Verbrauch der Alfas
Hallo zusammen!
So schön ich die aktuellen Alfas finde (vor allem den aktuellen GT oder den bald erscheinenden 159 (heisst der so?)) - die Verbrauchszahlen insbesondere der starken Benziner sind doch nicht mehr zeitgemäß, oder...?!
Wenn ich den 3,2 V6 als Beispiel heranziehe - da fährt man ja mit 'nem 911er sparsamer durch die Gegend... :-/
Der 3,2 V6 braucht 12,4 Liter - meinen BMW Z3 3.0i mit fast ebenso vielen Pferden bewege ich (bei sportlicher Fahrweise!) mit deutlich unter 10 Litern.
Warum saufen die Alfa-Motoren so? Denn bei den heutigen Spritpreisen ist das leider ein echtes Argument GEGEN einen schicken Alfa.
Viele Grüße
44 Antworten
scheiß auf den verbrauch, warmfahren und dann gehts ab 😁
hauptsache es macht spaß, ob er dann 2, 3 oder 4 liter mehr braucht ist mir ziemlich egal 😁
Ich brauch auf der Landstraße ca 8-9 Liter und fahre sehr genussvoll. Dazu schönen Classic wie Beethoven oder Chopin der das Credo des V6 unterlegt. Das ist Reisen.
Ähnliche Themen
also ich stehe eher auf vollgas mit hard rock a la AC/DC oder ZZ Top oder Metal a la Metallica usw 😁
dazu passen die smilies hier:
http://www.mainzelahr.de/smile/musik/headbanning.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/musik/2567.gif
*edit*
achja verbrauch so 11-12 liter dabei mit dem V6 meiner eltern (nur so als vergleich, weil du ja auch nen 156 2.5 V6 hast) 😁
Wenn ich ihn mal fliegen lass dann hör ich Trance oder Metal 😁 Aber das ist dann schon die Ausnahme, das ist eher was für die Stadt wo man das von Natur aus lässt 😉
"Trance oder Metal", meine Güte, und was isst du zum Frühstück ??? Weißwurscht mit Marmelade oder was 😁
Du bist überhaupt nicht true, man !!!
Der Limes deiner Street-Credibility geht gegen Null!!!
auf jedsten, alter!
ghetto slang?
😁
naja trance hör ich auch manchmal, aber eher selten, ich bin son bescheuertes rock/metal kind hehe hauptsache e-gitarre und LAUT!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
hauptsache e-gitarre und LAUT!!! 😁
Geil, und ich dachte, die anderen Alfa-Jungs hören nur Eros Ramazotti und Gianna Nannini 😁
Jetzt fehlt noch die "Alfa meets Metal"-Night!
Greetz,
MARV
Das ist schon komisch.
ich fahr Audi Cabrio und hör beim Offenfahren am liebsten Eros Ramazotti.
Das entspannt so ungemein. Und dann noch ein schöner Italienurlaub........... was will man(n) mehr 😉
Ja, der Six-Pack... Aber in meinem Fall vom 1984er GTV 2.5 😁
Ich behaupte mal, der klingt bedeutend besser, als die aktuellen Modelle 😎
@cleandevil
Ist schon okay: Wir verzeihen dir den Audi und den Eros 🙂 Spässle...
Greetz,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von hgoeppert
Mein Z3 wiegt "nackt" 1.390 kg, mit meiner
der Most geht am boden verloren bei Alfa ;-)ein freund von mir hat ein BMW 320i und der schluckt schnell 10-12 Liter. Auch bmw sind benzin fresser. Alfa bietet auch ein diesel motor, wo sparsam und schnell ist.
Ausstattung (Vollausstattung) sicherlich 1.430 kg oder NOCH mehr.
Ein Alfa GT 3,2 Executive wiegt 1.485 kg.
So viel zur "viertel bis halben Tonne" Gewichtsunterschied...
Mag sein, dass Du mir das nicht glaubst - es ist aber so.
Meinen BC (und der ist sehr genau) habe ich seit dem Kauf nicht zurückgesetzt, nun hat mein Zetti über 50 tkm 'runter.
Der Verbrauch seit dem Kauf liegt bei 9,4 Liter ROZ 98 auf 100 km.
Dazu muss ich sagen, dass der Z3 der Dritt-Wagen ist (im Sommer auch mal ein paar Monate der Haupt-Wagen). Wenn ich den fahre, steht der Fahrspass im Vordergrund. Und ich versichere Dir, dass da garnichts mit "Samtpfötchen" ist, im Gegenteil...
Da ist Stadtverkehr dabei (ca. 30%), kurvige Strässchen im Elsass (weitere 40%) und zügige Autobahnfahrt (meist mit Vmax, 245 km/h), bei der ich alles durch die Benzin-Zufuhr jage, was durchgeht...
Gruß
Moin,
Nein ... falsch ... er klingt nicht BESSER ... er klingt direkter 😉 Weil er noch lauter sein darf ...
That's all ... da wird nicht soviel runtergefiltert ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Ja, der Six-Pack... Aber in meinem Fall vom 1984er GTV 2.5 😁
Ich behaupte mal, der klingt bedeutend besser, als die aktuellen Modelle 😎
@cleandevil
Ist schon okay: Wir verzeihen dir den Audi und den Eros 🙂 Spässle...Greetz,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Das ist schon komisch.
ich fahr Audi Cabrio und hör beim Offenfahren am liebsten Eros Ramazotti.
Das entspannt so ungemein. Und dann noch ein schöner Italienurlaub........... was will man(n) mehr 😉
was will man(n) mehr? den klang und das aussehen eines spider V6!!! 😁