Verbrauch 3.2 quattro
Nachdem ich knapp 3 Wochen im Besitz eines 3.2 quattro bin muss ich sagen, die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, schöne Detailösungen...
Auf eben solch hohem Niveau ist aber auch der Verbrauch. Mir scheint es unmöglich den Wagen unter 10l/100km bewegen zu können und ich fahre wirklich sehr zurückhaltend. In Bezug auf Hubraum und Leistung ein inakzeptabler Wert dem die gesamte Konkurrenz mehr als gewachsen ist...
BMW 3.0si
Mercedes 350 (neu)
Schade, dafür wie gesagt, ist die Verarbeitung verglichen mit einem alten Z4 ei Traum...
Beste Antwort im Thema
Ich glaub der Caltex ist wieder da... Oder Gwenk? Ich weiss es nicht genau, denn die Beschimpfungen könnten von Caltex sein, aber das Zwiespaltige gelaber, er habe einen Z4 und woanders hat er einen Calibra V6, klingt nach Gwenk.
Also du Mutant, hast nicht mal 20 Beiträge und davon keine einzige positive Antwort.
Behalte deinen Z4 ruhig bis das Poster von der Wand fällt und deinen Calibra kannste weiter aufm Spielplatz umher fahren. Aber pass im Sandkasten auf, sonst kommt Sand ins Getriebe.
Und wenn du dann mal groß bist, dann wird sicher die pupertäre Phase vorbei sein und falls du nicht zuviel auf dein Poster geschaut oder die Zeit nicht nur auf der Strasse verbracht hast, dann darfste/kannst bestimmt auch mal ein richtiges Auto fahren.
Ne Therapie brauchst du, wenn dumal von nem schicken Audi abgezogen wirst, um mal in deiner Gossensprache zu reden.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stonecoldsteve77
Wenn du sozialschwach bist, ändere was... und verbringe deine Zeit nicht damit zu philosophieren, wieviel Liter Sprit ein Audi TT braucht... wenn du ihn mit drei Litern fahren willst, kaufst du dir besser nen A2...Zitat:
Original geschrieben von Zip-Zap
Am besten reicht ihr zwei eine Petition bei Audi ein. DSG hat gefälligst schon bei 30 km/h in den 6. Gang oder besser noch in den 7. zu schalten. Wenn ein Auto mit 250 PS nicht mit drei Litern Normalbenzin oder besser noch Diesel zu fahren ist, taugt es nichts. Schließlich sollen sich den TT auch sozial Schwache leisten können. Man wird ja schon genug ausgegrenzt. 🙄
Lieber sozial schwach, als eine Hohlbirne mit Z4. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Sehr intelligenter Beitrag - gratuliere 😁 🙄Zitat:
Am besten reicht ihr zwei eine Petition bei Audi ein. DSG hat gefälligst schon bei 30 km/h in den 6. Gang oder besser noch in den 7. zu schalten. Wenn ein Auto mit 250 PS nicht mit drei Litern Normalbenzin oder besser noch Diesel zu fahren ist, taugt es nichts. Schließlich sollen sich den TT auch sozial Schwache leisten können. Man wird ja schon genug ausgegrenzt. 🙄Wir Erwachsenen führen hier eine Grundsatzdiskussion über technische Vor- und Nachteile von Handschalter und DSG vor dem Hintergrund im EU-Zyklus ermittelter Normverbräuche und deren Praxisrelevanz als Teil einer gleichsam hermeneutischen Analyse der Audianischen Marketingstrategie 😁
Wenn es Dir nicht gelingt, die Quintessenz dieser Diskussion zu erfassen, ist das zwar unerwartet aber für uns zum Glück auch nicht weiter schlimm 😎
Trotzdem vielen Dank für Deinen Versuch, etwas Sinnvolles beizutragen 😉
Was man von deinem Beitrag nun nicht gerade sagen kann. 😁
Du kannst gern weiter deine Freizeit damit verbringen ein paar Fremdwörter aus dem Internet zu suchen, die intelligente Mehrheit (Z4-Fahrer sind hier ausdrücklich ausgenommen) sieht sehr genau wo dein wahres Problem ist. Du hast keinen roten Heller auf der Naht, willst dich aber mit einem Sportwagen dicke tun. Der Z4-Himbeertoni würde jetzt von sozial Schwachen sprechen. 🙄
Was bleibt ist Sprit sparen bis der Arzt kommt und bei 30 km/h in den 7. Gang schalten. Viel Spaß dabei. 😛
Zitat:
Lieber sozial schwach, als eine Hohlbirne mit Z4. 😛Zitat:
Wenn du sozialschwach bist, ändere was... und verbringe deine Zeit nicht damit zu philosophieren, wieviel Liter Sprit ein Audi TT braucht... wenn du ihn mit drei Litern fahren willst, kaufst du dir besser nen A2...
