Verbrauch 80 Avant Quattro 2.6 (ABC)
Hallo habe da ein Problem bei meinem 80 er !! Der hat so 400.000km runter und braucht so 13-14 L auf 100 das geht so nicht !! Kann es sein das das die Lambadasonde ist ???Temperaturfühler ist schon getauscht !!! der Wagen hat schon neue Kats bekommen !!! Nun was könnte es sein !!! Oder was brauchen eure 80 er mit dem 2.6 er Motor !!Grüße Holger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
deswegen ist es unsinnig einen 2,6 v6 zu fahren wenn der 2,8 v6 mehr leistung hat und das gleiche verbraucht.
Aja sehr interessante These, wenn ich mit beiden gemütlich fahre ist der ABC sicher Sparsamer, beim Rasen bzw. extrem Sprints wird der ABC wohl mehr brauchen, da er sich mehr anstrengen muss.
Zitat:
schaut mal bei ebay und gibt ein audi 100 c4 motor da kommen von 35 motoren 12 2,6 v6 und 2 2,8v6 !!!!und waRUM weil keiner die motoren mehr fahren will
Warum? Schon mal gesehen wie viel ABC im Vergleich zum AAH gebaut wurden? Und merkste was? Ja genau den ABC gab und gibt es weitaus mehr. Daher ist auch das Angebot größer.
Der AAE Motor, z.B. ist doch auch son Mist nur 101PS wieso fahr ich nicht den ABK. Dann such aber mal nen AAE in Ebay, den findest kaum obwohl so ein Kack Motor.
Zitat:
also leute alle die einen 2,8 haben seit stolz darauf !
gruß
Hast deinen von Papi bekommen? Wenn ja (was ich mal schätze) kannst du echt Stolz drauf sein, da bist der King 🙂
Für alle anderen die Ihr Auto selbst erarbeitet haben, ihr dürft Stolz sein. Egal ob 2.0er 2.3er 2.6er oder 2.8er...
18 Antworten
Moin!
Wie sieht's denn beim 90PS-Benziner ABT aus? Ich hatte sonst immer einen Verbrauch von 8.5 Litern. Seit kurzem aber liegt der Verbrauch bei konstant 10 bis 10.5 Liter. Ist eigentlich nicht normal, oder? Woran das liegt konnte auch beim Originalen nicht festgestellt werden!
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Bei dem Verbrauch kann ich das Gaspedal IMMER am Anschlag haben! Da läuft was falsch oder du fährst seltsam. Gift für den Verbrauch ist der felsenfeste Versuch immer im höchstmöglichen Gang zu fahren. Im 4. mit 1000U/min vollgas geben bringt nix aber säuft wie ein Loch...dann lieber nen Gang runter und mit wenig Gas deutlich besser beschleunigen.
Totaler Quatsch😕
Na klar, quatsch, was sonst. In dem Forum zählt ja nur noch Hörensagen. Erfahrung zählt nicht mehr...
Hier is echt alles verloren. Nenn mir einen Grund warum das Quatsch sein soll!
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Aja sehr interessante These, wenn ich mit beiden gemütlich fahre ist der ABC sicher Sparsamer, beim Rasen bzw. extrem Sprints wird der ABC wohl mehr brauchen, da er sich mehr anstrengen muss.Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
deswegen ist es unsinnig einen 2,6 v6 zu fahren wenn der 2,8 v6 mehr leistung hat und das gleiche verbraucht.
Zitat:
Warum? Schon mal gesehen wie viel ABC im Vergleich zum AAH gebaut wurden? Und merkste was? Ja genau den ABC gab und gibt es weitaus mehr. Daher ist auch das Angebot größer.Zitat:
schaut mal bei ebay und gibt ein audi 100 c4 motor da kommen von 35 motoren 12 2,6 v6 und 2 2,8v6 !!!!und waRUM weil keiner die motoren mehr fahren will
Der AAE Motor, z.B. ist doch auch son Mist nur 101PS wieso fahr ich nicht den ABK. Dann such aber mal nen AAE in Ebay, den findest kaum obwohl so ein Kack Motor.
Zitat:
Hast deinen von Papi bekommen? Wenn ja (was ich mal schätze) kannst du echt Stolz drauf sein, da bist der King 🙂Zitat:
also leute alle die einen 2,8 haben seit stolz darauf !
grußFür alle anderen die Ihr Auto selbst erarbeitet haben, ihr dürft Stolz sein. Egal ob 2.0er 2.3er 2.6er oder 2.8er...
ja kla mein vater fährt kein audi 2. ist er taxiunternehmer und fährt bestimmt keinen v6 benziner !!!
3. ich bin azubi und bin stolz auf mein auto ich meine ich stecke lieber geld in mein auto als mir von dem geld wie viele andere jugendliche den kopf voll zu kiffen
gruß pascal