Verbrauch Cooper S (128KW)
Servus Junge und Mädels,
bin derzeit am überlegen ob ich mir ein Cooper S kaufen soll... Wenn dann sollte es schon der mit dem neuen Motor sein.
Nun meine Frage an die Cooper S Fahrer:
Was verbrauchen eure Minis?
Ich hab zwar schon bei Spritmonitor etc. geschaut, aber so richtig weitergeholfen hat mir das nich...
Ich wäre euch für ein paar Antworten dankbar, und wenn einer seinen derzeit verkaufen will, auch gerne anbieten (Schiebedach und Xenon ist muss)
Danke und besten Gruß
Florian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Von Xenon über Klimaautomatik bis hin zum Soundsystem hat der Works eigentlich so ziemlich alles Bord, was man so raucht und da damals noch die Works Sitze geplant waren, habe ich eben auf Leder verzichtet.
mit ner mittelarmlehne wäre er bestimmt schon verkauft worden 😛😁
19 Antworten
Mich würde nur mal interessieren ob sich beim neuen MINI S mit 184PS der niedrigere Verbrauch auch in der Praxis bemerkbar macht.
Zitat:
Original geschrieben von bitin
Mich würde nur mal interessieren ob sich beim neuen MINI S mit 184PS der niedrigere Verbrauch auch in der Praxis bemerkbar macht.
Nun,zu guterletzt liegt das natürlich immer an der Fahrweise und was für Strecken ich hauptsächliche fahre. Um so höher der Kurzstreckenbetrieb und Stadtverkehr liegt um so höher ist natürlich auch der Verbrauch...wer gerne flott unterwegs ist,braucht gerne mal 2l mehr als jemand der es eher ruhig angehen lässt.
9-10l sind für einen nicht grade leichten,vollausgestatteten MINI mit 184PS ein guter Wert,die Werksangaben sind doch nur Wunschdenken und Verkaufsargument der Hersteller.
Ein 184PS Auto kann man dauerhaft nicht mit 7-8l fahren,wer das schafft reizt die Leistung nicht aus oder belügt sich selbst...
hey,
mich würde interessieren wie der brauch bei einem cooper works mit kompressor liegt, einmal bei normaler fahrweise und einmal bei rasanter fahrweise, jeweils für stadt und land bzw bab!!?!
ich frage hier das ich in der sufu nichts gefunden habe und dafür nicht extra eine thread eröffnen wollte!! hoffe es kann mir jemand helfen!
vielen dank im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von jufi89
mich würde interessieren wie der brauch bei einem cooper works mit kompressor liegt, einmal bei normaler fahrweise und einmal bei rasanter fahrweise, jeweils für stadt und land bzw bab!!?!
schau mal bei spritmotor vorbei...da werden sie geholfen...