Verbrauch des Golf VI 1.2 TSI mit 105PS Benziner

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute, wer von Euch fährt einen Golf VI 1.2 TSI mit 105PS Benziner??

Wie seit ihr mit dem Auto zufrieden und wie mit dem Verbrauch??
Stimmt es das es ziemlich viel ab einer Geschwindigkeit von 130km/h verbraucht und das trotz der 6 Gänge?? 😕

Lg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Und wenn der 10 Gänge hätte,egal.
Kraft kommt aus Hubraum und da der fehlt
wird der Zwergmotor bei Leistungsabforderung
dann zum Säufer,Turbo läuft,Auto säuft.
Ich hatte den 1.2TSI mal als Werkstattwagen,der
hat auf der BAB Tempomat 140 9lit. lt BC gezogen.
Mein 1,8TSI nimmt unter gleichen Bedingungen
lt. BC 7.5lit..

Fahr ihn einfach soft und betracht ihn nicht als
Sportgerät und du wirst mit ihm zufrieden sein!
Allzeit ne knitterfreie Fahrt,MfG..

Als ob man von Erfahrung sprechen könnte, wenn man es mal als Werkstattwagen hatte... 🙄

Um

im Schnitt

wirklich 9 Liter in der MFA stehen zu haben muss man den Motor schon über die Bahn quälen. Der Momentanverbrauch hat überhaupt keine Aussagekraft.

Meiner lag bei 6-7Liter. Je nach Verkehr und Gasfuß.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Der Golf von meiner Frau verbraucht seit Mai 2014 im Durchschnitt 6,8 Liter und meine Frau fährt meistens nur Kurzstrecken! Finde ich vollkommen in Ordnung! Für mich nicht nachvollziehbar, wie manch einer mit dieser Motorisierung auf einen Verbrauch um die 8-9 Liter kommen kann???

Hab nun 70tkm auf der Uhr und bin von der Leistung sowie Spritverbraucht recht zufrieden.
Hatte zwar einige Probleme was die Sonderausstattung angeht aber sonst passt alles.

Verbrauch bin ich derzeit im Durchschnitt bei 5.8 bis 6 Liter.

Unserer liegt auf den letzten 28.000km bei 5,82l. Kann sich durchaus sehen lassen. Mein Q3 liegt bei 6,59l.

Hallo Hallo

Ich bin mit nem Kumpel von Berlin zum Gardasee und wieder zurück gefahren.
Nach der Distanz der Rückfahrt von ca. 1000km über hauptsächlich Autobahn hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern. Wenn ich nicht den Tempomat bei 150 km/h reingehauen und ab und zu nicht die VMax ausgereizt hätte, wäre der Verbrauch bestimmt noch weniger gewesen 🙂 Der Kumpel hat versucht mit etwas langsamerem Fahren (120-130 km/h) den Verbrauch unten zu lassen. Aber 6,3 Litern sind denke ich ein jutes Ergebnis 🙂
LG

Ähnliche Themen

Habe bei jetzt nicht ganz 60.000 eine Schnitt von 7,33 allerdings meistens Kurzstrecke von ca. 8km...

Langsam wenn ich so lese baut VW keine Diesel mehr weil anscheinend der 1,2 ist spersamer als Diesel??????? Was manche erzählen gehört zwischen Märchen, vor allem bei Autoverbrauch. 5,48 schreibt einer??? Auf 70km oder. Leute bleibt auf der Erde

am Anfang habe ich meinen 1.4er TSI (Variant) auch mit 5,5-6l bei moderater Fahrweise gefahren... leider braucht er nunmehr eher 8-9l /100km und ich weis nicht warum... 🙂🙄

.

Ich fahre meinen 1.4 TSI aus 2009 Limo mit mittlerweile 155TKM mit 6,42 Liter im Schnitt. Kalkulierte Werte aus Betankungen. Aber zugegeben, wahrscheinlich fast ideales Fahrprofil mit wenig Ampeln und viel Rollen auf Bundesstraßen.

Nur mal so nebenbei: Der TE hat sich nach seiner Frage 2013 nie wieder in diesem thread sehen lassen. Und seit 2014 auch nicht mehr bei MT.

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 21. November 2018 um 00:23:43 Uhr:

Nur mal so nebenbei: Der TE hat sich nach seiner Frage 2013 nie wieder in diesem thread sehen lassen. Und seit 2014 auch nicht mehr bei MT.

joar, mag sein...

was uns jedoch nicht daran hindern sollte untereinander gemütlich weiter zu diskutieren 😉

Zitat:

@muelltonne7777 schrieb am 21. November 2018 um 15:21:50 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 21. November 2018 um 00:23:43 Uhr:

joar, mag sein...
was uns jedoch nicht daran hindern sollte untereinander gemütlich weiter zu diskutieren 😉

Was soll man hier mit so einem diskutieren? Hat vermutlich nicht mal einen 1.2 TSI.

Zitat:

@aprox99 schrieb am 20. November 2018 um 16:16:19 Uhr:

Langsam wenn ich so lese baut VW keine Diesel mehr weil anscheinend der 1,2 ist spersamer als Diesel??????? Was manche erzählen gehört zwischen Märchen, vor allem bei Autoverbrauch. 5,48 schreibt einer??? Auf 70km oder. Leute bleibt auf der Erde

Zitat:

@aprox99 schrieb am 20. November 2018 um 16:16:19 Uhr:

nein, es gibt sogar ganz wilde Sparer, die einen 1,4TSI im Jahresdurchschnitt mit gut 5L/100km bewegen.

fahren würde ich das dann allerdings nicht mehr nennen....

Im Durchschnitt von über 300Autos braucht so ein Golf 6 mit 1,2TSI laut spritmonitor allerdings, völlig glaubhafte, rund 6,6L/100km.

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 21. November 2018 um 17:44:52 Uhr:

Zitat:

@muelltonne7777 schrieb am 21. November 2018 um 15:21:50 Uhr:

joar, mag sein...

Was soll man hier mit so einem diskutieren? Hat vermutlich nicht mal einen 1.2 TSI.

nein, ich habe nen 1.4er .. siehe oben.
wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁

.

Wer lesen kann, hätte gemerkt, dass mein Beitrag sich nicht darauf, sondern auf den Beitrag von aprox99 bezogen hat. Also mal Ball flach halten!

Moin moin,

ich fahre auch den 1.2 TSI seit 2 Jahren und habe ich schon 30.000 km hinter mir.
Ich fahre recht schnell wenn der verkehr mich zulässt und mit dem Verbrauch bin ich recht zufrieden. Ich fahre durchschnittlich 145-150 kmh und max bis 180 kmh und somit ist mein Verbrauch niemals über 7L/100km überschritten.

Gruß

Ragavan

Deine Antwort