ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbrauch beim "N" und stoppen

Verbrauch beim "N" und stoppen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. November 2017 um 23:49

Hallo zusammen,

ich habe also das Vergnügen mit nem niedrigen Verbrauch zum fahren - aktuell 5.3 Kombiniert. Was ich bemerkt aber - bei kurzen Fahrten ist mein Average Verbrauch ziemlich, für nen Diesel, hoch da mein momentaner Verbrauch beim stoppen auf 20 ist. Auch wenn auf die Kinder raus von der Schule warte und bin beim Neutral oder P ist er wieder bei 20. Das macht selbstverständlich das gesamte Bild sehr schlecht.

Ist das so normal ist meine Frage.

LG, Alex

Beste Antwort im Thema

Völlig normal! Und der Verbrauch im Stand ist sogar noch viel höher als 20 Liter auf 100 km, nämlich nicht definierbar bzw. de facto unendlich hoch. Warum? Weil man im Stand (wenn man lange genug steht) einen Tank leer machen kann, ohne einen einzigen Meter gefahren zu sein.

Auch mathematisch ist es so: Teilen durch Null (hier: km) ist nicht definiert und ergibt de facto einen unendlich hohen Wert.

Um dem Ganzen entgegenzuwirken, wurde Start/Stop eingeführt - kein Motorlauf im Stand, kein dadurch hochgetriebener Verbrauch.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Völlig normal! Und der Verbrauch im Stand ist sogar noch viel höher als 20 Liter auf 100 km, nämlich nicht definierbar bzw. de facto unendlich hoch. Warum? Weil man im Stand (wenn man lange genug steht) einen Tank leer machen kann, ohne einen einzigen Meter gefahren zu sein.

Auch mathematisch ist es so: Teilen durch Null (hier: km) ist nicht definiert und ergibt de facto einen unendlich hohen Wert.

Um dem Ganzen entgegenzuwirken, wurde Start/Stop eingeführt - kein Motorlauf im Stand, kein dadurch hochgetriebener Verbrauch.

Ist einfach nicht gut gelöst. Kenne es auch so, dass dann anstelle von km der Verbrauch pro Stunde angezeigt wurde. Der sollte um einen Liter liegen.

Normal und für das warten vor der Schule hat Mercedes den Stopp Knopf bzw. das abstellen des Motors vorgesehen. Kein Verbrauch und keine unnütze Umweltbelastung.

das muß man ja erst mal wissen, das muß einem ja auch mal gesagt werden, soooooooooooooooo viele Knöpfe....und der Panzer muß ja auch immer brummen.

Zitat:

@spohl schrieb am 23. November 2017 um 13:17:00 Uhr:

Normal und für das warten vor der Schule hat Mercedes den Stopp Knopf bzw.

Kinder holt man nicht mit der C-Klasse, da braucht es was anderes dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=BKmPUam966A

:D:p

Zitat:

@X78587 schrieb am 23. Nov. 2017 um 16:52:30 Uhr:

Kinder holt man nicht mit der C-Klasse, da braucht es was anderes dazu:

 

https://www.youtube.com/watch?v=BKmPUam966A

 

????

Leider nicht witzig, sondern traurige Realität- auch das mit der Milchtüte...

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:16

Jeder hat seine Meinung. Ich bin der Meinung das S/S System meinen Motor schadet bzw. die Diesels mehr da sie bei jedem Anfahrt mit ner Menge Hochkompressionen kämpfen müssen

und Gott sei Dank ich kann es beim Anfahren deaktivieren. Also von der Schule raus bleibe ich 5 Minuten stehend ich sehe keinen Grund aus und wieder an zu machen.

 

Schade aber, dass es so mit dem Verbrauch ist. Der Toyota meiner Frau zeigt auch beim Halten momentaner Verbraucht 0.9 und hat kein S/S. Die Lösung wäre dass sie die Kinder abholt :D

Der Toyota zeigt dir auch den Verbrauch pro Stunde! Der vom Benz wird nicht höher sein.

Zitat:

@Ventouza schrieb am 23. November 2017 um 19:16:01 Uhr:

Jeder hat seine Meinung. Ich bin der Meinung das S/S System meinen Motor schadet bzw. die Diesels mehr da sie bei jedem Anfahrt mit ner Menge Hochkompressionen kämpfen müssen

und Gott sei Dank ich kann es beim Anfahren deaktivieren. Also von der Schule raus bleibe ich 5 Minuten stehend ich sehe keinen Grund aus und wieder an zu machen.

Schade aber, dass es so mit dem Verbrauch ist. Der Toyota meiner Frau zeigt auch beim Halten momentaner Verbraucht 0.9 und hat kein S/S. Die Lösung wäre dass sie die Kinder abholt :D

Ja, ev. macht die auch den Motor aus statt 5min sinnlos die Luft zu verpesten. Die Annahme S/S wäre schädlich für den Motor ist genau so falsch wie das minutenlange laufen lassen desselben. Gruß bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbrauch beim "N" und stoppen