Verbrauch E 350 S212 CDI 3L 265PS Bj. 2011-2013 BlueEf. Eure Infos mit und ohne Anhänger 1700-2000K

Mercedes E-Klasse S212

Es ist sehr interessant einmal festzustellen wie viel dieses Blue Effiziency Modell so braucht.

Meine ersten 3 Tankfüllungen zeigen einen Verbrauch bei sparsamer Fahrweise von:

20% Autobahn ca. 140Kmh-170Kmh + 80% Stadtverkehr = 10,8L - Vs. S211 320CDI 204PS = 9,1L
100% Stadtverkehr 13,2L - Vs. S211 320CDI 204PS = 11,5L
Autobahn 60%, Landstr. 30%, Stadt 10% im Mix 9,8L - Vs. S211 320CDI 204PS = 7,8L

Wenn ich den bei 180Kmh habe braucht er ca. 16,8L laut Anzeige - Vs. S211 320CDI 204PS = 11L

Über den Anhängerbetrieb 2050Kg gibt es meinerseits noch keine Daten. Aber für den S211 voll geladen 2450Kg + Hänger 2050Kg - auf 1000Km von MG durch Deutschland bis Kandel 110Kmh, weiter durch Frankreich bis Basel 115Kmh, Schweiz 80kmh durch Gotthardtunnel und Monte Ceneri dann Italien 115Kmh bis Lago Di Iseo = 10,3L !!! Das nenne ich eine tolle Leistung mit sparsamen Verbrauch bei der Geschwindigkeit. An Blitzern natürlich langsamer. Diese Strecke bin ich mit dem S211 34 mal gefahren mit stetig gleichem Verbrauch - wichtig hierbei bis vor 2 Jahren hatte ich einen Einachshänger mit 1750Kg und der hat genauso viel verbraucht wie der 2050Kg Doppelachshänger Tabbert Vivaldi 8,23m.

Mich würden eure Verbrauchswerte interessieren. Der S212 3L 265PS Blue Efficiency soll ja angeblich doch viel weniger brauchen???

Warum braucht der S212 so viel mehr. Es sind immerhin 8 Jahre dazwischen für Innovationen und bessere Technologien? Was hat Mercedes da gemacht???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 3. April 2020 um 22:00:20 Uhr:

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 3. April 2020 um 21:53:56 Uhr:

Bleiben Sie dran....!

Du bist gerade mal 2 Monate im Forum schreibst in deinen 256 Beiträgen außer dumme Sprüche nichts zum Thema. Hier bitte ich doch mal den Moderator mal drüber zu blicken. So Leute die nur Stimmung machen passen hier nicht hin, kapiert!

Für die Stimmung sorgst doch Du...
😛

157 weitere Antworten
157 Antworten

Du hast doch schon alles geschafft, was in diesem Forun zu schaffen ist. 🙄🙄

Ein vergleichbarer User ist mir noch nicht begegnet, Herr Dr. Foren-Psychologie aka Dr. MOTOR-TALK FACHARZT. Und mit der Einschätzung weiß ich mich nicht allein. 😁 😁 😁

Und für Deine Getriebefrage hätte ich auch eine Lösung. 😎

P.S.: Bezog sich auf Deinen vorletzten Erg Post. 😉

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 13:24:12 Uhr:

Fang erst mal an richtig zu lesen und dann informiere dich erst mal was ein S211 T CDI 320 mit 204PS von Bj. 2004 im Prospekt angibt

"Drittelmix" sagt Dir was?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Screenshot_20200329-134957_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 29. März 2020 um 13:51:27 Uhr:

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 13:24:12 Uhr:

Fang erst mal an richtig zu lesen und dann informiere dich erst mal was ein S211 T CDI 320 mit 204PS von Bj. 2004 im Prospekt angibt

"Drittelmix" sagt Dir was?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich habe aber nicht von einem Drittel Mix gesprochen!!!!!! Wieder eine Fake Info!

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 29. März 2020 um 13:47:22 Uhr:

Du hast doch schon alles geschafft, was in diesem Forun zu schaffen ist. 🙄🙄

Ein vergleichbarer User ist mir noch nicht begegnet, Herr Dr. Foren-Psychologie aka Dr. MOTOR-TALK FACHARZT. Und mit der Einschätzung weiß ich mich nicht allein. 😁 😁 😁

Und für Deine Getriebefrage hätte ich auch eine Lösung. 😎

P.S.: Bezog sich auf Deinen vorletzten Erg Post. 😉

Franjo du gefällst mir langsam immer besser. Die Lösung ist der wahre Hammer 😁 Ich denke mal du hast es schon versucht. Wie kommt man auf den tollen Link?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 13:34:53 Uhr:

Zitat:

@Crossword schrieb am 29. März 2020 um 12:02:32 Uhr:

Warscheinlich klemmte die Kolbenrückholfeder.....;-)

Diesen Beitrag deute ich als geistigen Dünnschiss. Die Hilfe ist Klasse. Danke.

Der Beitrag ist doch genau auf deinem Niveau....ansonsten machst du mit deinen Fäkalausdrücken deiner Kinderstube alle Ehre.....

