1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch C 240 ?

Verbrauch C 240 ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, ich stelle hier im Auftrag meines alten Herrn mal eine Frage!

Er wollte mal eure erfahrungen hören, was verbraucht ihr mit diesem Motor? Der Wagen war gestern in der Werkstatt weil der Verbrauch nicht mehr unter 15-16 liter ging. Daraufhin hat man festgastellt, das der Luftmassenmesser defekt sei allein der kostet schon 360€! Er hat jetzt übers Wochenende zeit das ganze auszuprobieren und wollte nebenbei mal hören wieviel Sprit die anderen so brauchen.

Danke schonmal für Antworten!

37 Antworten

Nicht, dass ihr denkt, ich hätte was gegen den 240. Der steht unten in der Garage 😉 . Aber dieses Umrüsten auf Gas sehe ich kritisch, weil trotz deiner zutreffenden Argumente die Kosten für die Umrüstung einfach so hoch sind, dass man sehr lange (für viele zu lange) die wieder reinfahren muss.

Bei einer Fahrleistung von 20t km/Jahr hat sich die Anlage ca. nach 1 1/2 Jahren amortisiert.

Wie schon einmal erwähnt: muss ja jeder selber wissen, ob er sparen will. Also ich tanke gerne für 24 EURO voll (reicht dann für 380 km) !!!

Hoi Benzfans

Egal was der 240er sich an Sprit so reinzieht, ich habe noch keinen kennen gelernt, der aus diesem Grund seinen verkauft hat ! 😉
Ich bin ca 30 Tsd km mit meinem 240er nun gefahren, habe einen Schnitt von 11,3 l / 100 Km, der von 7,2 bis 17 l gehen kann (je nach fahrweise). 😉
Na und ?? 😉

@djstux
Nachteil wäre noch bei nem Gasbetriebenen, das Du in keine Tiefgaragen darfst und teilweise nicht mal in Privaten angemieteten Garagen. 🙁
In der Stadt ein erheblicher Nachteil !!!

Zitat:

Original geschrieben von djstux

Also ich tanke gerne für 24 EURO voll (reicht dann für 380 km) !!!

Also ich habe Ende der Woche für € 69,00 vollgetankt, bin damit aber auch 1000km weit gekommen.

Somit € 26,22 auf deine 380km.

Hast du schon einen Rußpartikelfilter ??? ;-))

Ja, habe mir gestern einen gebastelt. 😉

Ist doch egal, ob er einen hat oder nicht. Weniger CO2 pustet er mit seinem Diesel allemal in die Umwelt. Und das ist das, an was die Umwelt zu Grunde geht, nicht der Feinstaub, von dem eh nur ~17% aus dem Auspuff kommen. Wenn alle Raucher ihre Sucht einstellen würden, wäre den Menschen wesentlich mehr geholfen als mit Filtern für Dieselfahrzeuge. Davon redet beim Staat natürlich keiner, da daran ja nicht verdient werden kann. Haben sie schon gut gemacht, dass wohl erst nächstes Jahr (wenn überhaupt) eine Förderung zustande kommt für Filter. Dann werden immerhin schon 19% Steuer abkassiert auf die Filter.

Deine Antwort