ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch C220 CDI ChipTuned @ 180 PS

Verbrauch C220 CDI ChipTuned @ 180 PS

Themenstarteram 9. April 2003 um 10:44

Verbrauche mit dem C220 CDI sehr hohe Mengen an Diesel. ISt das normal. Wenn ich langsam fahre (Opamäßig, wie fast alle die so ein Auto besitzen) verbraucht er 5,7 Liter, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,9 Liter und wenn ich mich mal wieder richtig am Auto erfreue, brauche ich 13,7 Liter. Eins muß kich bemerken: Auch vor dem ChipTuning waren solche Verbrauchsmengen normal (vielleicht 1 Liter weniger).

Ähnliche Themen
15 Antworten

Verbrauch C220 CDI Opamäßig!!!

 

Nach 36000 Km habe ich einen Gesamtverbrauch von 6,2 Liter auf 100 Km. Mit Klimaautomatik, Autogetriebe, Sommer-und Winterbetrieb. Ich bin kein Verkehrshindeniss, aber ich habe es nicht eilig. Meine Reifen halten etwa 35000 Km.

Gruß

He2lmuth

Themenstarteram 9. April 2003 um 11:35

WOW, ich kann mir vorstellen wie Du fährst. *G*

 

Hallo, nein, für vernünftige fahreweise habe ich zwar Verständnis aber mich selbst juckt es immer im Fuß. Ich muß jedoch sagen das ist eine TOP Leistung das Fahrzeug bei einer solch hohenh Kilometerleistung so parsam zu fahren. Fährst Du hauptsächlich Autobahn?

Fahrweise

 

Etwa 25% Stadt (Berlin) und den Rest Landstrasse, Stadtautobahn und Autobahn.

Ich bin wohl der, den Du nicht vor Dir haben willst :) ;)

Gruß

He2lmuth

Themenstarteram 9. April 2003 um 12:57

Gute Leistung

 

Hallo, jetzt mal ganz ehrlich. Ich wußte zwar, dass man mit ner einigermaßen vernünftigen Fahrweise sehr viel sparen kann, aber Dein Verbauch ist wirklich sehr gut. Wäre vielleicht zu überlegen, ob ich mir das auf lange Sicht auch mal angewöhne, bin nämlich nur armer Azubi. Ist klar auf Autobahnen kann man mit 6 Ltr. fahren aber in der Stadt komme ich nie unter 7,7.

also irgendwie frag ich mich ob deine postings der wahrheit entsprechen, erst behauptest du das dein motor defekt ist (aufgrund deiner agressiven fahrweise)

http://www.motor-talk.de/t89619/f152/s/thread.html

dann wunderst du dich noch hier im thread über zu hohen verbrauch. zu guter letzt behauptest du armer azubi zu sein.

aber brauchst massig viel sprit dein motor ist im ***** und du hattest schon reperaturen im wert von über 5000 euro, desweitern fährst du, natürlich wie soll es sein, einen neuwagen mit chiptuning.

komisch komisch du redest meiner meinung nach etwas viel müll und verplapperst dich dabei auch noch ;)

Themenstarteram 9. April 2003 um 13:45

Moment!

 

A) Ich bin Azubi (19)

B)Fahre nen neuen Mercedes C220 CDI mit ChipTuning

C)Meine "Motorkette" hat einen defekt; muß getauscht werden (das heißt nicht dass der Motor kaputt ist)

D) Alle Reparaturen gingen auf Garantie (Wert dieser Reparaturen ca. 5.000 EUR).

E) Er braucht zu viel Diesel

F) Als Beweismittel kann ich gern den Fahrzeugschein faxen

Was ist daran nicht verständlich.

A) dann lern erstmal "normal" auto zu fahren

B) schönes auto :D

C) haste ja glück gehabt, kann aber nicht mehr lange dauern bei dir

D) nochmal glück gehabt aber irgendwann ist garantie vorbei ;)

E) kein wunder bei deiner "tollen" fahrweise

F) nicht nötig

meiner verbraucht auf 100 km um die 8,8 l bei überwiegend stadtverkehr! komme jedoch hin und wieder auch auf 7 l AB START in der stadt!

