Verbrauch des X5 3,0d
Ich gehe schon seit Monaten schwanger mit der Frage X3 3,0d oder X5 3,0d. Vorrangige Frage ist der Verbrauch. Fühle mich einfach etwas mäßig zuhause denn Müll zu trennen und dann eventuell 13 l durch den Auspuff zu jagen.
Wieviel verbraucht denn Euer X5 oder ggfs. X3?
Danke für Eure Antwort
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HDiddi
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von futuro04
X5 3.0dA 12/2001, Durchschnitt 9,2 L, mehrheitlich auf Stadtumfahrungs-AB unterwegs, wenig Stadtverkehr. Reine AB Strecken bei 120km/h 8,9 LMein erheblich leichterer Z3 3.0i (231PS) genehmigt sich in allen Situationen mehr...
es ist aber schon klar, dass hier Äpfel (SAV Diesel) mit Birnen (Roadster Benziner) verglichen werden.
Ich habe bei meinem FL 3.0D (Bj. 12/2005) festgestellt, dass höhere Autobahngeschwindigkeit - 160 bis 190 km/h - gar nicht soo viel Mehrverbrauch bedeutet, dass der Wagen aber ab ca. 3.000 UpM - knapp 170 km/h - besser zu laufen scheint (läuft leiser, hängt besser am Gas).
Gruß HDiddi
Ja natürlich, der Unterschied ist in allen Belangen erheblich... 😉
Deine zweite Feststellung kann ich hier (CH) leider nicht praktisch nachvollziehen 😉
Ich hatte einen X5 E53 VFl, 3 l D, der allerdings auf ca. 220 PS gechipt war.
Über einen langen Zeitraum mit überwiegend Kurzstrecke hat er ca. 11,5 l im Mittel verbraucht. Dabei war Sommer wie Winter die Klimaautomatik eingeschaltet. Auf limitierten Autobahnen, z.B. in F, konnte ich mit den gut 90 Litern im Tank über 1000 km weit fahren, also deutlich unter 10 l Verbrauch auf 100 km. Wenn ich hier auf der Bahn unterwegs war, bin ich gerne auch mal Vollgas gefahren. Dann wird´s natürlich deutlich mehr. Im Schnitt zw. 10 und 12 l , je nach Streckenmix, ist aber realistisch.
LG
MF
also komme aus berlin city
wenn ich sportlich fahre 15l
cool 12l
miss daisys chauffeur 11l
auf der autobahn 9-10l
🙂
bei 120 km/h autobahn habe ich schon mal auf 5,1 liter gebracht, durschnitt liegt zur zeit bei 8,7 liter, habe aber einen chiptuning verbaut! vorher lag er bei 11 liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wernerwertzu
bei 120 km/h autobahn habe ich schon mal auf 5,1 liter gebracht, durschnitt liegt zur zeit bei 8,7 liter, habe aber einen chiptuning verbaut! vorher lag er bei 11 liter.
5,1 braucht meiner nicht mal bei 70km/h und bergab😁. Rechnest du auch nach? Sonst kann ich nur gratulieren😉.
hi, naja ich verlass mich da voll auf mein bordcomputer, darum hab ich da extra ein bild gemacht! wie gesagt ohne chiptuning hab ich über 11 liter gebraucht, und die 5,1 liter waren auf autobahn bei 120 km/h mit tempomat und ohne stau. durchschnitt 8,7 liter, wobei ich wenig autobahn fahre...........bin echt begeistert drotz hohen gewicht was der X5 hat.
Also ich verbrauche und das glaubt ihr mir nicht 8,4 - 9,2 L in der Stadt (Berlin)
Schnell fahren ist hier eh nicht vor lauter Deppen und Baustellen.
Habe den Wagen seit 2 Wochen und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, habe vorher nen Opel Omega B Caravan gehabt, 95 Bj. 2 L Automatik Benzin und der schluckte 11-12 L
In der Regel stimmen die Angaben des BCs nicht mit den realen Verbrauchswerten überein.😉
Der Verbrauch errechnen, am besten bis zur Kannte volltanken, und über den Korrekturfaktor im GM ändern. Spätestens nach dem 2-3 Korrekturversuch stimmt die Angabe dann auf 0,1L genau.
Klar, 5,1L im X5 3.0 D und das noch bei 120 Km/h, ev. im Vakuum und bergab gefahren.😉
Hi
Was ich mit meinem E53 Diesel verbraucht habe, schrieb ich bereits mehrmals.
Das waren 8,3-8,6 L/100km in Frankreich (lebte dort 3 Jahre) und
9,2-10,2 in Deutschland (10,2 im Winter)
Im Februar bin ich auf den E70 umgestiegen. Auch den 3,0 D mit 235 PS.
Bin vom Verbrauch und Fahrleistung enttäuscht.
Trotz angeblich modernerer technik verbraucht er etwa gleich viel (eher etwas mehr)
und ist nicht so agil wie mein E53, obwohl er 17 PS mehr hat.
Mein neuer hat übrigens 60.000 gelaufen.
Der Dieselpartikelfilter (den hatte mein E53 nicht) macht sich beim Verbrauch wohl
doch negativ bemerkbar, obwohl ich für diese Meinung schon öfter ans
kreuz genagelt wurde, mit der Aussage, ich habe keine Ahnung.
Ein Positives:
Der BC vom E70 zeigt den Verbrauch sehr genau an. Der vom E53 log sich
immer 0,5-0,7 Liter in die eigene Tasche, will heißen, er zeigte zu wenig an.
gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von x5 france
Der vom E53 log sich
Wie gesagt, dafür gibt es den Korrekturfaktor.😉
Erklär doch mal genau, wie das funktioniert! Auch beim FL? DasZitat:
Original geschrieben von Adi2901
Wie gesagt, dafür gibt es den Korrekturfaktor.😉Zitat:
Original geschrieben von x5 france
Der vom E53 log sich
G
eheimm
enü ist bei mir und anderen wirklich geheim😛.Zitat:
Original geschrieben von wernerwertzu
5,1 liter waren auf autobahn bei 120 km/h mit tempomat und ohne stau.
hihi
Und meiner produziert noch Treibstoff😁. Ich hab da das erste Passiv-Auto der Welt😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von swisscow
Meine damalige Probefahrt mit einem X5 4.4i war beim Bordcomputer 21 Liter :-)Gerade der Diesel wird im Laufe der Zeit weniger Sprit verbrauchen, habe jetzt 40000 km drauf, nach 10000 km hatte sich der Spritverbrauch eingependelt.
Ich war jetzt wieder viel auf schöner kurviger Landstrasse unterwegs, da hat er sich halt 10.1 genehmigt.
Insgesamt habe ich im Bordcomputer 9.6 Liter bei 40.000 km gebraucht, und meine Nachrechnung hat gezeigt, dass der Bordcomputer bei mir exakt mit den Tankquittungen übereinstimmt.
Grüsse
[Moin, alle zusammen.Ich kann die Daten von swisscow nur unterstützen.
3,0D 200000 gelaufen BJ 2006 und Durchschnittsverbrauch von 9,5 laut Bordcomputer.
Fahre viel Autobahn 140-150Km/h wenn frei.
Vor kurzem mal für ca 5Min 210 gefahren, dass hat etwas gebracht der Verbrauch ist etwas gesunken./quote]