ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Verbrauch Audi A2 1.4

Verbrauch Audi A2 1.4

Audi A2 8Z
Themenstarteram 14. März 2005 um 18:27

hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem A2 (1.4benziner)

nun hätte ich gerne gewußt, wer mir was zum thema verbrauch sagen kann? ich fahre ca. 50/50 autobahn, stadt. nicht schnell, aber auch nicht langsam*g*

ich sag schonmal danke für eure antworten, fabi116

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. März 2005 um 0:13

Bei uns sieht's so aus:

90 % Stadtverkehr: 7,2 l

bei 50 % BAB oder Bundesstraße ~ 6,8l

Bei ausschlißelich BAB mit ~ 130: 6,6l

bei dauernd Vollgas: max. 7,8l.

Alles in allem kommt man mit gut 7l hin, evtl. auch weniger.

Der Verbrauch unseres A2 liegt im Schnitt bei etwa 7 l. Bei Autobahnfahrten mit ca. 140 km/h kommen wir mit etwas weniger Super (gut 6,5 l) hin. Bei reinem Stadtverkehr verbraucht der A2 etwas mehr.

Gruß

Bernd

am 15. März 2005 um 12:07

Momentan fahre ich hauptsächlich Stadtverkehr mit dem A2. 7,4 l. Vorher mit gesundem BAB -Anteil waren es knappe 7 l.

Also ich bin bei Stadt 6.8 und sonst mit etwas Landstraße bei 6.2 Guck auch ma unter www.spritmonitor.de

Da stehen auch ein paar A2

am 16. März 2005 um 9:48

Habe den A2 seit 1,5 Jahren und brauche fast immer 7 L.

Wenn ich auf der Autobahn ca. 130 fahre und Landstraße

ohne große Beschleunigung, komme ich auch mit 6,5 L aus. Über 7 L verbrauche ich selten.

Verbrauchsdurchschnitt nach 2Jahren mit Tankbuchkontrolle (ohne die eine genaue Verbrauchsermittlung nicht möglich wäre):

5,7L/100km. Diesen Verbrauch sollte man relativieren, da ich im allgemeinen ein sehr ruhiger Fahrer bin, den es nicht stört, überholt zu werden.

Im Stadtverkehr würden ich min 6,5L/100km verbrauchen. Auf Autobahn über 200km mit Geschw. ca. 170-190 kam ich auf einen Verbrauch von 7,5L/100km.

MfG Sven/wauzzz

am 19. März 2005 um 17:05

Hallo

Der Verbrauch A2 1.4 liegt im Schnitt bei etwa 6.5 l. Bei Autobahnfahrten mit ca. 150 schon 7l.

 

Gruß

Dorotka

am 27. August 2005 um 17:02

Verbrauch

 

Hi,

nach meinen ersten zwei Tankfüllungen, liegt der Verbrauch bei 6,75l/100km 100% Stadtverkehr in Berlin; scheint mir okay zu sein.

Hallo an Alle,

wir schalten seit in paar Wochen bei unserem A2 1,4 Benziner bei Temperaturen um ca. 20 Grad und bei Spritpreisen, die fast jeden nerven, die Klimaautomatik aus.

Die Folge hiervon: Bei täglich knapp 80 km, davon ca. 80 Prozent Landstraße, brauchen wir im Schnitt seit neuestem nur noch 5,4 Liter auf 100 km. Mit angeschalteter Klimaautomatik waren es noch ca. 6 Liter.

Sicherlich fahren meine Freundin und ich nicht wirklich schnell und uns stört es auch nicht, wenn wir auf der Landstraße bei 100 bis 110 km/h noch überholt werden.

Bei etwas vorausschauender Fahrt, ruhigem Gasfuß, rechtzeitigem hochschalten, usw., kann man den 1,4 Benziner locker unter 6 Liter auf der Landstraße und bis ca. 7 Liter auf der Autobahn und in der Stadt fahren (inkl. Klima).

Auch wenn einige Macken (siehe weitere Beiträge von mir) stören, der Verbrauch überzeugt allemal. Da wird der Diesel fast überflüssig.

Gruß

AZwoLer

Hallo,

habe gut 4 Jahre den 1.4 Benzinger gefahren. Der Verbrauch hat sich bei ruhiger Fahrweise allerdings auch mit deutlichen Spaßanteilen in der Regel zwischen 5,5 und 6,6 L/100 km bewegt.

