Verbrauch bei diesen Temperaturen
moin gemeinde,
ich habe ein 280 er t und habe bei diesen temperaturen einen verbrauch in der anzeige zwischen 16 und 18 liter stehen
ich fahre viele kurz strecken aber im schnitt habe ich so 12-14 liter
könnt ihr mir sagen ob das so normal ist ?
hatte einen tag meinen motor 5 min. im stand an ( wartete kurz auf frau) da ging der verbrauch auf 21 liter :-( hab den wagen noch nicht so lange daher meine frage
schonmal danke
gruß time out
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ameisenpo
Sorry, hier lief irgendwas schief.....................Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Falsche Anzeige bleibt falsche Anzeige!
Da kannst du sagen was du willst.Gruß
Ulicruiser
Ich meinte nicht Dich, sonder "macall" selbstverständlich hast Du Recht !
Du hast mich korrekt zitiert und Ulicruiser hat nur sein Zitat editiert. Ihr habt also beide Recht oder Unrecht :-)
Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug durch Schottland. Da fahren sie an einer Weide vorbei auf der ein schwarzes Schaf steht. "Oh mein Gott, in Schottland sind die Scharfe schwarz!" sagt der Soziologe. "Nein," meint der Physiker belehrend, "wir können nur mit Gewissheit sagen, dass es in Schottland schwarze Schafe gibt.". Darauf der Mathematiker: "Ich bitte euch, das Einzige, das wir mit Gewissheit sagen können, ist, dass es in Schottland mindestens ein Schaf gibt, das auf mindestens einer Seite schwarz ist!"
Nur soviel zur Empirik.
15 Antworten
Habe lediglich bein Stadtverkehr einen Mehrverbrauch laut BC festgestellt, so ca 2 Liter. Bei meiner Fahrt zur Arbeit ( 170km pro Strecke ) habe ich laut spritmonitor überhaupt keinen Mehrverbrauch.
Level