket
· Feuerlöscher montiert
· Flaschenhalter im Fahrgast-Fußraum
· Fond-Entertainment-System
· Fondgurt Statusanzeige
· Fondsicherheits-Paket
· Fußmatten Velours
· Geschwindigkeitslimit-Assistent
· Hubraum 1,8 Liter
· Innenhimmel Stoff grau
· Innenraumabsicherung
· Instrumententafel in Leder ARTICO
· Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
· KEYLESS-GO
· Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
· Kneebag Fahrerseite
· Komfort-Telefonie
· Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
· Kühlerjalousie
· LMR 10-Doppelspeichen-Design 17"
· Licht-Paket
· Media Interface
· Memory Paket Vordersitze
· Motor-Restwärmeausnutzung
· PARKTRONIC inkl. Parkführung
· PREISSTEUERCODE VERTRIEB
· Pelvisbag (Becken-Airbag)
· Reifen mit Notlaufeigenschaft (MOExtended)
· Reifendruckkontrolle
· Scheibenwaschanlage beheizt
· Scheinwerferreinigungsanlage
· Schiebedach elektrisch in Glasausführung
· Sitzheizung Vordersitze
· Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
· Sommerreifen
· Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
· Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
· Sonnenschutz-Paket
· Sonnenschutzrollos in Fondtüren
· Spiegel-Paket
· Technische Änderungen
· Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
Ja, jaaa wir habens gemerkt, bisf n ganz Toller Fetter, was deine Karre nicht ab Werk hat, sattelst du nochmal mit Leibesfülle oben drauf, eventuell solltest du auch einfach n Tieflader fahren. xD
sprach der mann mit dem einser
ich versteh all euere probleme net...
ist sparsam sein denn eine pflicht ?
ich schufte mir jeden tag den arsch ab und das bestimmt nicht um mir aktien zu kaufen, das sparbuch zu füllen oder alles wegzuriestern
und nein...weder meine frau noch die kinder müssen hungern weils auto keine 9 sondern 12 nimmt
Zitat:
Original geschrieben von Fatter
sprach der mann mit dem einser
Sprach der Maschinenbaustudent mit dem Einser, der mit 5,5 Liter Diesel auskommt :P
Sparen ist zwar keine Pflicht Fetter (ist dir die Idee für den Nickname auf der LKW- oder noch auf der Personenwaage gekommen? xD) aber trotzdem sollte MB doch weniger in Werbung/Image und anderen sinnlosen Kram investieren und stattdessen Motoren bauen die sich von Toyota, Ford, KIA, Hyundai oder Honda Motoren in irgendeinem Bereich unterscheiden. Die verbrauchen auch nicht mehr und unzuverlässiger sind die auch nicht.
ohhh ein student...
naja...hab ich au mal...nur net fertig, weil mich die säcke nach 4 semestern "gefeuert" haben
konnte mich aber nur mit pseudosportwägen von honda über wasser halten....die waren auch schick....und hatten damals schon mehr leistung als dein ölbrenner....und mehr verbrauch.... 🙂
und nein....Fatter kommt nich von Fett....sonst wäre ich hier als FatterDotCom unterwegs 🙂