ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch beim 1,6liter 8V?

Verbrauch beim 1,6liter 8V?

Themenstarteram 24. August 2005 um 19:41

Hallo,

was verbrauchen eure Gölfe??

Meiner schluckt ca. 9,5liter in der Stadt bei normaler Fahrweise...

Allerdings fahr ich jeden Tag 3km zur Schule und zurück... Gleich am Anfang einen Berg(16% /400meter) hoch, wenn der Motor noch kalt ist...

Aber insgesamt komm ich auf 900km im Monat...

 

Ist der Verbrauch von 9,5liter da normal??

Kommt mir bissel viel vor!?

 

Mfg Olaf

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist schon normal beim 8V.

Aber mal ehrlich, bei 3km würd ich echt mit dem fahrrad oder bus zur schule gehen :) Vor ein paar jahren ist man da sogar noch gelaufen ;)

Ich fahr täglich etwa 30km zur uni und verbrauch etwa 8.5l

mfg

am 24. August 2005 um 20:14

Keine Ahnung derzeit was ich brauch, bis mein Tanklämple angeht bin ich so bei 600km!!! Was fasst der Tank?

moin,

das hab ich ja schon öfters geschrieben :)

meine Schulstrecke war ca 15 km davon max 5km Landstraße. der Rest war stadt.

Verbrauch war im Sommer bei ca 7,8 Lieter im Sparmodus 7,2.

da ich für die Strecke fast ein halbe Stunde gebarucht habe bin ich manchmal über die Autobahn gefahren.

Das waren dann 19km davon 5 Stadt verbrauch war 8,5 Lieter.

Ich war doppelt so schnell aber von den Kosten her auch teurer.

bei 3km würde ich schon fast zu Fuß gehen oder Fahrradfahren auf jeden fall.

MfG

peter

am 24. August 2005 um 20:36

Re: Verbrauch beim 1,6liter 8V?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Hallo,

Aber insgesamt komm ich auf 900km im Monat...

Mfg Olaf

ja hut ab, bei mir ist bei 650km schluss.

3km sind echt lächerlich ;-) Aber mal zum Thema: fahre auch den 8V und brauche meistens sogar 10,5l. Wohne auch im Bergischen, von daher ist das auch etwas auf die Berge zurückzuführen, allerdings fahr ich halt auch gerne was forscher, da braucht man auf der Bahn schonmal mehr als in der Stadt...

am 24. August 2005 um 20:38

Re: Re: Verbrauch beim 1,6liter 8V?

 

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ja hut ab, bei mir ist bei 650km schluss.

Ich glaub er meinte er fährt im Monat 900km aber bestimmt net mit einer Tankfüllung außer er hat nen größeren Tank als wir oder es isn Diesel ;-)

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:49

Also ich meinte 900km im Monat, nciht mit einer Tankfüllung...

Klar könnte ich mitm Fahrrad fahren, aber ich bin einfach zu faul immer diesen Berg hoch zu fahren!! Das sind 16% Steigung;)

 

Mhhh, weiss zufällig einer wieviel nen Polo 6N2 Tdi verbraucht?

Im Polo-Forum wusst das keiner.... :/

Gruß Olaf

am 24. August 2005 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Also ich meinte 900km im Monat, nciht mit einer Tankfüllung...

Klar könnte ich mitm Fahrrad fahren, aber ich bin einfach zu faul immer diesen Berg hoch zu fahren!! Das sind 16% Steigung;)

 

Mhhh, weiss zufällig einer wieviel nen Polo 6N2 Tdi verbraucht?

Im Polo-Forum wusst das keiner.... :/

Gruß Olaf

Auch kein Plan! Na tu was für deinen Körper ;-) und die Umwelt ;-) Das erste dankt dir deine Freundin das andere deiner Kinder ;-)

am 24. August 2005 um 20:54

der 75 ps tdi liegt um die 5 liter

am 25. August 2005 um 9:58

also ich fahre jeden tag 55 km hin und zurück zur arbeit davon sind wohl 30 km autobahn....ein bisschen stadt, aber auch landstr. und meiner verbraucht dabei ca. 7.5l

am 25. August 2005 um 10:19

laut MFA vielleicht!

ich glaube nicht, das man irgendwie 730km mit einer Tankfüllung beim 8V schaffen kann!

Es sei denn man fährt konstant 50kmh im 5ten...

sonst.. NIE! NIE! NIE!

mit autobahn schafft man das glaub ich auch nicht.

mein bestes waren 700 km und da bin ich schon zwischen 30-50km auf Reserve gefahren.

Da war der Zeiger Schon unter dem Weißen Strich der nach dem Roten kommt ;)

am 25. August 2005 um 14:46

Habe es mal auf einer 160km-Autobahnstrecke mit konstant 130 km/h - bei Geschwndigkeitsbegrenzung gemäß dieser - auf 7,5 gebracht (im Winter). Mehr war nicht drin.

Wenn ich ca. die Hälfte des Tanks für Autobahnfahrten verwende (max. 160 km/h), dann komme ich auf ca. 8,1.

Frage mich, wie die 5,9 l laut Papieren erreicht werden sollen (Landstraße). Ist ein Witz :)

Normalerweise fahre ich ca. 40% Land 60% Stadt. Der Verbrauch liegt dann bei 9,1-9,3 im Sommer und bei 9,5-10 im Winter.

Ist echt zuviel für die ärmliche Leistung dieses Motors.

Gruß, Chris

am 25. August 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von chris1783

Habe es mal auf einer 160km-Autobahnstrecke mit konstant 130 km/h - bei Geschwndigkeitsbegrenzung gemäß dieser - auf 7,5 gebracht (im Winter). Mehr war nicht drin.

Wenn ich ca. die Hälfte des Tanks für Autobahnfahrten verwende (max. 160 km/h), dann komme ich auf ca. 8,1.

Frage mich, wie die 5,9 l laut Papieren erreicht werden sollen (Landstraße). Ist ein Witz :)

Normalerweise fahre ich ca. 40% Land 60% Stadt. Der Verbrauch liegt dann bei 9,1-9,3 im Sommer und bei 9,5-10 im Winter.

Ist echt zuviel für die ärmliche Leistung dieses Motors.

Gruß, Chris

Naja für das bissle Hubraum ist die Leistung ok! Man bedenke, er hat auch nur 8Ventile ;-) und man bedenke er hat ja mit Fahrer 1,25tonnen die wollen auch bewegt werden!

Meine Meinung :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch beim 1,6liter 8V?