Caltex? Bist Du es? 🙁
@zipfelklatscher - äh, meine natürlich zipfel-ab:
Du hast mich voll durchschaut, aber die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer: Ich lebe vom Pfandflaschensammeln und hab´ nicht mal ´nen TT. Nur ´nen ollen Einkaufswagen von Aldi mit nur einem Extra, einer fest eingebauter 1-Euro-Münze. Aber solange ich hier im Forum so tun kann, als hätte ich den nur elitären Kreisen vorbehaltenen Supersportwagen Audi TT in der Garage, geht mir voll einer ab 😁
Und da Du mich jetzt enttarnt hast, ist die einzige Freude, die mir bleibt, ehrfurchtsvoll zu Menschen wie Dir aufzuschauen. Traurig, nicht? 🙁
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung und eine Runde Mitleid für mich, der vom Leben doch arg benachteiligt wurde...
Ähnliche Themen
Zitat:
@zipfelklatscher - äh, meine natürlich zipfel-ab:Du hast mich voll durchschaut, aber die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer: Ich lebe vom Pfandflaschensammeln und hab´ nicht mal ´nen TT. Nur ´nen ollen Einkaufswagen von Aldi mit nur einem Extra, einer fest eingebauter 1-Euro-Münze. Aber solange ich hier im Forum so tun kann, als hätte ich den nur elitären Kreisen vorbehaltenen Supersportwagen Audi TT in der Garage, geht mir voll einer ab 😁
Und da Du mich jetzt enttarnt hast, ist die einzige Freude, die mir bleibt, ehrfurchtsvoll zu Menschen wie Dir aufzuschauen. Traurig, nicht? 🙁
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung und eine Runde Mitleid für mich, der vom Leben doch arg benachteiligt wurde...
Ich glaub dir fast - aber nur weil du vom Supersportwagen geschrieben hast 😁
Warum kann man eigentlich keine negative Bewertung abgeben???
Heiko
Zitat:
Lieber sozial schwach, als eine Hohlbirne mit Z4. 😛Zitat:
Wenn du sozialschwach bist, ändere was... und verbringe deine Zeit nicht damit zu philosophieren, wieviel Liter Sprit ein Audi TT braucht... wenn du ihn mit drei Litern fahren willst, kaufst du dir besser nen A2...
Du armes Würstchen musst natürlich direkt beleidigend werden... Du hättest vielleicht besser in der Schule aufpassen sollen, statt auf dem Kinderspielplatz in Bottrop-Kirchhellen abzuhängen... dann könntest du dirheute auch was anderes leisten als deinen Armen-Porsche 924, auf den du so stolz bist...
Zitat:
Was man von deinem Beitrag nun nicht gerade sagen kann. 😁Zitat:
Sehr intelligenter Beitrag - gratuliere 😁 🙄
Wir Erwachsenen führen hier eine Grundsatzdiskussion über technische Vor- und Nachteile von Handschalter und DSG vor dem Hintergrund im EU-Zyklus ermittelter Normverbräuche und deren Praxisrelevanz als Teil einer gleichsam hermeneutischen Analyse der Audianischen Marketingstrategie 😁
Wenn es Dir nicht gelingt, die Quintessenz dieser Diskussion zu erfassen, ist das zwar unerwartet aber für uns zum Glück auch nicht weiter schlimm 😎
Trotzdem vielen Dank für Deinen Versuch, etwas Sinnvolles beizutragen 😉
Du kannst gern weiter deine Freizeit damit verbringen ein paar Fremdwörter aus dem Internet zu suchen, die intelligente Mehrheit (Z4-Fahrer sind hier ausdrücklich ausgenommen) sieht sehr genau wo dein wahres Problem ist. Du hast keinen roten Heller auf der Naht, willst dich aber mit einem Sportwagen dicke tun. Der Z4-Himbeertoni würde jetzt von sozial Schwachen sprechen. 🙄
Was bleibt ist Sprit sparen bis der Arzt kommt und bei 30 km/h in den 7. Gang schalten. Viel Spaß dabei. 😛
Warum fangt ihr armen Willis nicht einfach ne Therapie an??? Dann sind die Strassen wieder frei und ich kann meinen Z4 ausfahren ohne dass mir euere Dritte-Welt-Autos in die Quere kommen...
Ich glaube, unser Spezialistenteam unter der Leitung von Polo sollte einmal wieder eine kostenfreie Anlayse- und Therapiestunde spendieren 😁
Ich glaub der Caltex ist wieder da... Oder Gwenk? Ich weiss es nicht genau, denn die Beschimpfungen könnten von Caltex sein, aber das Zwiespaltige gelaber, er habe einen Z4 und woanders hat er einen Calibra V6, klingt nach Gwenk.
Also du Mutant, hast nicht mal 20 Beiträge und davon keine einzige positive Antwort.
Behalte deinen Z4 ruhig bis das Poster von der Wand fällt und deinen Calibra kannste weiter aufm Spielplatz umher fahren. Aber pass im Sandkasten auf, sonst kommt Sand ins Getriebe.
Und wenn du dann mal groß bist, dann wird sicher die pupertäre Phase vorbei sein und falls du nicht zuviel auf dein Poster geschaut oder die Zeit nicht nur auf der Strasse verbracht hast, dann darfste/kannst bestimmt auch mal ein richtiges Auto fahren.
Ne Therapie brauchst du, wenn dumal von nem schicken Audi abgezogen wirst, um mal in deiner Gossensprache zu reden.
Kurz, knackig, topaktuell ....😮
Bravo, Dr. Sommer 😁
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Kurz, knackig, topaktuell ....😮Bravo, Dr. Sommer 😁
Yep...100% Agree!!!
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Ich glaub der Caltex ist wieder da... Oder Gwenk? Ich weiss es nicht genau, denn die Beschimpfungen könnten von Caltex sein, aber das Zwiespaltige gelaber, er habe einen Z4 und woanders hat er einen Calibra V6, klingt nach Gwenk.Also du Mutant, hast nicht mal 20 Beiträge und davon keine einzige positive Antwort.
Behalte deinen Z4 ruhig bis das Poster von der Wand fällt und deinen Calibra kannste weiter aufm Spielplatz umher fahren. Aber pass im Sandkasten auf, sonst kommt Sand ins Getriebe.Und wenn du dann mal groß bist, dann wird sicher die pupertäre Phase vorbei sein und falls du nicht zuviel auf dein Poster geschaut oder die Zeit nicht nur auf der Strasse verbracht hast, dann darfste/kannst bestimmt auch mal ein richtiges Auto fahren.
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben... Ich wette, du freust dich morgen früh noch darüber, wenn du auf dem Arbeitsamt vorstellig wirst und dort 2 stunden warten musst, nur um zu hören, dass wieder nichts für dich geringsqualifizierte arme Wurst dabei ist... Ich bin weder Gwenk noch Caltex... eigentlich nutze ich dieses Forum nur, um mal zu sehen, wie erbärmlich arm manche Menschen sind... Leute wie dich kann man so herrlich schnell aufregen... man muss sie nur ein bißchen provozieren... zu deiner information, mein kleiner, ich fahre weder einen Z4 noch einen Calibra, es amüsiert mich nur, solche Würstchen wie dich zu ärgern... Aber bleib ruhig bei deinem kleinen beschaulichen Weltbild, in dem schicke Audis die Maxime sind, denn viel mehr als deine Träume wirst du in deinem Leben ohnehin nie besitzen...
Zitat:
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben... Ich wette, du freust dich morgen früh noch darüber, wenn du auf dem Arbeitsamt vorstellig wirst und dort 2 stunden warten musst, nur um zu hören, dass wieder nichts für dich geringsqualifizierte arme Wurst dabei ist... Ich bin weder Gwenk noch Caltex... eigentlich nutze ich dieses Forum nur, um mal zu sehen, wie erbärmlich arm manche Menschen sind... Leute wie dich kann man so herrlich schnell aufregen... man muss sie nur ein bißchen provozieren... zu deiner information, mein kleiner, ich fahre weder einen Z4 noch einen Calibra, es amüsiert mich nur, solche Würstchen wie dich zu ärgern... Aber bleib ruhig bei deinem kleinen beschaulichen Weltbild, in dem schicke Audis die Maxime sind, denn viel mehr als deine Träume wirst du in deinem Leben ohnehin nie besitzen...Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Ich glaub der Caltex ist wieder da... Oder Gwenk? Ich weiss es nicht genau, denn die Beschimpfungen könnten von Caltex sein, aber das Zwiespaltige gelaber, er habe einen Z4 und woanders hat er einen Calibra V6, klingt nach Gwenk.Also du Mutant, hast nicht mal 20 Beiträge und davon keine einzige positive Antwort.
Behalte deinen Z4 ruhig bis das Poster von der Wand fällt und deinen Calibra kannste weiter aufm Spielplatz umher fahren. Aber pass im Sandkasten auf, sonst kommt Sand ins Getriebe.Und wenn du dann mal groß bist, dann wird sicher die pupertäre Phase vorbei sein und falls du nicht zuviel auf dein Poster geschaut oder die Zeit nicht nur auf der Strasse verbracht hast, dann darfste/kannst bestimmt auch mal ein richtiges Auto fahren.
Du bist ja ein ganz lustiger !!!😁😁😁
Ich besorg schon mal Kippen und Bier !!!😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Du bist ja ein ganz lustiger !!!😁😁😁Zitat:
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben... Ich wette, du freust dich morgen früh noch darüber, wenn du auf dem Arbeitsamt vorstellig wirst und dort 2 stunden warten musst, nur um zu hören, dass wieder nichts für dich geringsqualifizierte arme Wurst dabei ist... Ich bin weder Gwenk noch Caltex... eigentlich nutze ich dieses Forum nur, um mal zu sehen, wie erbärmlich arm manche Menschen sind... Leute wie dich kann man so herrlich schnell aufregen... man muss sie nur ein bißchen provozieren... zu deiner information, mein kleiner, ich fahre weder einen Z4 noch einen Calibra, es amüsiert mich nur, solche Würstchen wie dich zu ärgern... Aber bleib ruhig bei deinem kleinen beschaulichen Weltbild, in dem schicke Audis die Maxime sind, denn viel mehr als deine Träume wirst du in deinem Leben ohnehin nie besitzen...
Mach das... ich kümmere mich auch um die dinge, die mir im leben wichtig sind... bei dir fallen sie halt ein bißchen banaler aus.... wen wundert es???🙂
Zitat:
Mach das... ich kümmere mich auch um die dinge, die mir im leben wichtig sind... bei dir fallen sie halt ein bißchen banaler aus.... wen wundert es???🙂Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Du bist ja ein ganz lustiger !!!😁😁😁
😁😁😁