Verbrauch beim 2,2 direkt
Hallo,
fahre seit kurzem einen Siggi 2,2 direkt. Als ich gestern in mein Auto stieg, konnte ich es nicht glauben. Meine Tanknadel ist kurz vor halb leer und bin erst 150km gefahren. Der BC zeigt mir an das ich noch 380km fahren kann und einen Durchschnittsverbrauch von 11,7 ltr. habe. Ist das etwa normal??? Zugegeben fährt meine Frau in der Woche nur Kurzstrecken und dies in der Innenstadt. Was könnt ihr zum Verbrauch und Tachonadel sagen ???
74 Antworten
Moin Moinsens,
mein Siggi verbraucht derzeit ca. 8,2 l wobei ich dazu sagen muss, dass ich zu 80% auf der LaStra unterwegs bin und nur ca. 3 km in der Stadt zum Bahnhof rollen kann. Früh morgens ist da noch nichts mit Stop & Go.
Ansonsten, in der Stadt kriegt meiner richtig Durst, dann kann es dann schonmal in die 10l Regionen gehen. Aber durch ein bißchen Voraussicht ist das auch auf ca. 9,5 zu drosseln.
SOJ
Hallo,
ich habe hier einige Beiträge entfernt, die nicht zum Thema gehören.
Weiter im Text bitte.
MfG BlackTM
Hallo,
also meiner liegt aktuell nach BC nach dem letzten Tanken vor ca. 500 km bei 7,8l! 20 %Stadt, 50% Land, 30% BAB!
Hi,
ich pendle nach wie vor zwischen 7,2 und 7,8 Liter.
90% Landstraße, spritsparende Fahrweise. Im Sommer sind auch schon 6,8 Liter drin gewesen.
Und das ist m.E. auch mit dem Signum machbar, der Gewichtsunterschied beträgt wohl höchstens 150kg.
Wer allerdings in der Stadt von Ampel zu Ampel mit Vollgas hetzt, brauch sich über 12 Liter nicht zu wundern...
Gruß
Andrej