Verbrauch E 280 CDI T-Modell

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen E 280 CDi zugelegt und würde nun gerne in Erfahrung bringen wie hoch der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist. Der Händler sprach beim Kauf von c. 7,5 ltr. ich komme jedoch selbst bei vorsichgster fahrweise nicht unter 9,2 Ltr. Ich bin vor kurzem eine Strecke von 240km auf der schweizer Autobahn bei Tempo 120 ca.gefahren und der Verbrauch hat sich auf 9,4 ltr. eingestellt.
Mich würde nun interessieren wie der Verbrauch bei bei Euch liegt.
Es handelt sich um den E 280 CDI vor Mopf.
MfG
Rubart

33 Antworten

Re: Re: Re: Verbrauch E 280 CDI T-Modell

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Frag mal deine Werkstatt, ob es für dein Fahrzeug ein Update wegen des hohen Verbrauchs gibt. Normalerweise sollte der Verbrauch des DPF bei 0,5l pro Tankfüllung liegen.

Update bereits 11/2005 gemacht. Davor war der Verbrauch viel höher als beim Vorgänger (auch S211 220 CDI). Nach dem update hat auuch die Automatik besser geschaltet. Früüheres Hochschalten und kein so schnelles zurückschalten an Steigungen. Das Drehmoment des CDI wird viel besser genutzt, da insb. an Steigungen der höhere Gang länger gehalten wird.

Hallo,

ich fahre einen 4 Jahre alten E 280 T CDI (3200 ccm), mit dem ich sehr zufrieden bin (Verarbeitung, Laufruhe, Federung) und der auch regelmäßig gewartet wird.

Der Verbrauch sieht so aus:

Stadt: 11 l
Autobahn 120 km/h: 7 l
Autobahn 140 km/h: 7.8 l
Landstrasse: 7.5 l

Für ein Auto mit 170 PS und 425 Nm Drehmoment ist das nicht schlecht.

Ich komme laut KI seit Beginn (13.500km) auf einen Schnitt von 11.5 Litern. Dabei gut 80% Stadt.

Hallo Verbrauche mit dem W211 E270 Automatik kein DPF auf der Autobahn bei 120-130 so 6,5-6,8 Liter, Im Schnitt 50% bei 150 Autobahn und 50% Überland 8 liter (Letzte 50000 km laut KI).
CO 180 g/km laut Fahrzeugschein, ein kräftiger Motor Verbraucht wenig zumindest für Mercedesverhältnise BMW braucht 6,5 anstatt 8 Liter in der Fünferreihe aber wollte trotzdem kein 5-er. Mercedes hinkt hier noch hinterher aber beim W212 wollen sie ja wieder aufschließen. Beim E280 sollten es bei 120 nicht mehr als 7,5 Liter sein.