Verbrauch Audi 80

Audi 80 B3/89

ich brauch demnächst beruflich einen Zweitwagen. Ich habe dabei auch an einen Audi 80 B4 gedacht mit max. 85 kw Ausstattung egal. Was Verbrauchen diese Audis? Ich hatte mal einen B4 2,8 E Quattro der war toll aber Verbrauchte auch viel.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Richtig, deshalb hat der Benziner auch die besseren Fahrleistungen..... sei es V-Max oder Beschleunigung.

Blödsinn... neben meinem roten Bj.93 B4 TDI mit 90PS steht ein

silberner Bj 93 B4 ABT mit 90PS. Also erzäl mir nicht das der ABT

besser geht, der ist merklich träger.

Und der alte TDI Tracktor Vergleich hinkt gewalltig, der aktuelle
Bora TDI läuft nicht im geringsten leiser, der Nagelt lauter.
Für einen Audi ist das vieleicht nicht der leiseste, aber allgemein
ist der noch mehr als ok.

Es ist aber kein Blödsinn, man braucht sich nur mal die Beschleunigungswerte und die Vmax ab Werk anzuschaun...

Da sieht der 1Z gegen alles schlecht aus, sei 2,0L, 1,6E oder 2,0E...

@v6 tdi driver, ich fahre mein 90PS Heimchen nie unter 10L im Mix. Auf dem Weg nach Meckpom bei 100-120 KmH hat er mal knapp unter 8L gelegen (Schleichfahrt).
Ich fahre öfters eine Strecke von 500Km am Wochenende. Bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 (gelogen vom Tacho) und beschleunigen aus dem 5ten Gang raus. Komme ich auch nicht unter 10L.

Der einzige Unterschied von meinem Auto und mir ist, ich habe vom saufen eine Bauch bekommen ...

see you ...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Es ist aber kein Blödsinn, man braucht sich nur mal die Beschleunigungswerte und die Vmax ab Werk anzuschaun...

Da sieht der 1Z gegen alles schlecht aus, sei 2,0L, 1,6E oder 2,0E...

Mich interessieren die Werte ab Werk nicht ein Stück, wenn ich die

beiden Autos jeden Tag vergleich kann, und auf beiden schon ein

"paar" km verbracht habe.

Und der ABT ist träger als der 1Z

Ähnliche Themen

ja ist doch nun gut er will keinen diesel als bleiben nur die benziner übrig!

hi hole dir doch nen b3 is leichter und verbrauch is auch ok zumindestens bei meinem 1,8s(90ps)
bin jetzt erst 1500 km AB gefahren hab dafür ca. 96 liter gebraucht
sind ca. 6,5 liter auf 100 km
in der stadt bin ich ca bei 8liter
und wenn er nur für die arbeit is na dann reicht der doch

grüße

mir gefällt der B4 aber besser und die Qualität stimmt auch. Ich denke der mit 85 kw wird ok sein. Die Strecke zur Arbeit ist max. 12km.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Mal wieder so ein 10 Mal schlauer......

Deine beiden Audi 80 haben bestimmt exakt die gleiche Ausstattung....... und die Jungs aus Ingolstadt haben die V-Max Werte und Beschleunigungswerte beim Pokern verteilt......

Also.......

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

mir gefällt der B4 aber besser und die Qualität stimmt auch. Ich denke der mit 85 kw wird ok sein. Die Strecke zur Arbeit ist max. 12km.

wäre ja auch schlimm wenn wir alle den selben geschmack hätten

was es auch wird viel spaß damit

Zitat:

und die Jungs aus Ingolstadt haben die V-Max Werte und Beschleunigungswerte beim Pokern verteilt......

Der war geil 😁

Wenn du günstig fahren willst, dann vergiss die B4.
Der B3 ist einiges leichter und kommt mit 90 PS an die Fahrleistungen eines B4 mit 115 PS. Allerdings ist er dabei 2 L/100 km sparsamer.

aha 6,75l? interessant......

das auto das 10liter brauch oder um genau zu sein 9,05l ist der ABT mit 90 ps. und da er einen B4 will scheiden die B3 aus genauso wie die diesel.....

und der B3 brauch im durchschnitt 8,76l mit 90PS

alle daten aus spritmonitor.

Ich könnte meine Eintragungen auch mal weiter fortführen, merke ich grade 😁 Wusste garnicht mehr das ich da angemeldet bin^^

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120815.html

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Das ist subjektiv was du da meinst, denn du wirst wohl nicht beide gleichzeitig fahren und vergleichen können...😉

Kleines Beispiel:
Als ich mal von einem Bekannten den 130PS PD im Passat gefahren habe dachte ich auch, mannomann, der geht ja besser als dein V6, zumindest untenrum.
Trugschluss wie sich mal bei einem späteren direkten Vergleich zeigte, da hatte er nicht den Hauch einer Chance.

Was ich damit sagen will ist, das Popometer täuscht manchmal gewaltig.

Auch eine Möglichkeit wäre natürlich, dein TDI ist ein besonders guter, dein ABT ein weniger guter...😉

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

Die Strecke zur Arbeit ist max. 12km.

Golf 3, 75 PS. fertig.

Der Avant bleibt dann in der Garage ??? Schade !

Deine Antwort