NEFZ-Verbrauch innerorts / außerorts / gesamt 10,1 / 5,7 / 7,3 l/100 km

Quelle wurde schon benannt....deine Quelle mit 13 L im Durchschnitt !!!???

Du bist ein.......ach lassen wir das es lohnt nicht.....wie sagte mal ein kluger Kopf....

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

André

Ich zeige jetzt mal, wie viel Wert solche Verbrauchswerte haben. Stammt von meinem 350 BT 4matic... Verbrauch über ~30.000 km 9,17l lt.Spritmonitor.

.jpg

Zitat:

@ipthom schrieb am 29. März 2020 um 15:11:18 Uhr:

Ich zeige jetzt mal, wie viel Wert solche Verbrauchswerte haben. Stammt von meinem 350 BT 4matic...

Bei Dir keinen.

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 15:40:05 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 29. März 2020 um 15:11:18 Uhr:

Ich zeige jetzt mal, wie viel Wert solche Verbrauchswerte haben. Stammt von meinem 350 BT 4matic...

Bei Dir keinen.

Genau!

Zitat:

@Crossword schrieb am 29. März 2020 um 15:09:14 Uhr:

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 13:34:53 Uhr:

Diesen Beitrag deute ich als geistigen Dünnschiss. Die Hilfe ist Klasse. Danke.

Der Beitrag ist doch genau auf deinem Niveau....ansonsten machst du mit deinen Fäkalausdrücken deiner Kinderstube alle Ehre.....

NEFZ-Verbrauch innerorts / außerorts / gesamt 10,1 / 5,7 / 7,3 l/100 km

Quelle wurde schon benannt....deine Quelle mit 13 L im Durchschnitt !!!???

Du bist ein.......ach lassen wir das es lohnt nicht.....wie sagte mal ein kluger Kopf....

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

André

Deine Info stammt leider von einem ganz anderen Fahrzeug! Anscheinend hast du das noch gar nicht bemerkt, oder meinst du das das Prospekt und MB lügen?

Der Unterschied zu dir ist, dass meine Quelle aus dem original Kaufprospekt kommt von meinem Fahrzeug. Das ist so wie mit der Matratzenwerbung kennste doch oder? Doch ist es aber. Ich hab dich auch lieb.

Bei der selbstkolportierten Eigenexpertise verwundert mich die Vielzahl der Fragen, Themenstellungen und Selbstdiagnosen dann doch.

Und auch der Aspekt, dass Covid19 eigentlich ja nur den Atemapparat im Thorax und nicht den Inhalt im Caput befallen soll....

Kurios!

Noch mal für Dich, Den Wahren: Auch diese Werte sind natürlich nicht repräsentativ, allerdings schon über eine längere Fahrt gemessen und der prognostizierte Verbrauch lag am Ende bei 4,6 l / 100km.

Was sagt das aus? Nichts, garnichts. Und wenn Dein 212er mal bei 2000 upm bleiben möchte, könnte es sein, dass er regenerieren will. Wenn Du das zu oft unterbrichst, wird es irgendwann kritisch.

P.S.: War natürlich nur ein popeliger S210 320 CDI.

Prognose: 4,6l/100 km
Verbrauch

Und für Deine Getriebefrage hätte ich auch eine Lösung. :

Servus zusammen.
Achtung:

Der rote Getriebesand ist nur für 9 das Ganggetriebe.

Hier mal mein Verbrauch, aber nur Heckantrieb und ohne AHK:

Zitat:

@Bardschi schrieb am 29. März 2020 um 16:03:18 Uhr:

Und für Deine Getriebefrage hätte ich auch eine Lösung. :

Servus zusammen.
Achtung:

Der rote Getriebesand ist nur für 9 das Ganggetriebe.

Hier mal mein Verbrauch, aber nur Heckantrieb und ohne AHK:

Ja super, aber warum hast du dein Auto nicht ohne Reset-Knopf bestellt? Da bin ich aber froh dass ich ein 7G+ habe und kein 9 Gang. Habe kein 4Matic. Aber den Verbrauch wie bei dir nach tausenden Kilometern hatte ich nach 167km im Mix gestern, da funktionierte anscheinend alles. Ich hatte aber auf der gleichen Strecke vor 2 Wochen einen Verbrauch von über 12,5 L unter gleichen Bedingungen. Und darum dreht sich alles weil es anscheinend sporadisch auftritt. Mal sehen wie oft man das noch erklären muss hier? Ich suche Fehler - NOCHMAL zum gefühlten HUNDERTSTEN mal. Was ist defekt ? Steckverbindungen, welche könnten es sein? Sensoren? Welche vielleicht? Was noch???

Weil er aus dem Alter, wo man immer alle Knöpfchen drücken muss, weil sie da sind und man's kann, raus ist und abschätzen kann, wann es sinnvoll ist und wann nicht; zumindest so kopfmäßig aus dem Alter raus.

😁 😁 😁

Das 9 Gang würde aber nochmal sparen.

Braucht aber den blauen Sand.

PS: @ Franjo001

Danke für die Blumen.

Deine Antwort