Hi. Wie in aller WElt kommst Du auf 13,5 Liter? Schon mal geschaut, ob Dein Tank ein Loch hat oder der Nachbar was absaugt? Ich hatte gerade eine Woche einen 220 cdi als Leihwagen (weil mein Automatikgetriebe sich verabschiedet hat - 3000€ bei DC! Scheiße!) und ich habe die Kiste getreten bis zum geht nicht mehr (zur Strafe, weil...) und ich habe das Ding maximal auf 11 Liter gebracht (kalter Motor, Vollgas, Kombi, AUtomatik). Bei Dir stimmt garantiert was nicht.

Bin mal gespannt, was DC zu den garantiefällen sagt, wenn die rauskriegen, daß Du den Motor gechipt hast. Das finden die mitunter gar nicht witzig...

Themenstarteram 15. April 2003 um 8:55

Kein Loch im Tank

 

Hallo,

habe kein Loch im Tank, der Verbrauch ist wirklich sio hoch. Ich habe eines bei Mercedes Dieseln festgestellt. Langsames Fahren = wenig Kraftstoffverbrauch und wenig ÖL-Verbauch. Bei sportlicher Fahrweise= 1 Liter ÖL auf 5.000 km, 13 Liter Verbrauch!

@Kudnic

 

Solche Leute wie dich hatten wir hier im Forum leider schon öfters. Deshalb wechseln auch viele auf das andere DC-Forum. Ich überlege auch schon...

am 16. April 2003 um 8:50

Mein Gott der Junge hat ja vollkommen recht, ein c220 cdi @180 PS muss quasi direkt ab der hauseinfahrt mit 200 sachen um die nächste ecke gedreht werden, vor allem wenn draussen fast noch schnee liegt.

Gut jetzt wollen wir mal wieder ernst werden, mit einer sache hat er recht, der ölverbrauch der cdis ist recht hoch, wobei seine 4 liter noch sehr wenig sind, meiner möchte da mehr haben, ist aber nur ein c270 cdi @170 PS. aber der rest passt wie schon öfters hier zu lesen aber nicht zusammen.

wobei ich wegen sowas nicht das forum wechseln werde, dafür ist es zu lustig durchzulesen was da noch so kommt.

ich habe aber noch einen tip an kudnic, lass den wagen über nacht laufen (wenn es den überhaupt gibt), dann ist der schon warm, der verbrauch beim rasen sinkt und die lebenserhaltung der teile steigt ins unermessliche.

Eine sache interressiert mich aber dann doch noch, von der a-klasse auf die c-klasse und die e-klasse ist auch schon am horizont zu sehen, wie macht man sowas, ausser man ist werksangehöriger und die neuen sind im vergleich fürn appel und nen ei zu haben....

also ich weiß nicht was mit euren fahrzeugen nicht stimmt! ich kann kein bissel ölverbrauch bei mir feststellen! habe bis zur letztens inspektion, die ich mit 10000 km machen musste, kein bissel öl nachkippen müssen! jetzt bin ich wieder 7000 km gefahren und immer noch kein bissel ölverlust! finder den c 220 cdi echt sehr ölsparend, obwohl ich kein schleicher bin...

überprüfst du zwischendurch mal den ölstand, oder würdest du warten bis das ding sich meldet?

nach der manuellen überprüfung sagt meiner das er nach 3000 km 1,5 liter haben möchte. bei einem arbeitskollegen von mir sind auch schon ein paar liter nach so 16000 km nachgelaufen. (c220 cdi @143 PS ; sorry ich kann mich einfach nicht zurückhalten, finde die fahrzeug angabe mit ps drollig).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch C220 CDI ChipTuned @ 180 PS