Verbrauch A6 2.5 TDI
Wieviel verbraucht ein A6 2.5 TDI so? Ich will mir einen kaufen
67 Antworten
für tiptronic und quattro sind die 2-3 liter mehrverbrauch mit sicherheit in kauf zu nehmen!!wer es nicht glaubt....testen!!das fahren soll ja auch spass machen....wenn ich sprit sparen will nehm ich das rad!!
Andy
Meiner (163PS) braucht zwischen 6,5 und 7,5l bezogen auf den ganzen Tank. Langstrecke versteht sich.
habe von mai 2001 bis mai 2003 einen 2.5 tdi avant, 180ps, quattro, tiptronic gefahren und das war ein echter schluckspecht!
strecken immer sehr gemischt: von 5km auf die arbeit, bis zu stundenlang autobahn.
weniger als 10l im schnitt bei einer tankfüllung waren äußerst selten.
der rekord lag bei kanpp 15l auf 100km (autobahn, 1,5h nachts vollgas).
habe dieses jahr einen a8 4l tdi getestet und habe damit im schnitt 14,6l gebraucht.
beim test des a6 3l tdi waren es im schnitt etwa 10l.
im gegensatz dazu brauche ich aktuell mit einem c270cdi schalter im schnitt unter 8l. und den fahre ich genauso wie die audis.
meine meinung: audi ist beim verbrauch mb deutlich hinterher....
ja ja,audi braucht das doppelte wie der benz??:-))schwachsin!!!!
Ähnliche Themen
ich habe nicht behauptet das der audi das doppelte braucht.
der a6 den ich hatte halte ich schon ein bischen mit dem aktuellen mb für vergleichbar.
der audi hatte halt quattro und automatik - und dafür darf er auch was mehr brauchen.
dazu bin ich kein mb fan. wirklich nicht!
mein aktueller mb ist in meinen augen eigentlich sch***.
mein nächster wird auch wieder ein audi - und zwar wegen dem quattro!
fakt ist aber:
mit permanent vollgas auf der autobahn braucht der mb max. 11l und der audi hat knapp 15l gebraucht.
und mehr wie 230 laut tacho laufen die beide nicht...
ich hab mittlerweile alle marken durch (audi, opel, vw, volvo, ...)
aber so richtig geil war eigentlich noch keiner, wenn man bedenkt das man immer mindestens (!) 40 riesen für ne geile karre hinlegen muss...
Zitat:
Original geschrieben von bass-alex
im gegensatz dazu brauche ich aktuell mit einem c270cdi schalter im schnitt unter 8l. und den fahre ich genauso wie die audis.
auch ein 270CDI braucht bei Vollgas wesentlich mehr als 8l, dass sagt einem schon der logische Menschenverstand.
Manche Leute hier haben halt "Traumverbräuche".
Zitat:
Original geschrieben von tdi - Wiesel
auch ein 270CDI braucht bei Vollgas wesentlich mehr als 8l, dass sagt einem schon der logische Menschenverstand.
bei dem 270cdi habe ich bei der geschilderten situation aber nur ca. 11l gebraucht.
beim audi dagegen fast 15l.
...
Ist zwar kein A6 aber ein Passat Limo Serie 150 PS auf ca. 180 PS mit der TT5 komme mit einer Tankfüllung inkl. ausnutzen der 5 Liter mehr in der Entlüftung ca. 600 km, allerdings wenn Frei auf der AB dann frei und Vollgas, Tempomat 235 km/h.
Stadt in der Regel 10 Liter, soll es gemütlich gehen, kommt man auch auf 8 Liter, aber dann wird man auch mal öfter überholt :-)
ZU HOHER VERBRAUCH 12 LITER
HEY AUDI FREAKS!!!!
HABE EINEN AUDI A6 AVANT TIPTRONIC/AUTM.
155PS.HABE DEN WAGEN 2 MONATE VERBRAUCHT DERBE VIEL.CA. 12LITER.KOMME MIT VOLLEM TANK 60 LITER 500KM WEIT.ER IST AUDI SCHECKHEFT GEPFLEGT HAT 180,000KM RUNTER.ABER DAS IST MIR ZU VIEL.FAHRE SEHR RUHIG.
HAT JEMAND NE AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE???
HAB MIR EXTRA EIN DIESEL GEKAUFT
GRUSS AN ALLE AUDI FREAKS!!!
Fahre nen 2.5 TDI mit Serie 150 PS auf der AB 11 Liter sind kein Problem. Kann aber auch mal 8 Liter sein, je nach Fahrweise. Lass mal den Luftmassenmesser checken!!!
Unsere Dienstwagen - Passat 2.5TDI 163 PS -
Tanken wir im Schnitt etwa 1-1.5 mal pro Tag voll.
Pro Tankfüllung etwa 600 KM.
Und das Ding bekommt zu 95% RICHTIG AUF DEN KOPP!!! (Autobahn rauf und runter, immer schnell da sein)
Und ich finde, der nimmt sich etwas viel.
Unter 10-12Liter steht der nie im Momentanverbrauch. Ausser, wenn er rollt...
Die Kisten haben Tiptronic und ich finde, mein 2.5 TDI A6 mit 150 PS geht entschieden agiler...
Verbrauch 2,5 TDI Avant
habe meinen Audi 2,5 TDI -5 Zylinder- getunt (Chip) auf 156PS,
der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,3L ( Aufschreibung über 215TKm) -min. 6,3L / max. 9,2L
mein Verbrauch liegt bei 5.9 l/100 km lt. Fis, aber nur in der 30km/h Zone.
Ansonsten kaum unter 10 l/100km, bei ICE Fahrweise 13-14,5 l.
Ich mache nichts verkehrt und Fahrzeug wurde von Audi eingestellt !!
Ich fahre eben für die Rentner dieses Landes.
bis dann.....
Wolf
Fahre einen A6 2,5TDI 150 PS.Bin am WE regelmässig auf der Autobahn unterwegs-auch mal etwas rasanter.Aber über 9 Liter habe ich es niemals "geschafft".Ein Bekannter hat die identische Maschine und hat Verbräuche jenseits der 10 Liter....I don't know why...!