1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Verbrauch Cooper S (128KW)

Verbrauch Cooper S (128KW)

MINI

Servus Junge und Mädels,

bin derzeit am überlegen ob ich mir ein Cooper S kaufen soll... Wenn dann sollte es schon der mit dem neuen Motor sein.

Nun meine Frage an die Cooper S Fahrer:

Was verbrauchen eure Minis?

Ich hab zwar schon bei Spritmonitor etc. geschaut, aber so richtig weitergeholfen hat mir das nich...

Ich wäre euch für ein paar Antworten dankbar, und wenn einer seinen derzeit verkaufen will, auch gerne anbieten (Schiebedach und Xenon ist muss)

Danke und besten Gruß
Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Von Xenon über Klimaautomatik bis hin zum Soundsystem hat der Works eigentlich so ziemlich alles Bord, was man so raucht und da damals noch die Works Sitze geplant waren, habe ich eben auf Leder verzichtet.

mit ner mittelarmlehne wäre er bestimmt schon verkauft worden 😛😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin,
Mein Cooper S Bj.2/2008 Automatik verbraucht in der Stadt 11 Liter. (NUR STADTFAHRT)

Hab es mal ausgetestet mit konstant 120km/h auf der Autobahn 6,5 Liter macht aber im Normalfall kein Mensch.

mgf

Tom

Die Antworten hier werden dich auch nicht viel weiterbringen.😉
Wir fahren alle andere Strecken und haben einen unterschiedlichen Fahrstil. Hinzu kommt das manch einer gerne ab- oder aufrundet.😁
Wer viel Stadt fährt und dann mal auf der AB etwas schneller fährt, wird zumindest Anfangs einen etwas anderen Verbrauch haben als einer der fast nur AB fährt. Dann kommen noch unterschiedliche Spritsorten, der eine tankt Super der nächste Superplus.
Am Ende bist du genauso schlau wie beim Spritmonitor.

Mach doch einfach mal eine Probefahrt.
Zu Anfang wird der Bordcomputer resetet, dann fährst du deine normalen Strecken mit deinem normalen Fahrstil ab und dann schaust du mal.😉

also, über viele Monate mit meinem cooper s clubman 7.2 liter 95oct. / 100km
Da ist vielleicht 75% autobahn mit unseren max. 130 km/h (schweiz) drin.
auf deutschen autobahnen, werdens ev. 9 liter sein...

übrigens, alles unter neun liter ist ok und wenns noch dazu spass macht, umso mehr...

needforspeed2 hat es schon richtig beschrieben. Aber trotzdem: unser Verbrauch über 20 tkm ca. 8,5 l/100 km. Nutzung: je 1/3 BAB, Landstraße und Stadt. Meist fährt meine Frau und die fährt eher zurückhaltend. Sie nutzt die Leistung im Wesentlichen nur zum Überholen, sonst eher defensiv.

Wenn ich ihn fahre habe ich festgestellt, dass man bei ruhiger Fahrweise mit 7 l/100 km über die Runden kommt, wenn man ihn rannimmt auch 10 l/100 km. Alles ohne BAB, da hat man mit hohem Dauertempo eh keine Chance auf Miniverbräuche (schöner Doppelsinn...) Tacho 160 km/h bedeuten bei der Aerodynamik übrigens ziemlich genau 10 l/100 km.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Klaus

Ähnliche Themen

Hi,
verbrauche mit meinem R 55 JCW bei ruhiger, aber keinesfalls langweiliger Fahrt 7,5 l Super plus; man braucht zum sehr zügigen Mitschwimmen kaum mehr als 2500 U/min, da ist der Cooper S sehr ähnlich. Bei schneller Autobahnfahrt natürlich auch Verbräuche > 10l. Dann überholen einen aber auch nicht mehr allzuviele.....

acht liter landstrasse/stadtverkehr r56s eher defensive fahrweise. der rest ist stark von lust und und laune des fahrers 😁 abhängig.

nur ob du damit zu rande kommst oder gar weniger verbrauchst?

Besten Dank schon mal für eure Antworten --> Werd mich wohl nächste Woche entscheiden, zur Zeit siehst es stark nach einem Cooper S aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von fischeredv

Besten Dank schon mal für eure Antworten --> Werd mich wohl nächste Woche entscheiden, zur Zeit siehst es stark nach einem Cooper S aus 😉

Wenn Du aber schon mal dran bist, dann schau Dir besser gleich mal den Works an, bevor Du dich dann später ärgerst. 😁

Der Verbrauch und die Fixkosten liegen auf vergleichbarem Niveau, aber der Durchzug, die Power insbesondere über 200 km / h sowie der Sound sind einfach nochmal ne Idee besser.

Ein Fahrzeug mit allerhöchstem Suchtpotential, das in der Anschaffung nicht wesentlich teurer sein muss, einfach mal schauen.

Mein "Alter" steht z. B. relativ günstig beim Händler ( 1 Jahr alt, 35.000 Kilomter, 1. Hand).

Markus

Kann dir nur zu einen Cooper S raten,du wirst ihn nicht wieder hergeben wollen...ob er jetzt 8l oder 10l braucht ist doch wurscht. Der Fahrspaß steht hier doch an erster Stelle und wer ein wenig Spaß haben will muß meistens ein wenig tiefer in die Tasche greifen...und wenn ich bedenke das seine kleineren Brüder auch nicht viel weniger verbrauchen(vom alten Cooper S mal abgesehen,der hat gesoffen wie ein 12 Zylinder😁),ist das doch ein Luxus den man sich gerne gönnt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fischeredv

Wenn Du aber schon mal dran bist, dann schau Dir besser gleich mal den Works an, bevor Du dich dann später ärgerst. 😁

Der Verbrauch und die Fixkosten liegen auf vergleichbarem Niveau, aber der Durchzug, die Power insbesondere über 200 km / h sowie der Sound sind einfach nochmal ne Idee besser.

Ein Fahrzeug mit allerhöchstem Suchtpotential, das in der Anschaffung nicht wesentlich teurer sein muss, einfach mal schauen.

Mein "Alter" steht z. B. relativ günstig beim Händler ( 1 Jahr alt, 35.000 Kilomter, 1. Hand).

Markus

Ja dein alter steht schon ne weile letztes Jahr wolllten die von mir noch 24400€ haben . Aber der hat ja schon nen ; ) kleinen Unfall gehabt ; )

Zitat:

Original geschrieben von Flowy82

Zitat:

Markus

Ja dein alter steht schon ne weile letztes Jahr wolllten die von mir noch 24400€ haben . Aber der hat ja schon nen ; ) kleinen Unfall gehabt ; )

Steht jetzt gut 6 Monate, das ist für ein Fahrzeug denke ich normal.

Aber gut 20.000,-- Euro für einen Works mit dem Alter ist ein fairer Preis, auch wenn er schon einen kleinen Schaden hatte, aber der wurde ja von BMW repariert.

Fuer den Preis gibts sonst nichtmal nen vernünftigen Mini Cooper.

Aber ist dem Händler sein Thema, nicht meines.

Markus

... wenn Du damals nicht so bei der Ausstattung gegeizt hättest, wäre der auch schon lange weg 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... wenn Du damals nicht so bei der Ausstattung gegeizt hättest, wäre der auch schon lange weg 😁

Heinz

Von Xenon über Klimaautomatik bis hin zum Soundsystem hat der Works eigentlich so ziemlich alles Bord, was man so raucht und da damals noch die Works Sitze geplant waren, habe ich eben auf Leder verzichtet.

Auch die Farbe ist denke ich nicht verkehrt, nur stört sich manchen, dass er schon mal ne leichte Feindberührung hatte.

Aber ich hab ihn ja genau deshalb in Zahlung gegen, damit ich mich eben gerade nicht um den Verkauf kümmern muss. 😉

Zum Glück ! 😛😁

Markus

Zitat:

mit ner mittelarmlehne wäre er bestimmt schon verkauft worden 😛😁

Deine Antwort