ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbrauch Corsa C 1,0 12V ?

Verbrauch Corsa C 1,0 12V ?

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:34

Hi leute habe ne frage !

Meine Freundinn hat einen 1,0 12 V corsa C und der hat meiner meinung nach einen sehr hohen spritverbrauch.

Ich habe einen corsa B 1,2 16V und komme mit einer Tankfüllung und sparsamer Fahrweise ca 600 KM meine freundinn schaft max 400 KM kann das sein ?

wie sieht es bei euch aus hat jemand den 1,0 Motor ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also ich habe auch den 1.0 Corsa (01/04) und komme je nach Fahrweise 600 bis 700 km mit einer Tankfüllung. Es sei den, ich fahre Autobahn dann säuft er wie ein Loch. Was hat den deine Freundin für eine Fahrweise (langsam/schnell) bzw. fährt sie viel Autobahn?

Hi

ich denke, wenn alles mit dem Auto in Ordnung ist kommt es doch sehr auf die Fahrweise an. Über 10l mit dem 1.0 i ist aber eindeutig zu viel.

Ich kann Dir's nur von einem Corsa B sagen, da liegt der Verbrauch so bei 6,5 l. Dieser wird von meiner Mutter gefahren, mit ihrem Fahrstil hat sie mit einem Kadett E 1.3 NB 11 l Verbraucht und ich mit dem selben Auto 7,5l, dafür bin ich viel schneller gefahren.

Gruß

Steve

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:46

sie fährt ziemlich unterturig schaltet so bei 2000 oder so habe ihr gesagt sie soll den mal was höher drehen ! kaum autobahn hauptsächlich landstraße !

Also ich fahre auch meistens nur Landstraße und ich denke auch, dass euer Corsa zuviel verbraucht.

Würde einfach mal zu Opel fahren und dort mal nachschauen lassen ob mit dem Auto alles i.O. ist.

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:57

an was könnte es da liegen ?

Zitat:

Original geschrieben von Habbit1980

sie fährt ziemlich unterturig schaltet so bei 2000 kaum autobahn hauptsächlich landstraße !

Mit sowas hat meine Mutter den Kadett auf 11l gebracht. Der 1,0i im Corsa B hält aber mit dem Steuergerät dagegen und bügelt so, doch manche Volllastanreicherung bei niedriger Drehzahl aus.

Mehr Drehzahl würde ich da auch mal ausprobieren, ist ja schließlich ein 12V. Mindestens 1500 rpm und bei Last mindestens 2000 rpm (Berg hoch). Sonst, wenn er weiter "Säuft" in die Werkstatt.

fährt die nur Kurzstrecken ? Der Verbrauch ist auf jedenfall nicht in Ordnung. Wird das Auto noch richtig warm ?

Themenstarteram 3. März 2005 um 21:09

na ja jetzt nur noch kurzstrecke da sie ihre arbeitstelle gewächselt hat vorher waren es ca 12 KM aber das problem ist schon seid dem sie ihn neu gekauft hat habe ihr da gesagt das wir den verbrauch mal überprüfen und es waren so 400 Km bis der tank fast leer war ich dachte das kann nicht sein da meiner ja älter ist und mehr Km schaft !

ne das stimmt auf jedenfall was nicht, komme ja da mit meinen Auto sehr viel weiter. Mein Opa fährt den Motor auch im B Corsa und auch so untertourig. Der kommt aber auch nie über 7l, tortz Kurzstrecken.

am 3. März 2005 um 21:14

Meiner Verbrauch, je nach fahrweise, 5,7 - 6,6 Liter. Also schaffe immer so zwischen 600 und 700 Kilometer.

am 3. März 2005 um 21:19

fahre meistens kurzstrecken wo der motor gerade so warm wird(sommer)komme mit einer füllung 500 km weit so ca

im winter wird er in der fahrzeit nicht warm, so 470 km sinds dann....

meine fahrweise ist eher aggressiv, fahre selten bis nie untertourig aber maximal so bis 5000 ca

mfg

am 3. März 2005 um 21:25

ich gehöre hier nicht hin

Zitat:

Original geschrieben von valium

falsch

???

am 3. März 2005 um 21:33

was meinst du mit falsch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen