Verbrauch 300 D

Mercedes E-Klasse W124

hi Leute,

könntet Ihr mir vielleicht helfen und mir Eure Erfahrungen bezüglich Verbrauch vom 300 D mitteilen? ich weiß selber solche Threads sind nicht ohne, weil dann oft so "das will ich sehen " Sprüche kommen - wäre trotzdem cool, wenn Ihr mir sagt, wieviel Ihr so im Schnitt bei welcher Fahrweise und welchem Modell (mit/ohne Turbo, Limo/T-Model) verbraucht.
danke im voraus

Grüße
biber

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightman1

ZKD heißt Zylinderkopfdichtung,hat mich 400€ gekostet,beim überholen des getriebes wurde alles getauscht,also wandler und alles andere,was im getriebe ist,danach hat man wirklich bei einem alten auto wieder 300000 km ruhe.hat mich mit märchensteuer bei einer firma in bochum 1400 € gekostet.der schrauber,welcher es überholt hat,schraubt auch privat,wenn ich ihn vorher gekannt hätte,hätte ich noch viel geld sparen können.

stimmt zylinderkopfdichtung,hätte ich auch selber drauf kommen können 🙂

viel spass dann noch weiterhin mit deinem benz

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von Nightman1

ZKD heißt Zylinderkopfdichtung,hat mich 400€ gekostet,beim überholen des getriebes wurde alles getauscht,also wandler und alles andere,was im getriebe ist,danach hat man wirklich bei einem alten auto wieder 300000 km ruhe.hat mich mit märchensteuer bei einer firma in bochum 1400 € gekostet.der schrauber,welcher es überholt hat,schraubt auch privat,wenn ich ihn vorher gekannt hätte,hätte ich noch viel geld sparen können.

aja noch was!woher hast du mitbekommen das du deine kopfdichtung wechseln musst?

was sind merkmale?

mehr Rauch,wasserverbrauch mehr kraftstoff verbrauch was genau oder alle drei?

gruss jason

so wie war das jetzt hier mit der quelle wo es PÖL für 50 Cent gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Propheteus

so wie war das jetzt hier mit der quelle wo es PÖL für 50 Cent gibt?

50 cent ist eine traumvorstellung,wenn du es um 60 cent kaufen kannst bist du der beste 🙂

in österreich bekomme ich es gerade noch um 70 cent,aber wo diesel eh schon bei uns in österreich bei 91 cent liegt, ist es sowieso nicht wichtig

gruss jason