Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?
Überlandfahrt mit 330d E90 (ca. 140 km am Stück) bei spritsparender Fahrweise - siehe Anhang -
Wer bietet weniger? ;-)
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grossejessy
hi,
ich bin am überlegen mir nen 330d e90 zu zulegen.
mich würde mal der reale durchschnitts-verbrauch interresieren und oder wie weit ihr mit nem ? liter tank klommt
danke
erik
Einfach einmal einen Blick bei Spritmonitor (
www.spritmonitor.de) reinwerfen.
DC
Guten Abend,
wie sieht den die echte Reichweite mit dem 330d aus,
Schafft man real 1100 KM bzw 1200 KM Reichweite?
Wie groß ist der Tank nochmal ? 55 Liter or 60 Liter?
p.s.
ich schaffe mit nem 50 Liter Tank 930 -950 KM Reichweite aber auch nur ein 118d Motor...
Der Tank ist knapp über 60 Liter groß.
Die Daten gibts doch alle zu Hauf bei bmw.de
Damit kannst du dir deine Reichweite ausrechnen.
1100-1200 km halte ich mit der Motorisierung für utopisch.
Selbst wenn man nur 7 Liter brauchen würde (was sicher nur im Idealfall bei schonender Fahrweise möglich ist), wäre nach ca. 850 km schluss. Und da man den Tank nicht ganz leerfährt werdens wohl eher nur 750-800 km sein.
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
Liege mom bei genau 7,3 l auf 100 km.
wie mein Vorredner schon geschrieben hat... bei 800 - 850 km ruft meistens wieder die Tankstelle.
Das beste was ich mal geschafft habe, voll getankt, Autobahn 100 - 120 km/h gefahren... da ist die Rest km Anzeige + gefahrene km in summa auf 1.200 hoch. Aber das hält man nicht lange durch 🙂
Re: Verbrauch BMW 330 d E90 - Überlandfahrt - Wer bietet weniger?
Zitat:
Original geschrieben von MrE
Wer bietet weniger? ;-)
Ja also wenn du so fragst.
Ein Nachbar hat deinen Verbrauch unterboten...
http://www.directupload.net/file/d/1010/ZbHgHxzG_jpg.htm
und das find ich schon echt Rekordverdächtig!!!
Weniger dürfte kaum machbar sein.
Bei mir sind es ziemlich konstant 8,2 l/100km. Ich hab den Durchschnittsverbrauch aber auch schon ewig nicht mehr gelöscht! Hab Automatik und fahr 40/60 Stadt/Autobahn eher schnell als langsam. Das niedrigste was er mir mal bei fast konstant 130 km/h auf 150km Autobahn angezeigt hatte war 6,8! Find ich aber für die Leistung wirklich angemessen! Also ich glaub nicht, dass man ihn im normalen Straßenverkehr auf mehr als 9,5 Durchschnitt bringen kann (und das dann Gasfuß)!
Hab' zwar noch einen E46 330d (204 PS Variante), kann aber solche Erfahrungen teilen.
Folgende Bilder sind nach gut 85 km Fahrt entstanden (siehe Tageskilometerzähler), davon 2/3 Autobahn (auch Stadtautobahn), der Rest Überland und Stadt.
Und hier die Restreichweite zum selben Zeitpunkt.
1000 - 1100 km sollten sich auf Langstreckenfahrten auf der (österreichischen) Autobahn mit gut 130 km/h schon machen lassen...
Im Schnitt komme ich auf etwas über 7 Liter, siehe mein Spritmonitor Eintrag, fahre aber auch gerne flott. Autobahn, aufgrund österreichischer Verhältnisse aber nie über 160-170...
Grüße aus Oberösterreich,
Brian
Mein Schnitt beim E90 330dA (29.000 Km) liegt bei ziemlich genau 8 L, was ich ok finde. Mit dem 62L Tank schaffe ich so im Durchschnitt zwischen 700 und 800 Km. Heute musste ich nach 742 Km an die Tanke...
Gruss, Mathis
na das ist ja mal eine gute nachricht!das ist ein großer plus punkt fürs wieder umsteigen auf bmw!
zur zeit brauch ich so 15l super plus...
wenn es was neues gibt meld ich mich wieder bei euch!
mfg
erik
Hi!
zur Abwechslung, mein BC zeigt mir immer zuviel an. :-) zwischen 0,3 und 0,4l / 100km. :-) [edit]ach so, 320d BJ2004 :-D[/edit]
vg Steffen
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Mein Schnitt beim E90 330dA (29.000 Km) liegt bei ziemlich genau 8 L, was ich ok finde. Mit dem 62L Tank schaffe ich so im Durchschnitt zwischen 700 und 800 Km. Heute musste ich nach 742 Km an die Tanke...
Gruss, Mathis
Wollte noch dazu schreiben, das die 742 Km zwar laut Km Zähler sind, die 8 L jedoch laut Spritmonitor - ich verlasse mich daa also nicht auf den Bordcomputer alleine.
also ich bin jetzt die ersten 20.000 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern. Dabei fahre ich 10% stadt, 20% Landstraße, 70% AB, davon über die Hälfte mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Ohne Beschränkung fahre ich immer so schnell wie der Vordermann oder Vmax. Ich finde, daß ist ein sensationeller Verbrauch, zumal ich den sensationellen Durchzug wo immer möglich genieße.
Zitat:
Original geschrieben von fynn980
also ich bin jetzt die ersten 20.000 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern. Dabei fahre ich 10% stadt, 20% Landstraße, 70% AB, davon über die Hälfte mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Ohne Beschränkung fahre ich immer so schnell wie der Vordermann oder Vmax. Ich finde, daß ist ein sensationeller Verbrauch, zumal ich den sensationellen Durchzug wo immer möglich genieße.
Habe ziemlich genau das gleiche Profil und brauche im Moment ca. 7.5 Liter. Da hat er Audi ca. 1 Liter mehr verbraucht. Insgesamt absolut top!!