Verbrauch bei 2,3 5Zyl.???

Audi 80 B3/89

Hallo,
Wie hoch ist normalerweise der Benzinverbrauch beim typ89 2,3 5 Zylinder???
Ich schaffe mi 70 Liter bei behutsamer Fahrweise nur 500Km!!
Ist das Normal??
Wodurch kann der Verbrauch steigen???

Mfg Jeff

22 Antworten

Das ist defintiv zu viel.

Ruckelt der Wagen, oder hast du andere Betriebsstörungen ??

das ist sogar massig zuviel !!!

schläuche undicht ???
vergaser/einsprizung ok ???
lambda inne möhren ???

Mal ne Gegenfrage. Wieviel km sind denn normal, für nen 2.3E B4 mit vollen 70Litern zu fahren?

mfg Chris.

Naja, bei normaler Fahrweise sollte das Ding ~10 Liter brauchen.

Also ~700km

Ähnliche Themen

Hallo.
Ein kumpel von mir hat nen Audi 90 2.3 Typ 89. es ist ein 5 Zylinder mit 136 Ps und der schafft mit 70 litern ca 680 km. Ich hatte einen B4 2.3 mit 133 ps und mit dem habe ich mit 65 Litern ca 640 km geschafft.

Mfg

Also ich komme mit meinem auch so 500 bis 550km weit. Gut, ist ein Automatik und ich fahre nicht grad wie ein Rentner, rase aber auch nicht.

Wieviel km sollte man nun mit vollem Tank kommen?

Vor dem Kauf habe ich meinen Wagen von einem Bekannten durchchecken lassen und es waren keine Probleme vorhanden. Mittlerweile habe ich mich an den Verbrauch gewöhnt.

nun ja @ gti issen bissl hochgegriffen oder ????

die leute die ich kenne fahren so 620 kilometer mit ihrem 2.3 er !! 😉

über mehrere jahre durchschnittsverbrauch von 9,4 beim 2,3er
B4

Also ich weiß nicht. Der B4 2.3 schluckt wie ne sau gegenüber meinen jetztigen 16v typ 89. ich weiß nicht warum aber jeden den ich gefragt habe sagte mir das der b4 viel zu viel schluckt. ich selber hatte ja, wie schon erwähnt einen b4 2.3.

aber 9,4 liter kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen beim 2.3er. da muss man sicher schon ganz sanft fahren damit man das erreicht. naja, aber wenn man das kleingeld dazu hat, ist es egal was er verbraucht. :-)

mfg

...ich habe ein Verbrauch von 9,4 - 10,6 Liter bei normaler bis flotter Fahrweise. Das Cabrio hat aber ein Leergewicht von 1490 Kilo!!

grüssle
Christian

Moin!
Mein Audi 90 2,0 Typ 89 braucht bei zügiger bis sportlicher Fahrweise zwischen 11,5 und 12 Litern.
Wenn ich wirklich sparsam fahre und früh schalte, etc kriege ich ihn trotzdem nicht unter 10,5 Liter.
Könnte das was mit dem Temperaturfühler zu tun haben, weil mein Wagen schlecht anspringt, wenn er warm ist?

MfG Schütti

ah

Den 100er Typ 44 den ich mal hatte habe ich im Schnitt mit ca. 9,5l/100km bewegt, bei vollem Leistungsabruf habe ich den auch mal auf rund 11l getrieben. Alles in allem war es noch vertretbar.

Hallo,

fahre einen 90er quattro mit 2,3l 136 PS, meine Verbräuche sind unterschiedlich, so von 10,7 bis über 14l (aber nur mit Hänger). So im Schnitt liege ich bei 11,5l/100km.

Ist zwar nicht ganz wenig, probiere zur zeit auch mal einen neuen Temp.-Fühler aus, mal schaun was bringt. Evtl. noch eine neue Lambda rein...

mfg
quattrofan

Ich fahre mein Coupe bisher auf 9,2l - das bekomme ich damit hin das ich nciht mehr als 160-180 auf der Autobahn fahre und über land nur 100-120. Ansonsten vorrausschauend!

Was du auch mal machen lassen kannst ist die Zündung einstellen ist nicht sehr teuer und kann jeder Bosch Dienst machen!

Mein Auti Coupe hat einen 2,3l Motor und 136PS - Gewicht 1165kg 🙂 Mir mir dann nochmal bisselmehr *g*

Aber bisher bin ich mit dem Verbauch zu frieden! mein GTI16v schluckte nur 8,4-8,7l und das bei sehr zügiger Fahrweise *g* Schade aber der Audi is was gaaaanz anderes...

Deine Antwort