Verbrauch 260 SE (W126)
Hallo S-Klasse - Freunde,
gestern hab' ich also das 1. Mal vollgetankt und meine schlimmsten (Verbrauchs-)Befürchtungen wurden wahr:
17,4 Liter auf 100 km !!!
Ich fahre überwiegend Stadt (ca. 80 %) und dann auch meistens Kurzstrecke, ist schon klar, dass das einiges ausmacht, rein verbrauchstechnisch gesehen; aber über 17 l ? Find' ich schon heftig.
Wie sind Eure Erfahrungen und was kann ich motortechnisch tun (also Einstellungen) bzw. tun lassen ?
vielen Dank im Voraus und noch 'nen schönen Sonntag
tom260
P.S.
Ich hab' eine Gesamtfahrleistung von ca. 5000-6000 km im Jahr - ansonsten könnte ich mir das Auto nicht leisten - nur mal so zur Info...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Ja, der hatte leider nur die 4 Gangautomatik und drehte bei 250 schon fast aus. Aber 0-100 in 6,1 sind schon ein Wort, vor allem zu der Zeit. Es ist richtig, die überholen gerade vom Preis die E50. Hier in München waren gerade ein 500E und ein E50 in der Zeitung,beide um 7000 Euro. Problem ist nur das fast du keinen 500E unter 170 000km mehr findest. Würde ich einen E 500 AMG 6.0 mit 381 PS mit wenig KM finden würde ich den behalten und nimmer hergeben.
Der 4-Gang-Automat war ein echter Nachteil.
Ich habe gestern mal nach einem E500 aus '93-'94 in mobile gesucht. Mit wenig KM (max. 125tkm). Nur eine halbe Handvoll. Und unter 22TEUR war nix zu machen.
Ich würde ihn mir auch noch mal zulegen, wenn ich was schickes ergattern würde und meinen W210 weggeben.
@Rotherbach: Renault 25 Turbo?? Ist das dann die 2.7 Euro V6 Maschine mit Turbo? Ziemlicher Exot, aber auch ein Youngtimer Leckerbissen.
@Frucht999: die 210 gabs ja auch mit der 6.0 AMG und wahrscheinlich mit der 5 Gang Automatik. Die sind relativ günstig, so um die 11000 Euro.
Gruss
Olli
Moin,
Nicht ganz ! Der Turbo hatte die 2.5 Liter Maschine, die man auch im Alpine Turbo fand ... nur nicht ganz so stark ... nur mit 205 PS in der 2.Serie, in der ersten hatte das Modell sogar "nur" 181 PS.
War leider ziemlich am GAMMELN der Wagen ... aber trotz schlechten Rufes ... ziemlich zuverlässig der Kleine.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von SLer
@Rotherbach: Renault 25 Turbo?? Ist das dann die 2.7 Euro V6 Maschine mit Turbo? Ziemlicher Exot, aber auch ein Youngtimer Leckerbissen.
@Frucht999: die 210 gabs ja auch mit der 6.0 AMG und wahrscheinlich mit der 5 Gang Automatik. Die sind relativ günstig, so um die 11000 Euro.Gruss
Olli