Verbrauch Astra 1.9 CDTi 150 PS
Wieviel verbraucht so ein diesel?
Ist man so mit 6.5 Litern gut im schuss?
Oder braucht der mehr?
Mein Vater will dies wissen weil er vor hat einen Astra H Caravan Diesel zu erwerben. Und dah ihm der Fordhänder bei dem er seinen Mondeo gekauft hat mit den angaben 8.8liter ziemlich daneben war in wirklichkeit geht da unter 10.4 Liter nichts (meisst Autobahn 130Kmh) traut er den statistiken nicht mehr
Grüsschen
25 Antworten
@ tauchi77
Wie schnell fährst du auf der Autobahn und benutzt du auch den Geschwindigkeitsregler?
Ich fahre auf der Autobahn zwischen 130 und 140 km/h, selten auch mal 160 km/h. Immer mit Geschwindigkeitsregler und ab 100 km/h auch immer im 6. Gang.
von 0 km/h bei Stau ;-))
bis 220 km/h (Tachoangabe).
Durchschnittsgeschwindigkeit letzte Tankfüllung wird bei mir momentan mit 106 km/h angezeigt. Wenn es frei ist geb ich schon richtig Kitt.
Am Meisten fahr ich jedoch 140-150 km/h.
@ Kludi: Was hast Du denn für einen Verbrauch?
Hallo zusammen,
Ich kenne die Maschine aus dem Alfa Romeo 156 und in diesem konntest Du locker mit 7l und auch darunter bewegen
Selbst im schweren Saab fährst Du den flott mit 7,5 Liter - Also keine Sorge ist ein super Motor und relativ sparsam
😉
@ tauchi77,
das habe ich weiter oben schon geschrieben. Zurzeit mit Sommerreifen und zahmer Fahrweise habe ich 7,2 Liter. Unter 7 Liter scheint mit den Reifen nur noch schwer möglich... 🙁
Benutzt du oft den Tempomat? Ich erziele dadurch zumindest beim Momentanverbrauch bessere Werte. Ohne Tempomat und mit viel Spaß wären bei mir auch 8 Liter möglich!
Ähnliche Themen
Hallo , ich habe 1,9 cdti Astra Caravan den ich locker mit rund 6,0 liter fahre. bei der Einschaltung des Sport-Switch benötigt er ca. 6,5 liter.
kein Problem die Angaben des Werkes zu erreichen.
Trotzdem würde ich mich nicht als Verkehrshindernis einstufen.
War am Anfang auch sehr skeptisch bin aber jetzt total überzeugt und kann diesen Motor nur empfehlen, erstens wegen der Beschleunigung und zweitens wegen dem Verbrauch, dein Vater wird es nicht bereuen.
Gruß lerein11
Ist alles eine Frage der Durchschnittsgeschwindigkeit 🙂
Es geht so 🙂
aber auch so 🙂
und das geht über einen längeren Zeitraum.......aber immer Flott 🙂
@ Omega-OPA
Deine Werte sind sehr realistisch. Der Wert von über 9 Liter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 140 km/h bei einer Strecke von über 400 km, ist Wahnsinn! Da brauche ich aber nicht zu fragen, ob du Spaß hattest, oder? Mit dem 170 PS Benziner wären das bestimmt 13 oder gar 14 Liter geworden!!!
7,6 im Schnitt ist O.K.! Mit Spaß und mit Sommerreifen entspricht das ganz meinem Verbrauch!
@ lerein11
Welche Bereifung hast du auf deinem Caravan? Deine Werte sind aber auch mit 16“ und 205er Bereifung sehr gut. Kannst Du mal deinen Fahrstil beschreiben?
Z.B. wie viel Stadt, Land bzw. Autobahn und bei welcher Geschwindigkeit du in welchem Gang fährst. Würde mich auch mal interessieren, ob du den Geschwindigkeitsregler benutzt oder ob du so ein sensibles Gasfüßchen hast…
Wie schnell schaltest du in den nächst höheren Gang? Wäre toll, wenn du mal versuchen würdest, deinen Fahrstil für eine 6,0 zu beschreiben. Ich bin gespannt und werde es ausprobieren!
Hi,
ich brauche dann auch ganz dezent etwas mehr als der Durchschnitt hier. So richtig enttäuscht bin ich dennoch nicht.
Wer erwartet bei einem 150PS Mobil einen Verbrauch von 5 Litern? 🙄
@Kludi: den Tempomat benutze ich eigentlich nur wenn ich wirklich freie Fahrt habe. Anfangs habe ich ihn auch öfters benutzt, weil ich auch den Eindruck hatte sparsamer unterwegs zu sein. Aber mittlerweile habe ich meinen Gasfuss unter Kontrolle ;-)) und erziele ähnliche Werte wie mit Tempomat