Dabei Klima immer auf Automatik, im Sommer 185/50/15 und im Winter 155/65/15 bei jeweils 2,2 bar.

Minimal waren es 4,7 L/100 km bei AB mit max 100 km/h auf schmalen 155'er Winterreifen.

Maximal waren es 7,8 L/100 km.

lim

Spaß am Autofahren habe ich eigentlich erst wieder dann, wenn der Spritpreis unter 1,10 Euro fällt...

Bei 1,30 Euro oder mehr pro Liter kann ich gut und gerne auf Spritfresser verzichten und bin froh über den Verbrauch unserer 1,4 Benziners.:D

Gruß

AZwoLer

am 1. September 2005 um 9:43

Zitat:

Spaß am Autofahren habe ich eigentlich erst wieder dann, wenn der Spritpreis unter 1,10 Euro fällt...

Dann wirst du wohll nie mehr Spass am Autofahren haben, denn der Spritpreis wird in den naechsten 30 Jahren kontinuierlich steigen.

Gruss

M

Zitat:

Original geschrieben von markusb42

Dann wirst du wohll nie mehr Spass am Autofahren haben, denn der Spritpreis wird in den naechsten 30 Jahren kontinuierlich steigen.

Gruss

M

Da magst Du wohl recht haben. Aber wir wohnen nur ca. 50km von Österreich entfernt. Da lohnt sich trotz des kleinen Tanks im A2, Baujahr 2001 auch mal ein Ausflug zu den Ösis inkl. tanken.

Ich denke auch nicht, dass die Spritpreise bei aktuell 1,41 € stehen bleiben. Ein Stück werden die schon mal wieder runtergehen. Und dann ist auch der Sprit im Nachbarland wieder günstiger.

Gruß

AZwoLer.

P.S. Bin vor kurzem einen Toyota Prius probegefahren. Ist eigentllich ein langweiliges Auto mit teilweiser "Touchscreenbedienung" (sehr ablenkend) und braucht bei normaler fahrweise trotz Hybrid auch knapp 6 Liter /100 km.

Der Verkäufer teilte mir aber mit, dass in den kommenden Jahren die meisten Fahrzeuge (außer die Kleinen) von Toyota auch mit Hybrid angeboten werden sollen.

Da kann sich die deutsche Autoindustrie warm anziehen.....

am 2. September 2005 um 7:35

Zitat:

Ich denke auch nicht, dass die Spritpreise bei aktuell 1,41 € stehen bleiben.

Das glaub ich auch nicht, wir werden uns auf noch viel hoehere Preise einstellen muessen. Die vor ein paar Jahren noch als Horrorszenario gehandelten 4-5DM pro Liter sind noch vor Ende des Jahrzehnts ein normaler Preis!

Warum? Weil der Oelbedarf in USA und auch in China stetig steigt und die Oelquellen ueber die naechsten 30-50 Jahre kontinuierlich nachlassen werden, bevor dann Oel nur noch mir immensen Kosten gefoerdert werden kann.

Zitat:

Ein Stück werden die schon mal wieder runtergehen. Und dann ist auch der Sprit im Nachbarland wieder günstiger.

Vielleicht mal kurzfristig um ein paar Cent, mittel- und langfristig werden sie steigen, und die EU wird irgendwann auch auf Angleichung der Steuern in Europa draengen ...

Der einzige Ausweg werden wohl sehr sparsame Autos und dann alternative Kraftstoffe sein.

Zitat:

P.S. Bin vor kurzem einen Toyota Prius probegefahren. Ist eigentllich ein langweiliges Auto mit teilweiser "Touchscreenbedienung" (sehr ablenkend) und braucht bei normaler fahrweise trotz Hybrid auch knapp 6 Liter /100 km

Bin jetzt 4 oder 5 mal einen Prius gefahren und bin begeistert (hatte 4,2 Liter Verbrauch, finde das Auto aber zu gross), weil das Auto mit der bestehenden Infrastruktur (Tankstellen) sehr gute Verbrauchs- und sehr niedrige Emissionswerte liefert. Das ist ein Schritt auf dem richtigen Weg, waehrend die deutschen Hersteller immer nur von Prototypen fuer die Zukunft reden, die dann nie auf den markt kommen. Toyota sammelt so Erfahrung fuer die Zukunft, die sicher irgendwann ohne Benzin als Erzeuger der Energie auskommt.

Gruss

m

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Verbrauch Audi A2 1.4