ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch bei diesen Temperaturen

Verbrauch bei diesen Temperaturen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:21

moin gemeinde,

ich habe ein 280 er t und habe bei diesen temperaturen einen verbrauch in der anzeige zwischen 16 und 18 liter stehen

ich fahre viele kurz strecken aber im schnitt habe ich so 12-14 liter

könnt ihr mir sagen ob das so normal ist ?

hatte einen tag meinen motor 5 min. im stand an ( wartete kurz auf frau) da ging der verbrauch auf 21 liter :-( hab den wagen noch nicht so lange daher meine frage

schonmal danke

gruß time out

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Falsche Anzeige bleibt falsche Anzeige!

Da kannst du sagen was du willst.

Gruß

Ulicruiser

Sorry, hier lief irgendwas schief.....................

Ich meinte nicht Dich, sonder "macall" selbstverständlich hast Du Recht !

Du hast mich korrekt zitiert und Ulicruiser hat nur sein Zitat editiert. Ihr habt also beide Recht oder Unrecht :-)

Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug durch Schottland. Da fahren sie an einer Weide vorbei auf der ein schwarzes Schaf steht. "Oh mein Gott, in Schottland sind die Scharfe schwarz!" sagt der Soziologe. "Nein," meint der Physiker belehrend, "wir können nur mit Gewissheit sagen, dass es in Schottland schwarze Schafe gibt.". Darauf der Mathematiker: "Ich bitte euch, das Einzige, das wir mit Gewissheit sagen können, ist, dass es in Schottland mindestens ein Schaf gibt, das auf mindestens einer Seite schwarz ist!"

Nur soviel zur Empirik.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Dezember 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von time out

moin gemeinde,

ich habe ein 280 er t und habe bei diesen temperaturen einen verbrauch in der anzeige zwischen 16 und 18 liter stehen

ich fahre viele kurz strecken aber im schnitt habe ich so 12-14 liter

könnt ihr mir sagen ob das so normal ist ?

hatte einen tag meinen motor 5 min. im stand an ( wartete kurz auf frau) da ging der verbrauch auf 21 liter :-( hab den wagen noch nicht so lange daher meine frage

schonmal danke

gruß time out

Es ist völlig normal, das der Wagen bei diesen Temperaturen paar liter mehr schluckt. Aber du solltest nicht immer deinem BC vertrauen, der spuckt manchmal völlig wahnsinnige zahlen aus.

Hatte eben nach dem "Warmlaufenlassen" (Baby musste ins AUto) 42L/100 in der Anzeige. Ging aber beim fahren sehr schnell wieder runter.

Das ist ganz mormal. Mein Diesel braucht z.Z. auch zwischen 10-12 l obwohl ich am Tag ca. 150 km fahre und davon wenig Kurzstrecke. Bei Kälte geht eben alles schwerer, außerdem brauchen die Helverchen (Sitzheitzung, Klima usw.) mehr Srom. Außerdem ist der Motor länger im kalten Zustand und damit höhere Drehzahl usw.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:38

dann bin ich ja beruhigt das es normal ist

danke den schnellen antworten

gruß time out

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Hatte eben nach dem "Warmlaufenlassen" (Baby musste ins AUto) 42L/100 in der Anzeige. Ging aber beim fahren sehr schnell wieder runter.

Die Anzeige ist falsch!

Eigentlich müsste er "unendlich" anzeigen. Teil einmal etwas durch Null, also Null gefahrene km.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Hatte eben nach dem "Warmlaufenlassen" 42L/100 in der Anzeige.

Deshalb hat man die Durchschnittverbrauchsanzeige beim W / S 212 auf 20 Liter "gedeckelt".

Es ist normal, dass bei diesen Temperaturen, einige Grad Minus, gerade im Kurzstreckenbetrieb der reale Durchschnittsverbrauch deutlich nach oben geht.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Hatte eben nach dem "Warmlaufenlassen" (Baby musste ins AUto) 42L/100 in der Anzeige. Ging aber beim fahren sehr schnell wieder runter.

