Verbrauch beim 2,0 Turbo (125 KW)

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich fahre seit fast einem Monat einen Astra 2,0 Turbo (leider nur 125 KW aber ausreichend). Leider muss ich feststellen, das eine Tankfüllung gerade mal 500 km reicht. Ist das normal? Ich bin nicht so der Raser (zumindest nicht so oft) und bin bemüht in der Einfahrphase alles ruhig angehen zu lassen. Alle Bemühungen mal etwas weiter zu kommen scheitern. Geht der Verbrauch noch etwas runter? Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht oder kann helfen?

Gruß Lessi30

18 Antworten

Hallo

Also ich bin vorher einen Astra G mit der 2,0l 16V Maschine mit 136PS gefahren und da war selbst bei der sparsamsten Fahrweise nichts unter 8 Litern zu machen und mein Astra den ich jetzt habe mit 200PS hat sich so bei 11 Litern eingependelt! Und das Gewicht macht keine 3-4 Liter auf 100 aus! Beim besten Willen nicht! Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! Aber mal was anderes was braucht denn der G OPC so von 0 auf 100 ?

Gruss

Michael

Hallo Michael

Da gibt es unterschiedliche Angaben. Der Beschleunigungswert hängt halt entscheidend von der Griffigkeit des Bodens ab.

Werksangabe: 7.5s
AutoBild,Test&Tuning Heft 2/2003
Testtemperatur -9 Grad, Sommerreifen, Boden: Trocken: 7.2s

Testdaten auf dem Hockenheimring, die man über das Internet abrufen kann. 6.7s

Bei meiner Fahrweise: 20s!!!! Oder so ähnlich, aber nur manchmal!!!

MfG Michael

@ Mike

ne ich glaub dir ja, du brauchst mir nix zu beweisen.. so ist das ja nicht! ist nur so, daß ich nicht die möglichkeit hab es dir nach zu machen!

in der sport auto wurde der OPCII auch mit 6.7 sec. von o auf 100 getestet!
ich denke mal beim opc-normal-fahrer dürfte es so um die 7 sec. liegen!

gruß
olli

Naja, also mein Nachbar schaft mit OPC Zafira unter 8 Litern, allerdings is der über 80 und fährt auch so, 50 im 5. Gang.

Also können wir uns ja denken wie man da auch unter 7 Liter kommt.

Nicht Persönlich nehmen.