ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Verbrauch beim C-230K

Verbrauch beim C-230K

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 10:38

Hey Leute.

Ich fahre zur Zeit C-220, habe aber vor die Kiste zu verkaufen und einen Kompressor zu kaufen.

Mal ne Frage und bitte ne ehrliche Antwort!

Was verbraucht die Kiste so im Durchschnitt?

Jeremy.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hmmm

Ich habe es nicht ausgerechnet :-)

Aber zu den Daten: Eine Tankfüllung kostet um die 65 bis 70 Euro (Super Plus)

Komme ich cirka 500 bis 550 km weit mit.

Bei einer Fahrweise die auf keinerlei Verbrauch achtet :-))

Aber das ist es mir wert! :-)

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 12:33

Nicht schlecht, dann fährst du ja bestimmt alle Gänge voll aus und tretest das Gaspedal in den Boden:-)

Das denke ich nicht. Andere C230K Fahrer hier im Forum haben auch von Verbräuchen zwischen 10 und 13 Litern gesprochen.

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 12:46

Es kann schon sein, aber die Kisten von den werden bestimmt nur immer getreten und getreten bis zum geht nicht mehr.

Habe ne 2,2 L Maschine und die schluckt auch Ihre 12-13 Liter wenn ich wie ein verrückter fahre und an jeden Ampel zeigen will was ich unter der Haube habe.

Sind zwar nur 150 Ps, aber es reicht allemal um paar abzuhängen

Jeremy.

am 30. Oktober 2002 um 12:51

Hallo

Ich habe einen 98er 230K Sport.

Der verlangt erstens Super und nicht Super Plus.

Mein Verbrauch liegt so zwischen 9 und 10,5 Litern.

Mit men Tank (62L) komme ich ca 600 km.

Ich muss auch sagen mehr als die 10,5 habe ich noch nie gebraucht. Auch bei recht flotter Fahrweise. (viele Sprints auf der LAndstraße beim Überholen aber auch einige Kilometer auf der Autobahn bei 200).

Alles mit der Serinebereifung 205er und Handschaltung

Ich kann nur sagen, wenn dir der Verbrauch wichtig ist dann kauf dir auf jeden Fall den 230K und nicht den 280.

Der 230er geht auch besser.

Ich rase nicht wie ein Irrer. Oder muss an jeder Ampel losknallen....

Aber ich überhole schonmal ab und zu :-)

Gerne überhole ich auch bergauf, da kommen ja die meisten Autos nicht mit, da zieht mein Kompressor hoch wie Butter :-)

Ja, bergauf überholen, da sieht man die ECHTE Power :-)

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 13:07

Danke 230Er.

Werde mir auf jeden Fall nen Kompressor kaufen, denn 2,8 l sind einfach zuviel und unnötig.

Muss aber erst meine C-220 verkaufen und das wird leider nicht so einfach.

Habe die bei Mobile.de reingesteckt für 9.400 EUR und bis jetzt hat sich noch kein Mensch gemeldet:-))

Viele Leute kaufen sich jetzt Autos mit 75 Ps und wollen sparen, da sind meine 150 Ps für Sie zuviel.Von 193 Ps rede ich gar nicht.

Aber Scheiss aufs benzin, man lebt nur einmal und muss sein Leben genießen.

Gebe sowieso höchstens 30 EUr in der Woche für Benzin aus.

Jeremy.

 

PS.Verkaufe nen Benz. C-220 Elegance:-)))

am 30. Oktober 2002 um 13:24

Wenn du dir nen Kompressor kaufst dann aber einen ab 97.

Denn die neuen Kompressor motoren brauchen Super und nicht Supre plus wie die alten. Den neuen Motor erkennst du an der Roten Kunststoff Abdechung am Motor mit der Aufschift "Kompressor"

Ich habe meinen heuer im Sommer für 17500€ direkt vom Händler gekauft.(98er SPORT 49500km, 1. Vorbesitzter). Wenn man bedenkt dass er als Neuwagen 38700€ gekostet hat, recht günstig.

