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Kaufberatung E200 CGI T-Modell W212 mit M271.860 – Steuerkette/Turbo prüfen?

Mercedes

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im (W212) Forum und auf der Suche nach einem zuverlässigen Kombi da bald Nachwuchs ansteht und mein C207 nun verkauft wird.

Ich habe ein interessantes Fahrzeug gefunden und würde gerne eure Einschätzung einholen, vor allem wegen des bekannten Steuerketten- und Turbolader-Themas beim M271.860:

Hier das Inserat:

https://link.mobile.de/dpvymNhmZJMQz8Jp8

Mercedes E 200 CGI T-Modell (S212), EZ 2011, ca. 150.000 km, M271.860 mit 184 PS, AMG-Paket, Automatik, scheckheftgepflegt (angeblich bei Mercedes).

Jetzt meine Fragen an euch:
1. Steuerkette: Der Verkäufer konnte mir bisher keinen Nachweis über einen Steuerkettentausch geben. Wäre euch das bei 150.000 km zu riskant? Oder kann man das noch „beobachten“, wenn kein Rasseln o.?ä. vorhanden ist? Wie teuer wäre eine vorsorgliche Erneuerung?
2. Turbolader: Gibt es typische Probleme oder erkennbare Symptome, die man bei der Probefahrt checken sollte? Wurde bei diesem Modell oft der Turbo fällig?
3. Allgemeine Einschätzung: Wie steht ihr grundsätzlich zum M271.860 in diesem Baujahr? Gibt es neben Steuerkette und Turbo noch Punkte, die ich beim Kauf unbedingt prüfen lassen sollte?

Ich bin technisch nicht ganz unbedarft, aber mit diesem Motor leider unerfahren (eher im OM.642 Motor unterwegs). Über eure Meinungen, Tipps und ggf. Erfahrungen mit diesem Modell würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten

Hi ArXx,
Ich hab mir im Januar einen 250 CGi Cabrio gekauft .
Der Motor ist ja identisch.
Der war auch Checkheft gepflegt von Mercedes
Letzte Woche hab ich dann einen Ölfleck unterm Wagen
gefunden: kurz gesagt: Dichtung Ölfiltergehäuse undicht
Kostet 750€ bei einem freien mit original Teilen, da man
Vorsichtshalber da komplette Gehäuse tauschen soll.
Check den Wagen vorher von unten
Hab auch gefragt, was das tauschen der Kette mit Verstellern bei ihm kosten würde, wenn es mal fällig ist.
Mit originalen Teilen: 2500€
Gruß

Hallo die hinterachse Rostet gerne von innen durch das sollte man sich anschauen da selbst wen das über kulanz bei MB läuft noch kosten wie luftbälge und bremsleitungen dazukommen können

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