Die Anzeige ist falsch!

Eigentlich müsste er "unendlich" anzeigen. Teil einmal etwas durch Null, also Null gefahrene km.

Gruß

Ulicruiser

Dir ist aber schon klar, dass die Mathematiker sich hierbei nicht einig sind. Die Diskussion, ob eine Teilung durch eine Zahl, die gegen Null geht und deren Ergebnis dann gegen Unendlich geht überhaupt vergleichbar ist mit einer Teilung durch Null, wird nie enden!

Gruß, Mike

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Dir ist aber schon klar, dass die Mathematiker sich hierbei nicht einig sind. Die Diskussion, ob eine Teilung durch eine Zahl, die gegen Null geht und deren Ergebnis dann gegen Unendlich geht überhaupt vergleichbar ist mit einer Teilung durch Null, wird nie enden!

Das mit den mathematikern kann schon sein.

Wir können das allerdings experimentell belegen.

Stell dein Auto ab, ziehe die Handbremse an und starte den Motor. Jetzt füllst du so lange Benzin nach, bis sich das Auto durch den eigenen Antrieb ein Stück vorwärts bewegt hat.

Was denkst du, wieviel Benzin musst du herein schütten?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Die Anzeige ist falsch!

Eigentlich müsste er "unendlich" anzeigen. Teil einmal etwas durch Null, also Null gefahrene km.

Gruß

Ulicruiser

Dir ist aber schon klar, dass die Mathematiker sich hierbei nicht einig sind. Die Diskussion, ob eine Teilung durch eine Zahl, die gegen Null geht und deren Ergebnis dann gegen Unendlich geht überhaupt vergleichbar ist mit einer Teilung durch Null, wird nie enden!

Gruß, Mike

Solch ein "Erbsengezähle" steht doch hier gar nicht zur Debatte :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Solch ein "Erbsengezähle" steht doch hier gar nicht zur Debatte :rolleyes:

Falsche Anzeige bleibt falsche Anzeige!

Da kannst du sagen was du willst.

Gruß

Ulicruiser

... bei mir sinds "nur" 40 L. :D

Aber ist doch völlig normal, dass die Motoren mehr brauchen, denn bei den Temperaturen brauchen sie nunmal länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

In der "Warmlaufphase" wird sowieso mehr Kraftstoff eingespritzt, um den KATalysator schneller auf Temperaturen zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Solch ein "Erbsengezähle" steht doch hier gar nicht zur Debatte :rolleyes:

Falsche Anzeige bleibt falsche Anzeige!

Da kannst du sagen was du willst.

Gruß

Ulicruiser

Sorry, hier lief irgendwas schief.....................

Ich meinte nicht Dich, sonder "macall" selbstverständlich hast Du Recht !

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Falsche Anzeige bleibt falsche Anzeige!

Da kannst du sagen was du willst.

Gruß

Ulicruiser

Sorry, hier lief irgendwas schief.....................

Ich meinte nicht Dich, sonder "macall" selbstverständlich hast Du Recht !

Du hast mich korrekt zitiert und Ulicruiser hat nur sein Zitat editiert. Ihr habt also beide Recht oder Unrecht :-)

Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug durch Schottland. Da fahren sie an einer Weide vorbei auf der ein schwarzes Schaf steht. "Oh mein Gott, in Schottland sind die Scharfe schwarz!" sagt der Soziologe. "Nein," meint der Physiker belehrend, "wir können nur mit Gewissheit sagen, dass es in Schottland schwarze Schafe gibt.". Darauf der Mathematiker: "Ich bitte euch, das Einzige, das wir mit Gewissheit sagen können, ist, dass es in Schottland mindestens ein Schaf gibt, das auf mindestens einer Seite schwarz ist!"

Nur soviel zur Empirik.

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Nur soviel zur Empirik.

Schön, ein Gute-Nacht-Schmunzler.

Gruß

Ulicruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch bei diesen Temperaturen