Zum Thema Verbrauch hier mal ein Thread, in dem realistische Zahlen genannt werden:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=37143

am 30. Oktober 2002 um 13:40

Also Blubb280 ich kann dir nur bestätigen dass mein C230K

im Normal betrieb die 9,8l die in der Betriebsanleitung stehen nicht überschreitet. Aber auch bei flotter Fahrweise habe ich noch nie mehr als 10,5L benötigt.

Um von minimalen Verbrauch zu sprechen:

Im Sommer bin ich von Hall in Tirol nach Wien (450km) gefahren und dabe nie schneller als 130, in langen Buastellenbereichen immer nur 80. Und ob du es glaubst oder nicht der Verbrauch lag bei genialen 7,8L.

@230er: mag sein, dass das bei Dir so ist, aber das ist u.a. abhängig davon, wie der Wagen eingefahren ist und wo man ihn bewegt.

Deshalb sollte man Deine Werte nicht als repräsentativ ansehen.

Ich wette mit Dir, dass Du ihn hier (Raum Düsseldorf) nicht mit diesen Verbrauchswerten bewegen kannst.

Und noch was: Wenn ich mein Auto schiebe, verbraucht er sogar 0,0 Liter ;) - das zum Thema: minimaler Verbrauch

Man sollte schon von realistischen, alltäglichen Zuständen ausgehen.

Nichts für ungut.

am 30. Oktober 2002 um 13:53

Du hast schon recht mehr geht immer. Man kann ihn sicher auch mit 13L fahren. Aber als mittelwert kann man mit 10L rechnen.

Ey Leute...

Ich macht einen neuen Thread über mein Lieblingsthema auf und ich lese es erst nach 12 Postings - naja ;)

Klar kann man den Komp. mit 10 Litern fahren - sogar auf der Autobahn mit 180+/- Da bin ich auch rund 600km weit gekommen. Natürlich am Stück, an einem Tag und mit 2 Kaltstarts. (sogar mit Automatik - was sonst;))

Eierst du die 60 Liter aber in 2 Wochen raus (so wie ich) ist bei 470-500 km Schluß mit Super :D

Es scheint mir jedoch den Anschein zu haben, dass der "alte" Super-Plus Motor (bis Mitte `97) geringfügig sparsamer ist (aber keine 3 Liter). Übrigens kann ich nicht bestätigen, dass der neue Motor mit Super-Plus oder gar Optimax sparsamer oder schneller fährt.

(Nebenbei bemerkt finde ich den 280er V6 auch eine gute Wahl - Ich beobachte schon seit ein paar Tagen dieses Auto auf ebay - selbst wenn er doppelt so viele km hätte, fände ich ihn noch günstig)

Zitat:

Original geschrieben von 230er

Hallo

Ich habe einen 98er 230K Sport.

Der verlangt erstens Super und nicht Super Plus.

Mein Verbrauch liegt so zwischen 9 und 10,5 Litern.

Mit men Tank (62L) komme ich ca 600 km.

Ich muss auch sagen mehr als die 10,5 habe ich noch nie gebraucht. Auch bei recht flotter Fahrweise. (viele Sprints auf der LAndstraße beim Überholen aber auch einige Kilometer auf der Autobahn bei 200).

Alles mit der Serinebereifung 205er und Handschaltung

Ich kann nur sagen, wenn dir der Verbrauch wichtig ist dann kauf dir auf jeden Fall den 230K und nicht den 280.

Der 230er geht auch besser.

Hast du Klima? Wenn ja, war die schon jemals an? ;) Falls du 70% Landstrasse/BAB fährst kommt dein Verbrauch sicher hin. Hau nen guten Liter für die Automatik drauf und wir sind wieder bei 11-12 Litern. Ach so, warum fährst du einen Schalter???

Deine Antwort
Ähnliche Themen